frontpushbar hat geschrieben:Interessantes Video (English Language):
https://www.youtube.com/watch?v=fa5oddIF8QM
Der Typ fährt zwar keinen einzigen Meter mit seinem Tesla im Video, spricht
aber ergiebig über seine Erfahrungen mit dem Modell S in Norwegen,
über die Haltbarkeit, Probleme, Ladestrategien auf Reisen quer durch Europa
(knapp 20 min für 300km), die ideale Reisegeschwindigkeit (160 km/h in D)
und vieles mehr...
Das man in einem Tesla friert ist ein Mythos...siehe Video.
Der Motor setzt einen Teil der Energie in Wärme um, die in
erster Linie für die Heizung der Batterie und natürlich
auch für den Innenraum genutzt wird.
Winter- und Sommerfahrten machen dabei mit Bezug auf die Reichweite
nicht so einen großen Unterschied, eher das Fahren im Regen.
die angst vorm leeren akku ist halt so, wie damals als das auto das pferd ablöste. Da wurde vermutlich auch argumentiert "Mein pferd kann ich füttern, aber was mach ich wenn der tank leer ist - es gibt ja noch fast keine tankstellen".