Typisierung Corvette C4

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Typisierung Corvette C4

Beitragvon geandu » Sonntag 15. November 2015, 11:34

Ich war am Freitag mit meiner aus Deutschland importierten Corvette C4 beim typisieren in Weikersdorf / NÖ.

Was ihnen unter anderem nicht gefallen hat, war das meine Scheiben Blinker & NSW vorne & Stand und Bremslicht hinten kein "e" Zeichen haben.

Jetzt hätten die Herren gerne eine Bestätigung, über eine technische Gleichwertigkeit für sämtliche nicht nach EG-Richtlinie entsprechenden Bauteilen (Front, Seitenscheiben, Heckscheibe sowie die vorderen Blinker & Nebelscheinwerfer sowie Schluss & Bremslicht).

Hat jemand von euch so etwas liegen? Es wurden doch schon unzählige C4 importiert.


Alternativ, wer erstellt mir so eine Bestätigung günstig?

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 15. November 2015, 12:55

Was für Vollpfeifen.

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Sonntag 15. November 2015, 17:30

das ist ja nix neues - der einzige Lebensinhalt der Vollpfosten besteht in dem Ärgern eines Antragstellers...

du brauchst glaub ich ein "Gleichwertigkeitsgutachten" von einem SV, dann kriegst eine Ausnahmegenehmigung für die Typisierung - hier im Forum gibts ein paar SV die dir da weiterhelfen können...

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon geandu » Sonntag 15. November 2015, 17:59

Ein Sachverständiger reicht oder muss es ein Ziviltechniker sein?

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Re: Typisierung Corvette C4

Beitragvon just6 » Sonntag 15. November 2015, 19:48

geandu hat geschrieben:Ich war am Freitag mit meiner aus Deutschland importierten Corvette C4 beim typisieren in Weikersdorf / NÖ.


Erstens mein großes Beileid, dass Du Dich dank dieser pieppieppiep herumärgern musst...
Zweitens weiß ich jetzt, dass Wr. Neudorf keine Ausnahme ist...
Drittens lege ich hiermit das Thema "alten PU" importieren endgültig ad acta, wenn die schon bei einer C4 so herumschei*sen...
Und viertens könnte ich schon wieder kotzen (sagte ich das schon mal?)!!! :evil:


PS: Ich bin ja nur heilfroh, dass die Vassilakou ihren Posten behält (obwohl sie ja eigentlich im Vorfeld der Wahlen erklärt hat zu gehen, wenn sie ein Minus an Stimmen einfährt........), denn dann dürfen wir wenigstens nicht insgeheim mit einer Verbesserung der KFZ-Gesamtsituation rechnen... :roll:

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

sorry aber

Beitragvon chargerfred » Sonntag 15. November 2015, 19:52

das mit dem alten PU überleg dir nochmal
entgegen aller neg. Meinungen
bei mir waren die in wr.neudorf eigentlich sehr nett und korrekt !
51er chevy...
Alfred

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon geandu » Sonntag 15. November 2015, 19:58

Ja es ist für mich auch unverständlich, aber ich würde es dennoch wieder machen.

Die beiden Prüfer waren eh okay, denn was sollen die beiden tun gegen Gesetze die unsere vertrottelten Politiker oder die EU beschließen?

Meine Radreifenkombination hätten sie angeblich bis 2000 noch so eingetragen! Nun brauche ich Radlaufverbreiterungen von ~ 4cm pro Seite!

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Re: sorry aber

Beitragvon just6 » Sonntag 15. November 2015, 20:13

chargerfred hat geschrieben:das mit dem alten PU überleg dir nochmal
entgegen aller neg. Meinungen
bei mir waren die in wr.neudorf eigentlich sehr nett und korrekt !
51er chevy...


Also nicht "Brille und kurze, dunkle Haare"? :wink:

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon geandu » Dienstag 17. November 2015, 23:10

Keine Sachverständige oder Zivilgutachter die sich mit der Sache auskennen hier im Forum? :cry:

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 18. November 2015, 08:30

Ich würde mir eine Kopie von der Einzelgenehmigung einer importierten Corvette besorgen. Da stehen auch die Ausnahmegenehmigungen drinnen nach §34. Ist am einfachsten und da die Corvette schon mal genehmigt wurde mit den Ausnahmen darf eine gleichwertige nicht abgelehnt werden - wenn doch such eine andere Prüfstelle.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon geandu » Mittwoch 18. November 2015, 09:34

Kapitänkurtl hat geschrieben:Ich würde mir eine Kopie von der Einzelgenehmigung einer importierten Corvette besorgen. Da stehen auch die Ausnahmegenehmigungen drinnen nach §34. Ist am einfachsten und da die Corvette schon mal genehmigt wurde mit den Ausnahmen darf eine gleichwertige nicht abgelehnt werden - wenn doch such eine andere Prüfstelle.


Gute Idee!

Daher hier der Aufruf: Wer stellt mir eine Kopie seiner Einzelgenehmigung (Typenschein) zur Verfügung ?

Gruß Gerhard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: meex und 24 Gäste