Erfahrungen Cadillac Escalade

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

donauschiffer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 19:30
Barvermögen: Gesperrt

Erfahrungen Cadillac Escalade

Beitragvon donauschiffer » Montag 7. Dezember 2015, 14:34

Habe einen Cadillac Escalade, Bj 2007, ca. 200.000 km werkstattgepflegt um 25.000 € angeboten bekommen.
Gibt es Erfahrungswerte mit dem Auto? Etwaige Schwachstellen, auf was muß man achten, worauf ist er anfällig usw.?
Grüsse Wolfgang

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 7. Dezember 2015, 18:06

Technisch wie ein Silverado/Tahoe, allerdings mit besserer Ausstattung.

Der hier könnte interessant sein: http://ww3.autoscout24.at/classified/28 ... asrc=st|as
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 7. Dezember 2015, 18:17

Die laufen nicht als LKW oder doch? Ansonsten: Steuer beachten!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 7. Dezember 2015, 20:19

Nein, PKW.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Montag 7. Dezember 2015, 21:13

Ich frage mich immer, wie man für ein Auto, das schon weit mehr als die Hälfte seines "Lebens" hinter sich hat, noch so viel Geld ausgeben kann.

200000 km ist auch bei den Escalades die Grenze wo es anfängt mit den teureren Reparaturen. Deshalb würde ich mich da nur für interessieren, wenn es eine seriöse Auflistung der Reparaturen der letzten 50 tkm gibt.

Grundsätzlich gilt für die Problempunkte beim GMT900 das gleiche wie für die Vorgängermodelle ab 2002. Allerdings sind da noch ein paar mehr Elektronikfallen mit eingebaut worden. Und daran sterben sie dann irgendwann alle. Da ist Dein zwitschernder Keilriemen noch eine Wohltat dagegen.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Benutzeravatar
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 23:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden bei WIEN

Beitragvon mike » Montag 7. Dezember 2015, 21:31

die laufen sowohl als PKW als auch als LKW - je nachdem wie sie damals typisiert wurden ......

einen tatsächlichen Verbrauch zwischen 11 und 14 Litern anzugeben ist lächerlich ......
ich fahre diese Dinger seit vielen, vielen Jahren .......
unter 15 Litern wird sich nix abspielen, wenn man nur ganz wenig in der Stadt unterwegs ist
viel Stadt - viel mehr ...

200.000 km ohne etwas damit gezogen zu haben - ist kein Problem
der lauft dann noch weitere 300.000 km ohne mit der Wimper zu zucken

wenn der Vorbesitzer damit etwas gezogen hat - dann ist Vorsicht angebracht
manche ziehen tonnenschwere Anhänger (Pferde, Ausstellerwagen, etc) - dann ist der Verschleiß sehr hoch und ich würde die Finger davon lassen

"Baujahr" heißt nix - weil damit immer das Jahr der Erstzulassung gemeint ist - und das kann lange nach dem tatsächlichen Baujahr oder auch Modelljahr sein

ab Ende 2006 wurde bereits das neue Modell produziert mit über 400 PS und 6-Gang Automatik
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

donauschiffer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 19:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon donauschiffer » Dienstag 8. Dezember 2015, 11:34

Na ja die 25.000 schrecken mich nicht so. Kaufe einen neuen Escalade zb bei der Fa. Puhr. Da bist Du sicher mit 90 - 100 tausend dabei. Ich nehme ja an, dass das nicht der letzte Preis ist. Ich wollte lediglich Erfahrungswerte von Leuten die so ein Fzg hatten oder haben.

marley
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 22:22
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon marley » Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:40

donauschiffer hat geschrieben:. Kaufe einen neuen Escalade zb bei der Fa. Puhr..


der war nicht schlecht :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste