Pontiac Streamliner--->noch zu retten?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Pontiac Streamliner--->noch zu retten?

Beitragvon vn800 » Montag 11. Januar 2016, 19:35

Servus

Wäre diese Karre noch zu reden?
Hier die Beschreibung des Verkäufers.Inkl.der Fotos.

The Surf grey 1950 Pontiac Streamliner Silver Streak Eight 2 door fastback sedan is a mostly complete classic car ready to be restored. The body has solid, straight, no-rust western desert sheet metal. The car has many options including factory sun visor, grill guard, rear window wiper, backup lights, windshield wiper washer, electric clock and deluxe steering wheel. The right headlight trim ring is on the front seat. The hood ornament is missing. The right parking light lens is broken.The left door has been sprung and the sheet metal is bent along the hinge seam. The right door trim is missing and the right chrome rock guard is dented. The deck lid is damaged where it was pried open and the Pontiac badge is broken and missing the center piece. The right backup light lens is broken and the left license plate light assembly is missing. The left upper corner trim bar is missing. There are small dents in the rear bumper guards. The car has aftermarket rear wheel skirts. There are four stock hub caps in the back seat. The black and white interior is all there except the optional radio, shifter knob and cigarette light are missing. The 268 CID L-head inline eight cylinder 108 HP motor is complete. It looks like a runner because nothing has been taken off the motor. The car has an optional automatic transmission. The running and driving condition is unknown. Do not miss this chance to restore or customize a very desirable 50 Streamliner fastback two door sedan.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hier noch die Antwort,welche ich via eMail bekommen habe.
This 1950 Pontiac Streamliner Silver Streak 8 two door fastback is a super-straight, solid project car. It has a factory sunvisor. The glass is all good. All the trim is there except the right door trim is missing. The right fender guard is dented. The Pontiac deck lid badge is broken and the hood ornament is missing. The dash is complete except the radio is missing. The interior is all there. The motor, radiator and transmission are missing.
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Montag 11. Januar 2016, 20:26

Retten kann man (fast)alles.

Bei dem ist es 'ne Frage der Wertigkeit...retten kann man den sicher. Die Frage ist immer, was hat man vor damit und wie gut sind die Kontakte der Zulieferer und Helfer. Komplett original mit Originallack, Rat Rod, oder Hot Rod. Am einfachsten und günstigsten wäre, den so zu belassen, das nötigste in Technik und Konservierung investieren und gut ist. Reinstecken wirst vermutlich einiges, vor allem Technik, Fahrwerk, Gummis, Dichtungen, Bremsen, Interior, etc..da kommt was zusammen...rausbekommen wirst bei dem Modell sicher nie das, was du reinsteckst.

Positiv ist natürlich, daß er außen komplett und gerade erscheint, das einzige optische Manko, das ich sehe, ist die aufgebrochene Heckklappe und ein zwei fehlende Leisten. Der Boden vorne schaut ganz gut aus, ebenso die Heckablage.

Die Fragen werden sein, wie sieht der Rest aus, Unterboden, Einstiege, Kofferraumboden, Radkästen...Detailbilder würde ich anfordern und wenn er'n Tausender kostet, würde ich Ersatzteile und vielleicht noch'n paar andere Dinge mitimportieren, sodaß er finanzielltechnisch abgesichert ist.
Wennst für den noch teure Ersatzteile extra importieren muß, wirds sauteuer.

Fazit: man muß schon verliebt sein, in das Modell, wenn man sich sowas rüberholt, nicht weil er schiach wäre, eher weil es nichts Außergewöhnliches ist..

Good luck!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Beitragvon vn800 » Montag 11. Januar 2016, 21:03

albandy hat geschrieben:Retten kann man (fast)alles.

Bei dem ist es 'ne Frage der Wertigkeit...retten kann man den sicher. Die Frage ist immer, was hat man vor damit und wie gut sind die Kontakte der Zulieferer und Helfer. Komplett original mit Originallack, Rat Rod, oder Hot Rod. Am einfachsten und günstigsten wäre, den so zu belassen, das nötigste in Technik und Konservierung investieren und gut ist. Reinstecken wirst vermutlich einiges, vor allem Technik, Fahrwerk, Gummis, Dichtungen, Bremsen, Interior, etc..da kommt was zusammen...rausbekommen wirst bei dem Modell sicher nie das, was du reinsteckst.

Positiv ist natürlich, daß er außen komplett und gerade erscheint, das einzige optische Manko, das ich sehe, ist die aufgebrochene Heckklappe und ein zwei fehlende Leisten. Der Boden vorne schaut ganz gut aus, ebenso die Heckablage.

Die Fragen werden sein, wie sieht der Rest aus, Unterboden, Einstiege, Kofferraumboden, Radkästen...Detailbilder würde ich anfordern und wenn er'n Tausender kostet, würde ich Ersatzteile und vielleicht noch'n paar andere Dinge mitimportieren, sodaß er finanzielltechnisch abgesichert ist.
Wennst für den noch teure Ersatzteile extra importieren muß, wirds sauteuer.

Fazit: man muß schon verliebt sein, in das Modell, wenn man sich sowas rüberholt, nicht weil er schiach wäre, eher weil es nichts Außergewöhnliches ist..

Good luck!


Servus

Wenn,dann in diese Richtung.
Am einfachsten und günstigsten wäre, den so zu belassen, das nötigste in Technik und Konservierung investieren und gut ist.

Aber mal schaun,was noch so alles an Infos von denen kommt.

rausbekommen wirst bei dem Modell sicher nie das, was du reinsteckst.

Bei welcher Amikarre is das schon der Fall,glaub bei fast keiner. :wink:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Beitragvon mares » Montag 11. Januar 2016, 21:31

Wäre diese Karre noch zu reden?


sogar zum reden zu schade..die dinger gibt's da drüben massenweise vor den Häusern zum vergammeln abgestellt.
wer sich das antut und den rüberholt muss was an der meise haben..just my 2 cent
"Do a burnout and feel happy"

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Beitragvon vn800 » Montag 11. Januar 2016, 21:52

mares hat geschrieben:
Wäre diese Karre noch zu reden?


sogar zum reden zu schade..die dinger gibt's da drüben massenweise vor den Häusern zum vergammeln abgestellt.


Sagt wer :wink:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Beitragvon mares » Montag 11. Januar 2016, 22:00

will da wirklich keinem zu nahe treten, aber ein derartiges Auto in dem Zustand von drüben rüber holen wo der wiederverkaufswert bei uns auch ned so der bringer ist, wäre schon ein wenig, tja wie drück ichs aus, deppad ;-)
ist man Vorort und bringt die Karre selber zum laufen das man den Hafen ohne probs ansteuern kann wäre das wieder eine andere Geschichte.
Ausser ich liege da jetzt falsch und das Ungetüm steht beim Nachbarn im Garten als Blumenkiste..das ist wieder eine andere Geschichte.

Sollte kein sentimentaler Wert dahinterstehen sondern einfach..ich mach das jetzt damit ich der ganzen Welt beweisen kann das ich das auch kann, würd ich´s lassen.

Ich schreib das nur da ich vor Jahren genau das gleiche Ungetüm in genau dem gleichem Zustand drüben beim vorbeifahren gesichtet habe und dann auch genau mit dem gleichen Gedanken gespielt haben. Aber eine einfache kosten - nutzen Rechnung geht da bei weiten nicht aus.. nedamol in 20 Jahren
"Do a burnout and feel happy"

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Beitragvon vn800 » Montag 11. Januar 2016, 22:11

mares hat geschrieben:will da wirklich keinem zu nahe treten, aber ein derartiges Auto in dem Zustand von drüben rüber holen wo der wiederverkaufswert bei uns auch ned so der bringer ist, wäre schon ein wenig, tja wie drück ichs aus, deppad ;-)
ist man Vorort und bringt die Karre selber zum laufen das man den Hafen ohne probs ansteuern kann wäre das wieder eine andere Geschichte.
Ausser ich liege da jetzt falsch und das Ungetüm steht beim Nachbarn im Garten als Blumenkiste..das ist wieder eine andere Geschichte.

Sollte kein sentimentaler Wert dahinterstehen sondern einfach..ich mach das jetzt damit ich der ganzen Welt beweisen kann das ich das auch kann, würd ich´s lassen.

Ich schreib das nur da ich vor Jahren genau das gleiche Ungetüm in genau dem gleichem Zustand drüben beim vorbeifahren gesichtet habe und dann auch genau mit dem gleichen Gedanken gespielt haben. Aber eine einfache kosten - nutzen Rechnung geht da bei weiten nicht aus.. nedamol in 20 Jahren




will da wirklich keinem zu nahe treten

Machst du nicht :lol:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Montag 11. Januar 2016, 22:26

vn800 hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:
rausbekommen wirst bei dem Modell sicher nie das, was du reinsteckst.

Bei welcher Amikarre is das schon der Fall,glaub bei fast keiner. :wink:


da gibts aber genügend...vorwiegend 2door und Coupes...aber das ist ein anderes Thema, jeder wie er meint :wink:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 11. Januar 2016, 22:51

Was mir dazu auf Anhieb einfällt:
The 268 CID L-head inline eight cylinder 108 HP motor is complete. It looks like a runner because nothing has been taken off the motor. The car has an optional automatic transmission. The running and driving condition is unknown.

Das heisst im Amiland-Verkäufer-Deutsch: Motor und Getriebe sind physisch vorhanden. Weil wir es nicht zum Laufen gebracht haben und das Getriebe staubtrocken ist, gibts auch keine näheren Details dazu. Kauf es, du dämlicher Europäer und geh sch....

Später heisst es: except the motor ..... na was jetzt.

Teile für diese alten Motoren gibts zwar, aber nicht günstig und oft nur gegen *core*. Das heisst Teile hinund her schicken, zumindest bei *Kanter* ist das so.

Meine persönliche Meinung: Das Ding eignet sich hervorragend als Deko z.B. vor einer Disco oder so, aber auf die Strasse kommt der so bald nimmer.

PS: Natürlich kann man den wieder herrichten, wichtig sind der Zierrat und das Glas, alles andere kriegt man schon irgendwo her.
Auf original wird es vermutlich ein Fass ohne Boden, auf Rat Rod oder so (mit Chevy SB etc) wärs noch machbar, einfach so fahrbar machen wie oben geschrieben ........ ich weiss nicht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

Beitragvon chargerfred » Dienstag 12. Januar 2016, 08:20

meine pers. Meinung:
(ich bin ja grad mitten in der Resto von meinem 46er Streamliner)

wie die anderen schon sagten, zu richten ist alles
Kosten/Nutzenrechnung darf man hier nicht anstellen...es muss gefallen und spaß machen !

die Kernfrage ist, wie schaut er unten aus ?
vom Blech her ist es ziemlich schwierig, das ist zwar ein Fischer Body (die Kiste wurde auch von Chevy, Cadillac und Olds angeboten). Ersatzbleche hab ich nicht auftreiben können !
meiner sah auf den ersten und sogar zweiten Blich recht gut aus aber nach dem Sandstrahlen hatte ich Tränen in den Augen !

Chassis: alles lieferbar, jedes Lager, Hülsen, Dämpfer....
Glas; soweit ichs erkennen kann ist nur die Heckscheibe gebogen, die geraden kann jeder Glaser...

Zierteile, Leisten,.. fast nicht zu bekommen !
Gummis: hab grad ein Set für die ganze Kiste bekommen ...easy
Motor und Anbauteile: diese Motoren waren ausgelegt für: first Service ab 100.000 Meilen...im Normalfall lässt sich der gut wieder herstellen.
oder neuer Motor rrein (ev. billiger und einfacher als den alten zu revidieren...)

Innen...muss komplett neu ! Sattler...viele Euros

Chromteile fast nicht zu bekommen, schauen aber auf den Fotos nicht schlecht aus

...muss unter Hobby laufen (Geld lässt sich da keines verdienen !
ABER: vom Design her eine super Karre !

wennst was brauchst (Adressen....Büdln etc gerne...)
Alfred

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2021
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Beitragvon Daddyohs » Dienstag 12. Januar 2016, 14:58

ich hab da einen zu verkaufen der schon in Österreich Typisiert ist und Pickerl hat bis Mitte 2017. Bei Interesse einfach mal durch klingeln.

Hier der Link:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 144973807/

MFG
Andy
Bild

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Beitragvon vn800 » Dienstag 12. Januar 2016, 15:24

Daddyohs hat geschrieben:ich hab da einen zu verkaufen der schon in Österreich Typisiert ist und Pickerl hat bis Mitte 2017. Bei Interesse einfach mal durch klingeln.

Hier der Link:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 144973807/

MFG
Andy



Weiss ich,das der zu kaufen is.
Brauche arbeit,keine fertige Karre. :wink:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2021
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Beitragvon Daddyohs » Dienstag 12. Januar 2016, 15:31

vn800 hat geschrieben:
Daddyohs hat geschrieben:ich hab da einen zu verkaufen der schon in Österreich Typisiert ist und Pickerl hat bis Mitte 2017. Bei Interesse einfach mal durch klingeln.

Hier der Link:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 144973807/

MFG
Andy



Weiss ich,das der zu kaufen is.
Brauche arbeit,keine fertige Karre. :wink:


:lol: OK
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Januar 2016, 15:58

Weiss ich,das der zu kaufen is.
Brauche arbeit,keine fertige Karre.


Hätte da auch ein Auto zum fertigen, wenn Dir fad ist..... :lol: :weg:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

frenki
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4170 Haslach

Beitragvon frenki » Freitag 15. Januar 2016, 17:37

Alles kann man wieder richten, geht nicht gibt's nicht. Habe einen 41er und 49er chevi Aufgebaut die vom zustand wesentlich schlechter waren, allerdings hab ich nicht so viel wert auf Originalität gelegt was die Sache einfacher macht.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
47-54 Chevy-Truck Projektauto gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste