Frage zu Camro Rennwagen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frage zu Camro Rennwagen

Beitragvon hybrid » Dienstag 26. Januar 2016, 13:37

Frage an die Gemeinde.

Da gabs mal zwei oder drei 67-69 Camaro Flitzer in Österreich die bei Rundstreckenrennen fuhren.

Ein schwarzer Camaro von MK-Motorsport/Kruschik, ein gelber Camaro vom George K. fuhr Anfang 90 im Histo-cup und ein schwarzer(?) 69er(?) Camaro fuhr bei Bergrennen.

Hat vielleicht wer paar alte Bilder als scan? Freu mich auch allgemein über Infos zu Us-cars im Österr. Motorsport der70er, 80er und 90er.

Danke.
Gruß Günter


V8 Garage News

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Dienstag 26. Januar 2016, 16:55

im 96er Jahr bin ich durch Zufall beim MK Motorsport gelandet! Suchte einen 400er Pontiac Motor, er hatte einen herzugeben sind uns aber nicht einig geworden! Am Platz hatte er einen 1st gen. Camaro verbreitert in schwarz, war aber sehr desolater Zustand und soweit ich mich erinnern kann auch schon teilgeschlachtet

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Dienstag 26. Januar 2016, 23:19

Ja genau den meinte ich. Stimmt der war damals schon ein ziemliches Knusperkeks. Ich hab leider nie Fotos von dem Wagen gemacht. Er hatte ihn mir damals sogar angeboten, aber natürlich zu teuer.
Gruß Günter





V8 Garage News

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:37

War das der ex Albert Wagen?

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:56

Kann sein, aber so genau weiß es niemand, weil es eben keine alten Fotos gibt.
Gruß Günter





V8 Garage News

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 27. Januar 2016, 22:02

Der ist am Platz vom Michael seitlich gestanden, ohne Motor und eigentlich nur mehr ein *rolling chassis* Meines Wissens ist er dann tatsächlich noch verkauft worden, aber wer sich das angetan hat ? K.A.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon EARLY GRAYCE » Donnerstag 28. Januar 2016, 06:43

Angeblich ist auch ein original Trans Am Sunoco Wagen in Austria!
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Donnerstag 28. Januar 2016, 09:34

Hab auch schon mal gehört dass einer von Bruce Mclaren war , aber das erinnert mich immer an die Cobra Fahrer wo jeder zweite behauptet sein Wagen ist echt, obwohl es natürlich auch echte Cobras in Österreich gibt.
Gruß Günter





V8 Garage News

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 28. Januar 2016, 10:33

hybrid hat geschrieben:Hab auch schon mal gehört dass einer von Bruce Mclaren war , aber das erinnert mich immer an die Cobra Fahrer wo jeder zweite behauptet sein Wagen ist echt, obwohl es natürlich auch echte Cobras in Österreich gibt.


Aber nicht mehr als zwei.

Und einen echten McLaren aus den 60ern hat der Nobelrestaurateur in Enns.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 11:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien

Beitragvon Hustinettenbaer » Freitag 29. Januar 2016, 13:18

marvin hat geschrieben:
hybrid hat geschrieben:Hab auch schon mal gehört dass einer von Bruce Mclaren war , aber das erinnert mich immer an die Cobra Fahrer wo jeder zweite behauptet sein Wagen ist echt, obwohl es natürlich auch echte Cobras in Österreich gibt.


Aber nicht mehr als zwei.

Und einen echten McLaren aus den 60ern hat der Nobelrestaurateur in Enns.


das beginnt schon einmal bei der definition einer echten Cobra, ist es eine echte nur mit Shelby CS(X) 2000 und 3000 fahrgestellnummer, zählen die 4000 und 1000 nicht mehr als original sondern continuation, was ist mit den dingern die aus england von AC kommen? ist alles eine auslegungssache...



Bild

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Freitag 29. Januar 2016, 14:00

Eine steht in Wien, aber wo steht die 2te?
Und was mit der 289er, welche in Salzburg versteigert wurde?

Gibt es nicht auch min. 2 orig. GT40 in Österr.?

Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Samstag 30. Januar 2016, 13:30

428er CJ hat geschrieben:Eine steht in Wien, aber wo steht die 2te?
Und was mit der 289er, welche in Salzburg versteigert wurde?

Gibt es nicht auch min. 2 orig. GT40 in Österr.?

Rony


Die zwei meinte ich.
Und auch bei der etwas weiteren Definition von Hustinettenbär bleiben es meines Wissens nur zwei (bislang halt...)

Ich kenne keinen originalen GT 40 in Ö, allerdings zwei sehr frühe Replicas aus 1970/71/72. Einer weiß einer gelb...

Aber eventuell ist irgendetwas derartiges als Anlageobjekt gut verwahrt/versteckt in Ö in den letzten Jahren gelandet???
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Samstag 30. Januar 2016, 13:35

eine original steht in schwertberg eine von denen aus mit der alukarosse., der gelbe camaro der auf Rennwagen umgebaut ist war, kenne ich war ein scheunen funddamals der war weiss mit organgen streifen, hatte aber einen falschen Motor drinnen.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Samstag 30. Januar 2016, 14:15

betr. Verbleib Camaro, warum fragst nicht den Hrn. Michael Kruschik ist auf FB gemeldet

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Samstag 30. Januar 2016, 18:02

GT 40,
der vom Karajan ist bzw. war in einem Museum in OÖ und der
2te soll in dr Stmk. sein.
Den gelben kenne ich glaube ich auch, ist aus der Grazergegend, oder?
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen



Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste