Wie lange es Tesla wohl noch gibt?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Samstag 9. April 2016, 10:01

:popcorn:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Samstag 9. April 2016, 12:13

:lol:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Samstag 9. April 2016, 21:10

Ich habe heute Buße getan und mich streng bestrafen lassen.

Bild
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
V8Andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 23:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kottingbrunn

Beitragvon V8Andi » Samstag 9. April 2016, 22:02

wir können blöde witze darüber machen oder gscheid daher reden...fakt ist, dass die nächste generation damit tagtäglich damit herumfahren wird

und ich finde tesla sehr zukunftsträchtig und geil und cool....

auch wenn ich die v8 sehr vermissen werde
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 9. April 2016, 22:24

Als minipenistragendes Spatzenhirn werde ich mir in Zukunft wohl ein E Mobil mit speziell großen Batterien und langer Reichweite gönnen müssen...schei§§e...ich dachte, das hätte irgenwann mal ein stimmiges Ende. :xmas1:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Sonntag 10. April 2016, 09:50

Ist doch ein stimmiges Ende. Drehmoment ohne Ende im Alltagsauto ohne tägliche Verarsche an der Tankstelle.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Sonntag 10. April 2016, 10:18

Ok. Drehmoment ist super...aber für mich kein Kaufkriterium.
Deshalb kommt man nirgendwo schneller an...erst letztens beobachtet.
Hatte einen Tesla erst hinter mir, dann 3 Autos vor mir gehabt. Ja, er nutzte sein Drehmoment voll aus. War schon beeindruckend, wie der sich durch die Menge schlengelte und Kolonnen hüpfte..mir war das beim hinschauen allerdings schon zu stressig. Und auf einer Fahrzeit von 35 Minuten und ca 30 km war er halt dann auch nicht viel schneller, als ich in meinem Transit Rennbus. Wir waren dann beide in einer Tiefgarage neben einander vereint. Nur er hing an der Strippe. Ich konnte also jederzeit wieder los fahren, mein Tank war immer noch fast voll...er wohl eher nicht..gg.
Und najo. Momentan hält sich die Verarsche an den Tanken eh in Grenzen. Eines sag ich aber immer wieder, der Strom ist auch nicht umsonst...schon gar nicht die Herstellung, sowohl die Gewinnung des Stroms, als auch die des jeweiligen Endprodukts.
Und wenn jeder Strom fährt...na dann fällt unseren "Gescheiten" sicherlich die eine oder andere Möglichkeit ein, sich auch gleich wieder verarscht und ausgenutzt vorzukommen. Das sollte man bei der ganzen Lobhudelei schon auch bedenken.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Sonntag 10. April 2016, 10:51

albandy hat geschrieben:Ok. Drehmoment ist super...aber für mich kein Kaufkriterium.
Deshalb kommt man nirgendwo schneller an...erst letztens beobachtet.
Hatte einen Tesla erst hinter mir, dann 3 Autos vor mir gehabt. Ja, er nutzte sein Drehmoment voll aus. War schon beeindruckend, wie der sich durch die Menge schlengelte und Kolonnen hüpfte..mir war das beim hinschauen allerdings schon zu stressig. Und auf einer Fahrzeit von 35 Minuten und ca 30 km war er halt dann auch nicht viel schneller, als ich in meinem Transit Rennbus. Wir waren dann beide in einer Tiefgarage neben einander vereint. Nur er hing an der Strippe. Ich konnte also jederzeit wieder los fahren, mein Tank war immer noch fast voll...er wohl eher nicht..gg.
Und najo. Momentan hält sich die Verarsche an den Tanken eh in Grenzen. Eines sag ich aber immer wieder, der Strom ist auch nicht umsonst...schon gar nicht die Herstellung, sowohl die Gewinnung des Stroms, als auch die des jeweiligen Endprodukts.
Und wenn jeder Strom fährt...na dann fällt unseren "Gescheiten" sicherlich die eine oder andere Möglichkeit ein, sich auch gleich wieder verarscht und ausgenutzt vorzukommen. Das sollte man bei der ganzen Lobhudelei schon auch bedenken.


:thumb:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Sonntag 10. April 2016, 11:44

Ich habe es eh schon weiter vorne geschrieben:

JETZT sind die E-Autos - noch - absolut steuerverschont.
Wenn sie eine kritische Zahl - etwa 20% des KFZ-Bestandes - erreichen, ist Schluss damit, unter Garantie.
Weil dann fehlt nämlich wirklich Steuergeld für Infrastruktur.
Und dann wird der Ankauf, der Besitz und natürlich auch das Stromtanken besteuert - und zwar in einem Ausmaß, wie wir es von den Fossilbetriebenen kennen, weil sonst gibt es keine E-Tankstellen und keine ordentlichen Straßen mehr.

Allerdings sind 20% in Ö etwa 1 Mio Autos, und das dauert schon noch.....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 11. April 2016, 10:03

Aus guter Quelle weiß ich das Tesla weiß das er bis 2020 noch rote Zahlen schreiben wird und das ist auch geplant so.

Jedoch wird er ab 2020 in den schwarzen Zahlen sein und vor allem einer der Premiumhersteller von Elektrofahrzeugen die auch wirklich 400km fahren können mit einem sehr guten Schnellladenetz auch in Österreich.

D.h. gegen über den anderen Herstellern wird er schon viel weiter sein und je mehr sich das Auto kaufen um so günstiger werden die Modelle werden.

Ich sehe das positiv bei Tesla...

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 18. April 2016, 19:42

In Wien wurde schon 1991 elektrisiert:

Bild
Bild
:o

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 18. April 2016, 20:37

Tja. Eine schlimme Erfahrung und der Grund warum statt 5 US-Cars nur mehr der Cadillac in meiner Garage steht...

Eine Probefahrt ist das ultimative Argument. Man kann es sich vorher schlichtweg nicht vorstellen wie gut so etwas geht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 18. April 2016, 22:04

Haste den Kombi auch verbimmelt?

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 18. April 2016, 22:11

Yep. Ging nach Deutschland. Wir gerade einer Vollresto unterzogen. Vom Feinsten (ein echter Moparfreak).
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 19. April 2016, 08:01

Na wenigstens was, der hätte mir auch immer gefallen; aber da wäre mir noch zuviel Geld und Zeit reingeflossen :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste