Wie lange es Tesla wohl noch gibt?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Gregor » Donnerstag 18. Februar 2016, 18:43

BMW fällt für mich nicht unter die Kategorie Auto, so wie die meisten Deutschen.
Da hat es mir schon gereicht, wie ein Bekannter an einem 525 den Scheinwerfer wechselte, hat bei ausgebautem Scheinwerfer das Auto umgeparkt, danach mußte der neue in der Werkstätte wieder angelernt werden. Spielkonsole auf Rädern.

Da freu ich mich umso mehr, was ich an meinem Ford und Dacia habe.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:40

Audi A4 2013 nach Wildkontakt und daher neuem Scheinwerfer - selbes Spiel. 😕 Gott sei dank war es nicht meine Karre. 😂
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Freitag 19. Februar 2016, 00:40

BlackSpike hat geschrieben:
Gustavltd hat geschrieben:Einziger Vorteil bei den elektronisch Handbremse ist das wenn Du während der fahrt den Hebel/Schalter betätigst dann blockieren nicht die Hinterräder sondern der Wagen wird übers ABS mit einer Vollbremsung fast zum Stillstand gebracht und erst dann gehen die Hinterräder fest. (zu mindest ist das bei Jeep und Fiat so)


Wo ist da jetzt der Vorteil? :lol:


Du bleibst gerade nach vorn auf der Überholspur stehen und nicht im spitzen Winkel..oder verkehrtrum..oder quer...nein gerade...das hat den Vorteil, du hast nicht gleich direkten Sichtkontakt zu demjenigen der dir reindonnert.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
dielinde
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1140
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten

Beitragvon dielinde » Sonntag 13. März 2016, 16:53

schrauber30 hat geschrieben:Hab Heute für einige Stunden einen S P85D testen dürfen.
Bezüglich Klang könnte der Sounddesigner nochmals drüber feilen, ansonst tut das schon recht beeindruckend.

Fehlersuchbild:
Welches dieser Fahrzeug ist jünger als 25 Jahre?

Bild


Bild


:lol: :lol:

Der Tesla versperrt mir nur die Sicht auf die netten Autos :wink:
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"

Keine Karre. Auf der Suche....

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Sonntag 13. März 2016, 18:04

Fahrzeug ist aus....gefällt mir

Macht der Geräusche im Leerlauf?
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
BlackSpike
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 08:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon BlackSpike » Sonntag 13. März 2016, 18:13

albandy hat geschrieben:
BlackSpike hat geschrieben:
Gustavltd hat geschrieben:Einziger Vorteil bei den elektronisch Handbremse ist das wenn Du während der fahrt den Hebel/Schalter betätigst dann blockieren nicht die Hinterräder sondern der Wagen wird übers ABS mit einer Vollbremsung fast zum Stillstand gebracht und erst dann gehen die Hinterräder fest. (zu mindest ist das bei Jeep und Fiat so)


Wo ist da jetzt der Vorteil? :lol:


Du bleibst gerade nach vorn auf der Überholspur stehen und nicht im spitzen Winkel..oder verkehrtrum..oder quer...nein gerade...das hat den Vorteil, du hast nicht gleich direkten Sichtkontakt zu demjenigen der dir reindonnert.


Aber der Einzige Grund den Hebel/Schalter während der Fahrt zu verwenden ist ja grade weil man möchte, dass das Heck ausbricht.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Freitag 1. April 2016, 11:05

Das Modell 3 ist ab sofort bestellbar. Kosten 31.000 Euro.

Jetzt beginnt die E-Mobilität!

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 47243.html
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Freitag 1. April 2016, 11:40

Das dauert noch bis es den gibt, und wenn ich der Kostenrechnung glauben schenken würde dann würde der Hellcat 52 000 Euro kosten.

Ja ich weiß das kann man dank NOVA nicht so rechnen, aber ich kann auch nicht einfach den US Preis in Euro umrechnen um dann einen EU Marktpreis zu bekommen.

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Freitag 1. April 2016, 12:10

Europapreis ist € 31000.-

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon roland-1 » Freitag 1. April 2016, 12:54

Wenn ich mir die Bilder auf der Autobild-Homepage (Link oben von frontpushbar) anschaue, erinnert mich das an die ganzen Trotteln,
die vor dem Geschäft übernachten, damit sie ein neues i-phone bekommen.
Tut mir zwar nicht weh, aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Ich zahle doch nicht 1000 $ an, für ein Auto, das ich vielleicht in 2 Jahren bekomme.

Ansonsten scheint der Wagen nicht schlecht. Preis / Leistung scheint ok, zumindest im Vergleich zu den bisherigen E-Autos.
Die Frontpartie gefällt mir persönlich nicht besonders. Aber mit Kennzeichen drauf schauts vielleicht besser aus.
Das wäre dann der vermutlich erste Wagen der durch das Kennzeichen schöner wird.

lg Roland

Benutzeravatar
#sportfahrer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon #sportfahrer » Dienstag 5. April 2016, 15:08

https://www.teslamotors.com/de_AT/model3

Kein Preis für Österreich, keine Konfigurationsmöglichkeiten (um den wirklichen Preis zu ermitteln), keine wirklichen Details - nur die Möglichkeit einen für 1000€ Anzahlung zu reservieren ohne genau zu wissen, wann man ein Fahrzeug bekommt.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Elektroautos. Wenn das Fahrprofil passt sicher eine gute Alternative zum Stinkdiesel.
Was ich allerdings überhaupt nicht ab kann, ist diese Großkotzigkeit und völlige Verbohrtheit der Teslafahrer und -fans.

Im Alltagsbetrieb - und für nichts anderes sind solche Autos zu gebrauchen - gibt es keinen irrelevanteren Wert als den von 0-100. Mal ganz abgesehen davon, dass nach mehreren Beschleunigungsvorgängen in Folge (Autobahnauffahrt, Fahrpedal zum Bodenblech) die Akkus warm werden und sofort Leistung zurückgenommen wird.

Die Platzverhältnisse und das komfortable Fahren sind ja eh toll bei solchen Teilen - das können andere Fahrzeuge allerdings auch. Und die sind in der Anschaffung deutlich billiger und vermutlich im Unterhalt auch nicht teurer bis günstiger.

Klar kann am Motor (fast) nichts kaputt werden. Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, sind es meistens irgendwelche Elektronikspinnereien an denen neuere Autos laborieren. Und unnötige Technik ist im Tesla genauso verbaut wie in allen anderen Fahrzeugen. Getriebe und Motor können nicht kaputt werden - alles andere genauso wie bei jedem anderen Auto...

Für mich persönlich ist ein Elektroauto momentan kein Thema - bin mit meinem Daily (Toyota Prius2) mehr als zufrieden und die niedrigen Kosten (Anschaffung, sowie laufende) muss man mit einem E-Auto erst mal unterbieten.
Und wenn man mit einem Auto ein wenig Spaß haben möchte, sind ältere Autos sicher die erste Wahl (abgesehen von einem Toyota GT86/Subaru BRZ kostet eigentlich alles was WIRLICH lustig zu bewegen ist 60000 aufwärts)
700PS am Papier sind zwar schön (in Wahrheit kann der Tesla nie die volle Leistung der beiden Motoren abrufen), wenn ich dann in jeder Kurve von nicht abschaltbarem ESP und ASR an die Leine genommen werde helfen sie allerdings herzlich wenig...
Have a race Day!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3137
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 5. April 2016, 16:15

Das Lustige bei meinem Renault ZOE ist, dass er keine Elektronikspinnereien hat.

Aber vielleicht ist das dem Umstand geschuldet, dass er weniger Sensoren, kein Automatikgetriebe und keine Treibstoff/Abgasperipherie hat.

Nach vielen Jahren US-Car und Mercedes im Alltag hätte ich Renault als automobilen Alptraum eingestuft. Nach 3 Jahren und 50.000 km muss ich mein Weltbild allerdings neu kalibrieren.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Dienstag 5. April 2016, 17:48

Ich freu mich schon auf meinen Ioniq-Dienstwagen

http://www.hyundai.at/Innovation/IONIQ.aspx

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 6. April 2016, 08:30

eric1617 hat geschrieben:Das Lustige bei meinem Renault ZOE ist, dass er keine Elektronikspinnereien hat.

Aber vielleicht ist das dem Umstand geschuldet, dass er weniger Sensoren, kein Automatikgetriebe und keine Treibstoff/Abgasperipherie hat.

Nach vielen Jahren US-Car und Mercedes im Alltag hätte ich Renault als automobilen Alptraum eingestuft. Nach 3 Jahren und 50.000 km muss ich mein Weltbild allerdings neu kalibrieren.


Ich kalibriere vorerst nix, ich fahre etwa 50.000 km im Jahr, seit 2010 mit neuem amerikanischen V8 Zeug, zweites Auto jetzt - alles defektfrei.

Ein Zitat aus einem amerikanischen forum (muss natürlich nicht stimmen, aber die haben schon mehr von den Teslas auf den Staßen):

Tesla has a repair facility near me..atleast 5 of those shitboxes come in on flatbeds every day..


Solange E-Autos nur in homöopathischen Dosen auf unseren Straßen unterwegs sind, wird man über die echte Praxistauglichkeit und Pannenquote nur mutmaßen können; euphorische subjektive Erfahrungsberichte können zwar Hinweise geben, sind aber statistisch nicht auswertbar.
Muss halt aktuell noch doch jeder für sich selbst rausfinden, Werbe-bla-bla (vor allem aus der digital elektoronischen Ecke) ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Meinen praktischen, gegenwärtigen, notwendigen automobilen Bedürfnissen würde aktuell nicht einmal der Tesla S entsprechen, so er alles hält, was cer im Beipacktext verspricht.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Mittwoch 6. April 2016, 08:44

ich sehe das für meinen Teil so:

Elektroantrieb an sich wäre ja nett.
Aber ein Auto, mit dem ich nicht einfach in Urlaub fahren kann, brauche ich nicht.
Und mit einem Tesla komme ich ohne größere Ladepause nicht einmal nach Venedig.
Bevor keine sinnvolle Supercharger-Dichte aufgebaut wird, interessiert mich dieser Hype nicht...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste