428 Cobra Jet

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Sraufenciger
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 20:17
Barvermögen: Gesperrt

428 Cobra Jet

Beitragvon Sraufenciger » Freitag 19. Februar 2016, 21:31

Hallo,

ich kann ein Cobra Jet 428 komplett Motor bekommen. Leider habe ich kein Auto in welche kann ich der Motor einbauen, aber es ist mir interessant weil es so selten ist. Was würde es wert sein, weißt jemand?

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2037
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Abudi » Freitag 19. Februar 2016, 21:49

na zw das was du zahlen willst und was der verkäufer will.

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Samstag 20. Februar 2016, 08:46

Bist du dir auch sicher das es echter CJ ist?
Wie ist der Zustand, was ist alles dabei usw. Daraus ergibt sich auch der Preis.
Ein 69er R Code Karosse wird in Deutschland verkauft ;-)
Falls du den Motor nicht kaufst gib mir bitte den Kontakt weiter.
Gruß
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
Sraufenciger
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 20:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Sraufenciger » Samstag 20. Februar 2016, 19:10

Ich bin noch nicht sicher ob es echter Cobra Jet ist. Zurzeit warte ich auf die Nummern. Es ist ein 428, das ist 100%

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Samstag 20. Februar 2016, 19:14

Bitte halte uns am laufenden.
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen



Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
Sraufenciger
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 20:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Sraufenciger » Sonntag 21. Februar 2016, 12:28

Ich habe jetzt ein nummer bekommen. ID nummer sagt 423, welche sollte ein 428 Super Cobra Jet sein. ->http://www.wrljet.com/fordv8/idtag.html

Der Motor war in Pistenwalze und ist komplett mit wenig Laufzeit. Warte ich jetzt noch auf die tatsächliche Nummern...

Benutzeravatar
Sraufenciger
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 20:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Sraufenciger » Montag 22. Februar 2016, 10:47

Kopfe sind C7TE. Es ist ein industrial 428 super cobra jet mit truck kopfe (1967 Stil). Der Motorlock ist 1969. Verkaufer möchte 2500€

Bild

Bild

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Montag 22. Februar 2016, 21:18

Motor sollte folgende Nummern haben.
Köpfe C8OE-6090-N
Block C7ME-A with C letter

Wichtig wäre den Motor ohne Ölwanne von unten zu sehen.

Gruß
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen



Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1184
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 22. Februar 2016, 23:04

Auto dazu, eine möglichkeit: of the 2,028 1967 GT500's built, a small handful may have been overlooked by Shelby's 428 engine swap crew...[abgekürzt]...In true Shelby form, every GT 500 began life as an S-Code big-block 390 Mustang fastback before getting a 428 Police Interceptor heart transplant at Shelby's LAX modification center. Going further, every GT350 mill was also fitted with dual Holley 4-barrels on Shelby aluminium, eight-valve, intake manifold and dubbed the "428 Cobra Le Mans". But there's a rub. Because the 390 and 428 V-8 are visually similar, a handful of 1967 GT 500's may not have been upgraded from 390 to 428 power."

Einer von den sechs 1969 428 Cougar Eliminator Streep prototype cars...oder einen der R-Code SCJ 428 Cougars...oder einen 69er Torino Talladega....sowas in der Richtung halt
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 24. Februar 2016, 12:47

Passt eigentlich in so gut wie alle Mid-Size und Full-Size Ford und Mercury von 65-78.
Ford Ranchero, Mustang, Mercury Cougar, AC Cobra gab es original mit dem Motor.

Sicher spassig in einem Full-Size Kombi wenn Du damit M3, M5 und schwächere Porsches bei der Kreuzung schockierst.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

GTfastbacker
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. April 2016, 20:56
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon GTfastbacker » Dienstag 12. April 2016, 08:52

Guten Tag,
kannst du bitte mal an die Rückwand des Blocks schauen, (so zu sagen hinter die Kupplungsscheibe/ Flywheel), ob da ein Buchstabe eingekratzt ist?
Wenn ja welcher?

Ein Beispielblid, exemplarisch CX
Bild

Ich denke, das die Industrial Motoren leistungsgedrosselt sind.
Die 427er Industrial oder Bootsmotoren hatten auch deutlich weniger Leistung als die PKW-Varianten.
Danke
Jörg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste