Problem mit Einzelgenehmigung

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

didi73
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 18. September 2009, 20:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Admont

Problem mit Einzelgenehmigung

Beitragvon didi73 » Dienstag 17. Mai 2016, 20:06

Hallo!

Was sagt ihr zu einer Einzelgenehmigung von einem Chevy Van G20 bei dem das Foto in der Einzelgenehmigung nicht mit dem tatsächlichen Aussehen des Fahrzeuges übereinstimmt. Genauer gesagt: auf dem Foto hat der Chevy einen Schiebetür in echt Schwenktüren; das Dach des Vans auf dem Foto hat Fenster, in echt nicht; und die Lackierung( Streifen) ist auch anders.? Sollte nicht ein Foto von dem tatsächlichen Van in der Genehmigung sein? Die Fahrgestellnr. stimmt überein.
Weiß jemand wo bei einem Van Bj.90 die Fahrgestellnummer sonst noch steht ( außer hinter Windschutzscheibe)?
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 17. Mai 2016, 20:11

Wurde das Fahrzeug neu einzelgenehmigt? Puhr hat gerne irgendwelche S/W Fotos verwendet, die zwar dem Fahrzeugtyp entsprachen, nicht jedoch unbedingt dem tatsächlichen Wagen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 17. Mai 2016, 20:34

wur10 hat geschrieben:Wurde das Fahrzeug neu einzelgenehmigt? Puhr hat gerne irgendwelche S/W Fotos verwendet, die zwar dem Fahrzeugtyp entsprachen, nicht jedoch unbedingt dem tatsächlichen Wagen.


Bei meiner 05er Puhr Einzelgenehmigung war das auch so.
Bei meinem 74er Camaro war das glaub ich auch so...

Das war nicht zwingend DAS Fahrzeug. Türen und Fenster sind ja mE nur Ausstattungsmerkmale und begründen nicht zwingend einen anderen Fahrzeugtyp.

Wichtig ist dass die VIN am Auto mit der im Schein übereinstimmt.

Evtl findet sich im Motorraum ein Bodytag auf dem die VIN drauf ist...Ich denke aber dass sich die Vin an mehreren Stellen versteckt.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 17. Mai 2016, 20:36


Benutzeravatar
schni
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 688
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)

Beitragvon schni » Dienstag 17. Mai 2016, 20:52

den link vom superbee hab ich jetzt auf die gache auch gefunden.

und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs stimmt, aber ich habe mal gelesen dass irgendwann in den achtzigern in den usa vorgeschrieben wurde, dass diverse anbauteile wie z.b. motorhauben oder stoßstangen mit zumindest teilen der vin ausgestattet werden müssen. das hätt ich eigentlich gesucht.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Dienstag 17. Mai 2016, 21:19

Wenn es ein weißer Van mit schwarzen Streifen ist, weiß ich eine Menge darüber...dann hast du aber ziemlich Pech gehabt...gg

aber...wenn nicht,

ist die Vin geschraubt, oder genietet, sind die Nieten 6Kant ? Warscheinlich wurde die Vin ausgetauscht. Auf dem Schloßträger wäre auch manchmal die Nummer eingeschlagen, oder auf einer Plakette...Müßte beim 90er Van die Vin nicht auf der Fahrertür auf einem Pickerl zu finden sein?
Eventuell findest du die Vin auf dem Rahmen entweder rechts, oder links außen in Höhe des Motors.
Ich habe zwar selber schon mal einen Van mit Schiebetüren auf Schwenktüren umgebaut und einen Hightop auf Lowtop....allerdings ist -meiner Erfahrung nach- in den meisten Fällen, eine andere Vin mit Typenschein getauscht worden.

Hast du Pics von dem Van? Gerne auch per pn...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:30

Würde die pics nicht hier posten, sonst hat er vielleicht Rückfragen beim Anmelden .......
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Mittwoch 18. Mai 2016, 08:54

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Würde die pics nicht hier posten, sonst hat er vielleicht Rückfragen beim Anmelden .......

Deshalb auch der Hinweis auf pn :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 18. Mai 2016, 19:29

Mir iss eh wurscht, meine Autos sind alle legal. Aber halt ein gut gemeinter Tipp nach 30 Jahren in der Szene. Vielleicht schätzt es auch der Verkäufer nicht sehr, wenn sein Auto hier *zerlegt* wird und er dann selbst eine Rückfrage bekommt, weil vielleicht ein *Gast* hier zufällig bei der richtigen Stelle arbeitet und Einblick in die Zulassungsdatenbank hat .....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 18. Mai 2016, 19:44

ich wollte schon schreiben "die Frage hab ich verstanden, wo liegt das Problem ? :-)" - aber wer weiß schon wer da fragt ...

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Mittwoch 18. Mai 2016, 21:21

pontiac455 hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Würde die pics nicht hier posten, sonst hat er vielleicht Rückfragen beim Anmelden .......

Deshalb auch der Hinweis auf pn :)


geh bitte als ob des da wenn interssiert !!
die stasi gestapo oder wie sie alle heißen gibts net mehr :lol:


du kannst auch nackert über'd MariaHüf' laufn...wird a keinen interessieren.....eingsperrt wirst trotzdem. :P
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

didi73
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 18. September 2009, 20:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Admont

Beitragvon didi73 » Mittwoch 18. Mai 2016, 22:46

Hallo!

Danke für eure Antworten, die Einzelgenehmigung stammt von Autohaus Puhr, also kommt das wirklich öfters vor, daß das Foto nicht direkt übereinstimmt.
Ich haben den Van erst mal besichtigt, aber ich bin jetzt stutzig geworden.
Werde mir das ganze noch mal überlegen und noch mal nachrechnen. (1+1=2)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste