Zinkdruckguss verchromen

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buickschrauba
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Zinkdruckguss verchromen

Beitragvon buickschrauba » Samstag 21. Mai 2016, 09:11

Hallo, ich habe gerade ein paar Zinkdruckguss-Teile vom Verchromer aus Ungarn abgelaugt zurückbekommen, da er sie nicht verchromen kann (will...?)
Bevor ich zum Rengshausen fahre, um mir zum Füllen der Lunker Kupfer aufspritzen zu lassen, wollte ich Euch fragen, ob Ihr einen Verchromer kennt der bei uns nicht gleich zum Suderanten mutiert, wenn er Arbeit sieht....lG Tommy

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Beitragvon Champagne-4-All » Donnerstag 2. Juni 2016, 22:38

schau zum kudrna. war dort recht oft und praktisch immer zufrieden. druckguss ist aber wahrscheinlich nciht so gut zu verchromen

lg
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Zinkdruckguss

Beitragvon Mistermister » Freitag 3. Juni 2016, 09:29

Hallo


Wenn ich fragen darf wer in Ungarn hat das versucht zu verchromen

Zinkdruckguss wurde auch in den Jukeboxen der 50 und 60 er Jahre verwendet , lässt sich bei richtiger vorbehandlung ohne werteres verchromen .
Meine letzten Teile waren bei Glanz & Chrom nach dem sie eine ungarisch Firma verpfuscht hatte .

Mfg Eric

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Beitragvon firstronny » Freitag 3. Juni 2016, 10:02

Meine Zinkdruckgussteile waren einmal beim Kurdna und die anderen beim Wittka (mfm.works) in Wien. War mit beiden zufrieden.

lg
Joachim

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Beitragvon Harry » Freitag 3. Juni 2016, 12:35

Es kommt immer drauf an wie zerfressen die Gussteile sind.

Bei meiner Frontmaske wäre das verlöten der Lunker und die vorarbeit fürs verchromen x mal so teuer wie ein neues Teil gewesen.
I dont think so , TIM!

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Beitragvon v8-bernd » Freitag 3. Juni 2016, 12:35

mich sieht der Kudrna nimma!!! :evil:


kostenvoranschlag ( leider mündlich) für 2 stoßstangen max 3000

anzahlung von 1000 gemacht 2 jahre und 100 anrufe später kosteten sie dann 4000 € o.r. !!! sonst wären sie ja noch unbezahlbarer gewesen!

:angry:

jetzt habe ich sie 3 jahre zuhause, auf der straße waren sie noch nicht, und sie oxidieren und rosten schon !!!

wärs ned o.r gewesen würde ich den verein verklagen!!! :enforcer:
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

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Beitragvon buickschrauba » Samstag 4. Juni 2016, 22:02

Erstmal Danke...beim Kuderna war ich noch nie....jaja das mit der Haltbarkeit, da gibts ja primär 2 Wege, die einen Verchromer wollen nicht verkupfern u nur doppel-nickeln u die Anderen gehen den (meiner Meinung nach richtigen) Weg des Verkupferns, ist halt mehr Arbeit.
Das ist der englische Weg...wenn man weiß, wielange verchromte Teile eines Jaguars od. einer Norton halten...alles vorher verkupfert, dann vernickelt u verchromt.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 6. Juni 2016, 08:55

Verkupfern tun die Verchromer meist immer weil direkt auf dem Zink-Druckguss hält das Chrom meist nicht.

Geht übringes auch wenn schon Pickel drauf sind, meine Türgriffe vom Kapitän sind auch aus dem Material und auch neu verchromt.

Wenn die Pickel schon sehr tief sind kann es sein das es nach dem Schleifen und verchromen noch leichte Punkte über bleiben, das sollte nicht stören und hält wie beim Stoßstangeneck meines Kapitän schon über 20 Jahre

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