Überstehende Räder ab Werk

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Überstehende Räder ab Werk

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 2. Juni 2016, 09:44

Zitat: Der Unterländer gab inzwischen selbst ein Gutachten bei einem gerichtlich beeideten Sachverständigen in Auftrag.
Fazit: Die Hinterachse ist um zwei Zentimeter nach rechts versetzt, außerdem ist eine Seite um neun Millimeter höher als die andere.

http://www.krone.at/Oesterreich/Streit_ ... kommentare

Alle, die Fahrzeuge mit überstehenden Rädern haben, können sich den Artikel ja ausdrucken, für die nächste Polizeikontrolle. :wink:
Herr Inspektor, das macht ja nichts...

Irgendwie schon arg, dass so etwas heutzutage überhaupt möglich ist.

lg

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Donnerstag 2. Juni 2016, 17:23

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sCjJ9epUdg8[/youtube]
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:11

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Freakzilla
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 9. März 2013, 09:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien

Re: Überstehende Räder ab Werk

Beitragvon Freakzilla » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:37

roland-1 hat geschrieben:Alle, die Fahrzeuge mit überstehenden Rädern haben, können sich den Artikel ja ausdrucken, für die nächste Polizeikontrolle

Aber nur, wenn bloß eine Seite übersteht!!! :)
BEWARE OF THE DODGE!

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Freitag 3. Juni 2016, 11:50

ja das ist bei diesem autohaus leider so, dass man auf der strecke bleibt, bzw. im stich gelassen wird.
wir haben eine ford ranger in unserem firmanfuhrpark, der rahmen war bereits bei auslieferung komplett rostig, sie sagten das sei normal, da das auto über den seeweg vom werk in thailand nach europa geschifft wird.
nach einem rechtsanwaltsschreiben wurde der wagen nach 3 wochen bei uns abgeholt, die karrosserie vom rahmen gehoben, dieser wurde komplett entrostet und versiegelt. das ist jetzt 3 jahre her, und der rahmen rostet jetzt wieder.

dann hatten wir noch einen ford fiesta (2005er) von diesem autohaus, den habe ich damals übernommen, bei diesem habe ich nach der 1. woche bemerkt dass die aussteifungsbleche der motorhabe durchgerostet waren! das auto hatte noch keine 500km auf dem tacho.
diese motorhabe wurde auf kulanz getauscht, an der heckklappe befand sich ein rostpickel mit 1cm² ... da wollten sie sich wehren dass das von einem steinschlag her ruht...
ich habe da alarm geschlagen und es wurde repariert, ebenfalls auf kulanz.
dann kamen die ganzen motorschäden, es war ein 1,4l ddci diesel, da war alle 50.000km der zylinderkopf tot.
dies haben sie garantiehalber gemacht, ausser den letzten bei 250.000km, den wollten sie nicht mehr machen...

ich persönlich würde nie einen ford kaufen.

Benutzeravatar
Fredl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 23. März 2007, 00:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon Fredl » Freitag 3. Juni 2016, 11:59

ich hätte spätestens beim 2. ärger mit dem autohaus gewechselt, wieso bist du so lange kunde bei denen wenn es eh nur probleme gibt?

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Freitag 3. Juni 2016, 12:04

bei uns gibt es nicht besonders viele ford händler...
der firma autopark gehören eben mehrere geschäfte hier..
aber ich habe ja zum glück keine ford mehr...
nur einen ranger, wenn da was ist, werden wir es wo anders machen lassen...

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 5. Juni 2016, 14:11

Deshalb fahre ich nur U.S. Fords ;-)
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 6. Juni 2016, 08:53

ami74 hat geschrieben:bei uns gibt es nicht besonders viele ford händler...
der firma autopark gehören eben mehrere geschäfte hier..
aber ich habe ja zum glück keine ford mehr...
nur einen ranger, wenn da was ist, werden wir es wo anders machen lassen...


Hatte mit einem Kunden das gleiche Problem Ford Ranger mit 23.000km die lediglich auf der STraße zusammengekommen sind, 2 Jahre alt kein Geländeeinsatz und garagengepflegt.

Hab den Wagen dann begutachtet und ein Gutachten geschrieben das solche starken Anrostungen keineswegs normal sind und zu schweren Korrosionsschäden nach ca. 5 Jahren kommen kann.

Der Kunde hat dann eine komplette Sanierung bekommen über den Importeur bei seinem Händler.

Also nix dem Händler überlassen sondern gleich bei FOMOCO Salzburg oder Wien melden.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 6. Juni 2016, 13:10

2cm seitlicher Versatz einer Starrachse? Wo ist das Problem. Fast alle alten US-Cars fahren mit soviel und mehr Versatz mehr oder weniger Gerade aus.

Es kommt darauf an ob die Achse parallel zur Vorderachse steht, aber nicht wo.

Achja, bei den Mustang ab 2005 steht die Hinterachse um ca 5mm seitlich versetzt.

Und die Kommentare bei dem Artikel sind ja der größte !!@@$$$$§§§§!!!

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Gregor » Montag 6. Juni 2016, 20:20

Ganz Deiner Meinung, sind anscheinend lauter GTI Fahrer.
Ich kenne einige der kleinen Ranger, laufen absolut problemlos und mit richtigem Motor ist ein Anfahren mit Anhänger auf einer Steigung auch keine Sache.
Aber mein größerer Ranger macht mir sicher mehr Spaß 8) 8)
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 7. Juni 2016, 07:58

Ford Ford, ich lese immer nur Ford.

Ist der Ranger nicht ein Mazda BT-50?

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4302
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Dienstag 7. Juni 2016, 20:26

genau so ist es....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frontpushbar und 23 Gäste