Kinofilm

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Kinofilm

Beitragvon piperman » Mittwoch 8. Juni 2016, 19:51

Auf jeden Fall coole US-Cars dabei....so eine Art Fortsetzung von Dazed and Confused !

https://www.youtube.com/watch?v=GVl61c3FdMs

Benutzeravatar
Tizn100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 10:50
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg-Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Tizn100 » Mittwoch 8. Juni 2016, 20:13

hab ich letzte Woche gesehen: kein schlechter Film, aber auch nicht unbedingt oscarverdächtig. Ein wenig mehr Niveau als American Pie. Für zwischendurch ganz ok.

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Beitragvon lord of frisco » Mittwoch 8. Juni 2016, 20:38

Bild

Die Oscars bekommen eh meist nicht jene Filme, die ihn verdienen würden...

Ist aber keine Fortsetzung von Dazed And Confused, sondern nur in der gleichen Tradition, wobei dies natürlich daran liegt, dass es wieder ein Linklater Film ist. Dazed And Confused war ganz, ganz großes Kino!!! Ein wohl überlegter Film - die Musik, die Typen, die Autos, alle richtig besetzt und nicht dem Zufall überlassen. Sicherlich einer der besten Filme meiner Meinung nach - und auch nicht ohne Grund bei Tarantinos 10 Lieblingsfilmen dabei. Mit American Pie überhaupt nicht zu vergleichen, vom Niveau her - keiner der beiden Linklater Filme.

https://www.youtube.com/watch?v=wknywxfcE5M

Und viele damals unbekannte Schauspieler waren darin, die mittlerweile den Sprung in die obere Liga geschafft haben... Man denke nur an Fred O'Bannion und seiner Bad A$# Karre! You just gotta keep livin' man, L-I-V-I-N. :wink:

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:16

'DAZED AND CONFUSED' ist mein alltime-greatest-movie-ever

Bild

Bild

Bild
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2016, 11:24

Also folgendes:

Der Film ist definitiv lustig aber auf den ersten Blick sicher Platt, allerdings trifft das auch auf Dazed and Confused zu, der zeitlich in einem noch begrenzteren Handlungsraum spielt,der ja auch keine Handlung im üblichen Sinn zulässt.

Aber das ist bei beiden Filmen auch das Ziel, die Handlung auf das zu verkürzen was sie ist, nämlich wie im echten Leben auch, manchmal nicht mehr als pennen auf der Uni weil man am Vortag seine Zeit mit Kumpels,Saufen, Kiffen und Mädels verbracht hat.
Allerdings wird das in beiden Filmen durch die Charaktere, die mit jedem mal ansehen an Tiefe gewinnen und einer einwandfreien Schauspielerischen Leistung ergänzt und kompensiert.

Die im großen und ganzen sehr guten Kritiken sind mit Sicherheit nicht verfehlt, aber auch wenn die ausschließliche Sportler Perspektive lustig ist, die brilliance betreffend der verschiedenen Charakter und deren Interaktion findet in Dazed and Confused, auf einem höheren Level statt, als in Everybody wants some.

Dass man über weite Strecken auf eine Gegendarstellung oder alternative zum College Jock Stereotype, inklusive der Rolle der Frau, die sich fast ausschließlich auf den sexuellen Fun Faktor reduziert, darf man durchaus kritisch sehen, da die Realität was Fraternity Parties, diverse Haze Rituale etc betrifft nicht so rosig aussieht wie im Film.
Aber Filme sind halt doch auch eine heile Welt in die man sich immer wieder mal gerne flüchtet.

Abgesehen davon war es auf jedenfall unterhaltsam, und Schauspieler,Ausstattung und Soundtrack waren absolut stimmig.

(Es reicht aber sicher nicht an Dazed and Confused heran.)

(Und American Pie Teil 1, ist sicher auch nicht zu verachten :wink: )

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Beitragvon badass454 » Dienstag 14. Juni 2016, 12:39

hauptsache wir sehen unsere leidenschaften im einsatz.....handlung nebensache
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Beitragvon lord of frisco » Dienstag 14. Juni 2016, 13:26


piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon piperman » Dienstag 14. Juni 2016, 17:53

Hauptsache ma sieht de oidn Ami-schleidern.... :)

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Beitragvon lord of frisco » Dienstag 14. Juni 2016, 19:58

piperman hat geschrieben:Hauptsache ma sieht de oidn Ami-schleidern.... :)


Kommen aber sehr selten vor. Sind eher stimmige Hintergrundrequisiten, aber bis auf zwei echte Ausnahmen (Monte Carlo und 442) sollte man den Film deshalb nicht gehen. Da ist dann Dazed and Confused sicherlich die bessere Wahl.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon piperman » Dienstag 14. Juni 2016, 20:08

Ok....dann geb ich mir lieber die DVD :) Musik von d.a.c. is ja sowieso genial......

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Dienstag 14. Juni 2016, 20:26

Dass man über weite Strecken auf eine Gegendarstellung oder alternative zum College Jock Stereotype, inklusive der Rolle der Frau, die sich fast ausschließlich auf den sexuellen Fun Faktor reduziert, darf man durchaus kritisch sehen, da die Realität was Fraternity Parties, diverse Haze Rituale etc betrifft nicht so rosig aussieht wie im Film.
Aber Filme sind halt doch auch eine heile Welt in die man sich immer wieder mal gerne flüchtet.


Na hallo...bricht sich da die Feministin in Dir Bahn?
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 15. Juni 2016, 07:17

marvin hat geschrieben:
Dass man über weite Strecken auf eine Gegendarstellung oder alternative zum College Jock Stereotype, inklusive der Rolle der Frau, die sich fast ausschließlich auf den sexuellen Fun Faktor reduziert, darf man durchaus kritisch sehen, da die Realität was Fraternity Parties, diverse Haze Rituale etc betrifft nicht so rosig aussieht wie im Film.
Aber Filme sind halt doch auch eine heile Welt in die man sich immer wieder mal gerne flüchtet.


Na hallo...bricht sich da die Feministin in Dir Bahn?


Da biste jetzt platt was? :D

Benutzeravatar
Cougar90
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:50
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Bad Waltersdorf

Beitragvon Cougar90 » Mittwoch 15. Juni 2016, 13:55

letzten Samstag im Kino gesehen:
The Nice Guys
https://www.youtube.com/watch?v=bmvudzfmHUA
ewig viele 70er-Jahre-Schlitten, coole Handlung...
Umbedingt anschaun...
80' Buick Regal Somerset 301cui *sold*
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 15. Juni 2016, 13:58

Den fand ich auch sehr unterhaltsam! Kann mir nicht vorstellen wie manche Schmähs im deutschen funktionieren sollten, von daher würde ich nach Möglichkeit die Orifassung empfehlen.

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 12:25
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ChillyVanillly » Donnerstag 16. Juni 2016, 08:40

Also nachdem Dazed and Confused hier so hoch gelobt wurde, hab ich mir den gestern auch mal angesehen. Er war.. OK. Irgendwas hat mir gefehlt, ich muss aber sagen, er war nicht schlecht. "Lustig" fand ich ihn aber nicht wirklich. Da hab ich bei American Pie mehr gelacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir das Ding auf Deutsch angesehn hab, bei den Englischen Auschnitten, die gepostet wurden, hat der Film "besser" ausgesehn.

Aber: jetzt Weiss ich, was auf dem Avatar von Lord-of-Frisco zu sehen ist. ;-) (Ben Affleck hätt ich darauf aber nicht erkannt, wenn ich den Film nicht gesehn hätte)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste