dodge ram srt 10

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 265
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:48
Barvermögen: Gesperrt

dodge ram srt 10

Beitragvon bulwei » Samstag 24. September 2016, 08:16

Hallo würde mich für ein dodge ram srt 10 interessiern.Könnt ihr mir was über den erzählen gibt es hier einige srt 10 Fahrer? Wenn ja wie schaut es aus mit Verbrauch? Winter? Anfällig? Will den als Alltagsauto nutzen.Wollte zuerst ein 5.7 hemi 396 ps aber der srt10 würde mich reizen.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 24. September 2016, 09:31

Winter :rofl:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 24. September 2016, 09:32

Tschuldige...aber da konnte ich nicht anders
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 265
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bulwei » Samstag 24. September 2016, 13:02

albandy hat geschrieben:Tschuldige...aber da konnte ich nicht anders


Wie oft bist schon mit dem gefahren?

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 24. September 2016, 18:13

bulwei hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:Tschuldige...aber da konnte ich nicht anders


Wie oft bist schon mit dem gefahren?


Noch nie!

Aber damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich hab in 25Jahren ca.1,5 Millionen km runtergeradelt...und zwar mit allem Möglichen. Ich bin also bestimmt kein Fahranfänger.

Was ich aber - um auf deine Frage halb einzugehen-gefahren habe, war ein rein heckgetriebene 07er Hemi Ram. Den aber auch mal bei Regenwetter...was ich nicht unbedingt als lustig empfand.

Ok, man mag mich für einen Feigling halten, aber was ich aus dieser Erfahrung heraus sagen kann, ist...ich möchte den Srt Ram im Regen nicht bewegen...schon gar nicht niemals nie im Winter. Es sei denn mit Allrad, Spikes oder Schneeketten.
:D
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 24. September 2016, 18:23

Winterbereifung ist meines Wissens beim SRT-10 eher problematisch.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Samstag 24. September 2016, 22:08

Ich fahr einen 2008er 5,7er Hemi mit 2WD, 4WD und Auto4WD Modus. Meiner hat "nur" 350 PS und wenns rutschig wird, schalt ich freiwillig auf Auto4WD weil ich trotz Traktions- und Stabilitätskontrolle immer eine nervöse Hinterachse habe. Einen SRT10 würde ich freiwillig nicht im Schnee, Matsch oder Eis fahren. Winterrreifen sind nicht das Problem, in 20 Zoll hat man gute Auswahl, aber es ist verdammt schwierig die Leistung und das enorme Drehmoment auf die Straße zu bringen.

Zum Verbrauch, unter 20 Liter kaum realisierbar, eher zwischen 25 und 30 Liter. Für 8,3 Liter und über 2,5 Tonnen und einem CW Wert eines 3 Stockgebäudes nicht verwunderlich.

Anfällig eher nein. Je nach Korrosionsschutz und Nutzung der Vorbesitzer kann Rost vorkommen. Wurde er nicht gepflegt und ordentlich gewartet kann es zu Reparatur Stau kommen, dann kanns teuer werden. Bremsen sind im Vergleich zu normalen RAMs teurer, auch Motorteile.

Wennst einen gut eingefahrenen und gut gepflegten Hemi bekommen kannst, bist du von der Fahrleistung eines SRT10 nicht mehr allzu weit weg. Und wenn du mit der Vorstellung "nur" mit 8 Töpfe und knapp unter 6 Liter Hubraum auch durch die Gegend kommst, dann kannst du dir ne menge Geld sparen. Gute SRT10 bekommst normal nicht unter 25tausend. Abgesehen davon bist du auf die Baujahre 2004 und 2006 beschränkt.

Wenn du bereit bist den enormen Spritverbrauch in Kauf zu nehmen und bei winterlichen Straßenverhältnissen mit stark erhöhter nervlicher Belastung kein Problem hast - warum nicht. Ansonsten würd ich eher den von dir schon angesprochenen Gen4 Hemi nehmen. Knapp 400 PS machen auch viel Spaß mit so einem großen Pickup. 8)
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 265
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bulwei » Sonntag 25. September 2016, 16:20

Danke für die Info😊

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Sonntag 25. September 2016, 16:31

Wobei bei Fahrleistungen nicht die Endgeschwindigkeit gemeint ist.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 265
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bulwei » Sonntag 25. September 2016, 20:43

Werd eher nach 5.7 hemi mit 396 ps umschauen obwohl ich auch gehört habe das die 6.7 cummins auch nicht schlecht gehen😉

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Sonntag 25. September 2016, 21:17

bulwei hat geschrieben:Werd eher nach 5.7 hemi mit 396 ps umschauen obwohl ich auch gehört habe das die 6.7 cummins auch nicht schlecht gehen😉


Die Cummins gehen echt gut. Und getuned sind die echt krass. Aber Cummins Diesel sind wirklich nur für Langstrecken ausgelegt. Für unsere Distanzen hier völlig ungeeignet (meine persönliche Meinung). Cummins Diesel werden auch in den Staaten hauptsächlich genommen um wirklich große Lasten zu ziehen. Wenn man bedenkt, das ein normaler 5,7er Hemi in den Staaten 7,5 Tonnen ziehen darf... Ich glaub du wirst mit dem Hemi eher glücklich werden. Ami V8 Benziner ist schon was feines. Auch vom Klang her schön. Ich hab erst gestern einen offenen K&N verbaut bei meinem. Der Klang wenn man flott beschleunigt ist gewaltig.

Aber...! Der RAM ist keine Rennmaschine, er ist nicht fürs Heizen ausgelegt. Wenn du lieber bolzen willst, ist ein Camaro, Challanger, Charger oder Mustang die bessere Wahl einen Ami V8 zu fahren.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 265
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bulwei » Sonntag 25. September 2016, 22:03

Ich verkaufe gerade mein challenger srt8 😉

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Sonntag 25. September 2016, 22:12

Aso na dann... wollts nur erwähnt haben. Viele glauben nur weil der Hemi viel Power hat, eignet er sich zum heizen und bolzen. Kurven mag er nicht wirklich und sind dann enttäuscht wenn er nicht so geht wie eben ein Muscle Car. Der Challenger SRT8 fährt natürlich in einer anderen Liga.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Montag 26. September 2016, 07:20

ein cummins wäre schon das geilste, da würde ich jeden beziner stehen lassen.

aber preislich sind die halt leider um einiges höher angesiedelt wie die benziner.

als ich im august in usa und canada war (washingtion state und british columbia), habe ich unzählige pickups gesehen - gut die hälfte waren diesel!

unser mietauto war ein 2015er chevy suburban benziner.. der war nicht mal so schlecht und relativ sparsam - 360ps und brauchte um die 11-12 liter

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Montag 26. September 2016, 12:15

den cummins gibt's aber m.W. nicht im 1500er.

Wir fahren den RAM bei einigermaßen StVo - konformer Fahrweise im gemischten Betrieb (Ortsverkehr, Landstaße und lange Autobahnetappen) mit 12,5 - 13l.
Wobei sicher die 8-Gang-Automatik mithilft (die finde ich übrigens genial!)

Klar, racer ist er keiner, bei 175 ist Schluss, da abgeregelt.
In D fahren angeblich manche mit herausprogrammierter Sperre 240 am highway - möchte ich aber nicht.
Ob im Fall des Falles die Bremsen mit 2,5t Lebendgewicht fertig werden, muss ich nicht unbedingt probieren...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste