klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

sotsch
Barvermögen: Gesperrt

klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Beitragvon sotsch » Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:58

echt cool wen interessiert das was ein ami an sprit braucht ?? besser golf diesel fahren

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Beitragvon MADMAX » Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:03

finde die frage auch ein wenig überflüssig bei solchen Fahrzeugen ob der nun 1 oder 2 Liter mehr braucht, sollte einem ziemlich wurscht sein, wenn man auf ökologisch denkt dann hat man das falsche Hobby, alles was unter 25 Liter braucht find ich ok ggggg
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Beitragvon albandy » Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:40

Lest mal genau. Ursprünglich war die Vermutung von 5 Liter Mehrverbrauch. Dies konnte wiederlegt werden, also war es keine sinnlose Frage, vielmehr eine mehr denn je berechtigte Frage. Somit konnte wieder ein vielleicht zu schnelles Vorurteil ausgeschlossen werden.

Und zur Frage, wen int. der Verbrauch bei einem Ami. Antwort: Mich. Wenn ich nämlich ein Fahrzeug 2000km im Monat bewege, will ich wissen ob ich mit 200 € haushalte, oder 500 € und mehr verbrenne. Das ist der Unterschied, ob das Auto mit 10Liter auskommt, oder 25 Liter verbraucht.
Freilich...bewege ich ein Auto nur am WE zweimal ums Kaffeehaus is es mir auch wurscht, ob der Schlitten 20Liter oder 22 Liter schluckt..Es sei denn, ich fahr auf einen Cappu nach Lignano...dann kauf ich mir lieber einen Kaffee um 154 anstatt um 254€.... :D
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
pit
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1119
Registriert: Montag 7. September 2009, 14:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Beitragvon pit » Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:11

allerdings, wenn man sich nen ami leistet, sollte man schon damit rechnen, daß er kein VW Diesel ist :roll: und der spruch von Hubraum und verbrauch sollte ja auch nicht ganz unbekannt sein.

aber ich verstehs schon, wenn man nicht unnötig sprit verbrennen will. dann sollte man sich eben bei einem ami beherrschen 8)
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Re: klimaanlage-wieviel mehr verbrauch?

Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 9. Dezember 2016, 10:37

Da der Themenstarter von einem 70er Jahre V8 sprach, kann man mal getrost davon ausgehen, er fährt keine 2000km im Monat. Eher wohl ab und zu damit herumgurken. Wie auch immer, die Frage an sich ist natürlich legitim und wenn man 1-2 Liter sparen kann, warum nicht. Nur, was kostet der Umbau auf eine moderne Klima/Kompressor im Vergleich zum leicht erhöhten Spritverbrauch? Ab wann hat man den break even point wo sich die Investition zu rechnen beginnt? Falls man den je erreicht. Okay sieht man den ökologischen Blickpunkt kann man drüber streiten denn, ein oft zitierter moderner VW Golf oder andere modernen Gurken gesamt gesehen sind nicht wirklich ökologischer als alte bzw. simple produzierte Ami V8. Von daher machts doch mehr Sinn, besser 1-2 Liter Sprit zu sparen und mit ehrlichem großvolumigen Saugverbrenner rumzufahren als mit einen modernen, umweltschädigend produziert und Gifte-herumschleudernden downsized Motörchen die Umwelt zu verpesten.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny und 29 Gäste