Meiner

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Meiner

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 1. Oktober 2016, 21:05

Heut hat´s grad gepasst dass ich ein paar Bilder machen konnte.
(Wie in dem Thread besprochen: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=50419

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Oktober letzten Jahres bis heuer April hab ich ihn wirklich gewissenhaft restauriert. Dabei wurde der Unterbodenschutz zur Gänze entfernt, danach drei mal mit Robustlack gestrichen. Dazu mussten die beiden Getriebe, Achsen und Tank natürlich raus. Achsen, Lenkgestänge, Stabilisatoren usw. sandgestrahlt und ebenso gründlich konserviert. Selbstverständlich hab ich in dem Zug sämtliche Buchsen, Gelenke o.Ä. erneuert.
Verteilergetriebe und den Automaten hab ich zerlegt, Lager und Dichtungen getauscht. War ich heilfroh als die Fuhre nach der ganzen Zerlegerei wieder so funktionierte wie sie soll! :D

Nachdem die Technik also wieder neu war hab ich noch die Stoßstangenecken, Heckklappe und die Front zum Lackierer gebracht um ein paar Dellen und Kratzer verschwinden zu lassen. Vor Kurzem bekam er noch die hinteren Scheiben getönt.

Und jetzt bin i scho a bissl stolz einen der durchaus wenigen österreichischen 4.0 Facelift- Limited in Originalzustand zu besitzen. 8)

Aja: Die Frage nach Geländebetrieb wird si ja wohl ned stellen, oder? :wink:
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 1. Oktober 2016, 21:51

Schön zu sehen, dass es sowas in gepflegtem Zustand auch noch gibt!
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 1. Oktober 2016, 22:14

sauba sauba, sog i, sauba!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
dielinde
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten

Beitragvon dielinde » Samstag 1. Oktober 2016, 23:08

8) Wirklich schöner Cherokee 8). Schön, wenn einer sowas erhalten tut :wink: :thumb:
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"

Keine Karre. Auf der Suche....

WBJ
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon WBJ » Sonntag 2. Oktober 2016, 07:43

sehr sauber jörgl!!!!! hast jetzt wieder zeit für andere dinge? ;)
Pontiac Firebird BJ.91 *sold*
Oldsmobile Delta 88 BJ.79 *sold*
Aktuell...auf der suche!

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen..."

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Sonntag 2. Oktober 2016, 08:10

:thumb: :sclap:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Sonntag 2. Oktober 2016, 16:01

Danke fürs Lob! Freut mich! :)
A Cherokee XJ is halt ned der ultimative Klischee- Ami, aber für mich das optimalste Alltagsauto.
Und wenn ma die ganze Woche durch VW-Caddy fährt freut ma si scho drauf, am Wochenend mit was Richtigem fahren zu können. 8)

WBJ hat geschrieben:sehr sauber jörgl!!!!! hast jetzt wieder zeit für andere dinge? ;)


:lol: :lol:
Sischer, sischer!

Bin (voraussichtlich) am kommenden Samstag Abend im SVA! :)
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Sonntag 2. Oktober 2016, 17:56

Sieht gut aus!
Buick - Go fast with class!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste