Seite 1 von 1

Meiner

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 21:05
von HEAVYDUTY
Heut hat´s grad gepasst dass ich ein paar Bilder machen konnte.
(Wie in dem Thread besprochen: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=50419

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Oktober letzten Jahres bis heuer April hab ich ihn wirklich gewissenhaft restauriert. Dabei wurde der Unterbodenschutz zur Gänze entfernt, danach drei mal mit Robustlack gestrichen. Dazu mussten die beiden Getriebe, Achsen und Tank natürlich raus. Achsen, Lenkgestänge, Stabilisatoren usw. sandgestrahlt und ebenso gründlich konserviert. Selbstverständlich hab ich in dem Zug sämtliche Buchsen, Gelenke o.Ä. erneuert.
Verteilergetriebe und den Automaten hab ich zerlegt, Lager und Dichtungen getauscht. War ich heilfroh als die Fuhre nach der ganzen Zerlegerei wieder so funktionierte wie sie soll! :D

Nachdem die Technik also wieder neu war hab ich noch die Stoßstangenecken, Heckklappe und die Front zum Lackierer gebracht um ein paar Dellen und Kratzer verschwinden zu lassen. Vor Kurzem bekam er noch die hinteren Scheiben getönt.

Und jetzt bin i scho a bissl stolz einen der durchaus wenigen österreichischen 4.0 Facelift- Limited in Originalzustand zu besitzen. 8)

Aja: Die Frage nach Geländebetrieb wird si ja wohl ned stellen, oder? :wink:

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 21:51
von wur10
Schön zu sehen, dass es sowas in gepflegtem Zustand auch noch gibt!

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 22:14
von albandy
sauba sauba, sog i, sauba!

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 23:08
von dielinde
8) Wirklich schöner Cherokee 8). Schön, wenn einer sowas erhalten tut :wink: :thumb:

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 07:43
von WBJ
sehr sauber jörgl!!!!! hast jetzt wieder zeit für andere dinge? ;)

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 08:10
von Harry
:thumb: :sclap:

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 16:01
von HEAVYDUTY
Danke fürs Lob! Freut mich! :)
A Cherokee XJ is halt ned der ultimative Klischee- Ami, aber für mich das optimalste Alltagsauto.
Und wenn ma die ganze Woche durch VW-Caddy fährt freut ma si scho drauf, am Wochenend mit was Richtigem fahren zu können. 8)

WBJ hat geschrieben:sehr sauber jörgl!!!!! hast jetzt wieder zeit für andere dinge? ;)


:lol: :lol:
Sischer, sischer!

Bin (voraussichtlich) am kommenden Samstag Abend im SVA! :)

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 17:56
von firestarter
Sieht gut aus!