Was lange währt wird endlich gut...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Was lange währt wird endlich gut...

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 15. Oktober 2016, 14:29

Als eingefleischter Fan der kleinen Indianer faszinierte mich schon seit langer Zeit der Packesel des Stammes, die Pickup- Variante Comanche.
In Österreich kaum zu sehen, und wenn dann in erbärmlichem Zustand, verbastelt oder stark faulig. Naja, ein Nutzfahrzeug wird eben selten liebevoll behandelt.
Und wenn mal ein brauchbares Exmplar zum Verkauf steht is er in kurzer Zeit auch schon weg.

Vor knapp einem Monat entdeckte ich einen 88er Mantschen in "angeblich" Originalzustand, Topzustand usw.
Die Bilder schauten ja wirklich vielversprechend aus, schöner Lack, innen auch sehr schön, seltene Teile wie Chromstoßstangln, originaler Bügel auf der Ladefläche, schöne Felgen usw. und, oh! Na do schau her! A Laredo -Badge is do jo a drauf! Boah Ey!

:shock: 8)

Und da waren dann die Wermutstropfen: Standort Polen und sauteuer.

Trotzdem begann ich dann einen Emailverkehr der über zwei Wochen dauerte: Preis, weitere Fotos, Fotos, wieder Preis, gültige Papiere, Preis, 900 km, ahja, und der Preis. :)

Am Abend war ich dann zum Biertrinken bei einem Freund und ich erzählte ihm von dem gefundenen Mantschen, und so nebenbei: He, fohr ma nächstes Wochenend noch Polen?
"Nächsten Freitag hob i frei, :gruebel:. MOCH MA!! :prost:

Am vergangenen Freitag starteten wir um 00.30 in Graz mit dem treuen Opel Combo, einer Kanne pechschwarzen Kaffee und 24 Stk. RedBull ins Wartheland.

Gegen 11.00 Uhr kamen wir dann beim Verkäufer, einem Transportunternehmer 20 km vor Warschau an. Der Verkäufer ist echt in Ordnung, lud uns zum Mittagessen ein, zeigte uns noch seine anderen Pickups, einen Camino als Restaurationsobjekt und einen polski fiat, lustiges Teil! :D

Gut, recht und schön, aber wir sind ja wegen dem Jeep hier, also kroch ich mal darunter. Ja sauber, sauber! Zwar überall Unterbodenschutz, aber trotzdem, sauber, sauber!
Stoßstangl is rostig, Elektrik,- naja, polnisch eben, aber im Großen und Ganzen sehr gut beinand!!
Noch dazu ein seltenes Metric Ton-Package mit Long Bed, Dana 44er Achse und stärkeren Blattfedern!!

Nach dem Mittagessen nochmal über den Preis geredet, Rechnung gemacht, die nächste Tankstelle ausgemacht und ab in die Heimat!!

Zwei Tankstopps und einer OMV Jause in Poisdorf später, genau gesagt um 01.00 kamen wir dann sekundenschläfrig wieder in Graz an, fertig mit der Umwelt, aber endlich mit meinem Comanchen!!

:ydancer:

So. genug geschwafelt, hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
frontpushbar
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kitzbühel - The Tyrol

Beitragvon frontpushbar » Samstag 15. Oktober 2016, 14:56

Toll! Gratulation! Wirklich ein außergewöhnlich guter Zustand.
In Österreich so nie gesehen! Viel Freude damit!
Ford Crown Victoria P-71
The "You´re gonna do time" machine.
GMC Safari
The strength of experience.

Benutzeravatar
lutry
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 14:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon lutry » Samstag 15. Oktober 2016, 15:52

Sehr cool, gratuliere...

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 9634
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 15. Oktober 2016, 15:53

Schaut wirklich sauber aus :thumb: , viel Spaß damit 8)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Re: Was lange währt wird endlich gut...

Beitragvon bernds » Samstag 15. Oktober 2016, 16:32

HEAVYDUTY hat geschrieben: Boah Ey!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ..... 8)

Gratulation!
Allerdings hätte nu der Neider noch gern erfahren, wie hoch oder tief der vielzitierte "Preis" denn nu gewesen ist, für dies aussergewöhnlich gute Stück ???

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2713
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 15. Oktober 2016, 17:30

Gratuliere! Cooler seltener Jeep. Berichte bitte, wie das mit dem Typisieren läuft.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
dielinde
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: St. Andrä im Lavanttal

Beitragvon dielinde » Samstag 15. Oktober 2016, 18:29

Sehr nette Karre 8) Viel Spaß damit
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"

2001 Subaru Impreza Gt Turbo --> Rally Legend

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4026
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 15. Oktober 2016, 18:33

Cooler Pick Up!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2531
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Samstag 15. Oktober 2016, 19:24

Sehr fesch!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 814
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Samstag 15. Oktober 2016, 20:15

Boah! Der ist schön! Tolles Spielzeug hast du dir da geholt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, SLT/BigHorn, Bj.2008, BAKFlip G2, 35x12.5 R17, K&N CAI, Long Tube Headers mit Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, ProComp Series 52 Steelies, DiabloSport Tune, Remote Start, Pop&Lock Tailgate Auto lock.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2434
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 15. Oktober 2016, 21:51

Extra selten, bei uns noch nie gesehen, maximal in alten Verkaufsprospekten beim Gräf+Stift.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 15. Oktober 2016, 22:00

wur10 hat geschrieben:Gratuliere! Cooler seltener Jeep. Berichte bitte, wie das mit dem Typisieren läuft.


Ja, da bin ich selber gespannt was da noch auf mich zu kommt.
Und übrigens, bernds: NEIDER erfahren überhaupt nix :wink:, interessierten hingegen verrate ich dass er ursprünglich
;) ;)
gekostet hätte :wink:
Zuletzt geändert von HEAVYDUTY am Freitag 21. Oktober 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Samstag 15. Oktober 2016, 22:17

:)
Gut zu wissen 8)

Ich habe vor ein paar Jahren mal über zwei Jahre nach einem guten "Manschie" Exemplar gesucht. In Europa und US. Habe dann aufgegeben, weil es zwar jede Menge davon gab, aber praktisch alle rott.
Hat mich damals echt frustriert :P - Freut mich deshalb schon, dass hin und wieder noch ein gutes Stück davon auftaucht.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5692
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 16. Oktober 2016, 08:49

Gratuliere! Sieht echt gut aus!
Bild

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Sonntag 16. Oktober 2016, 10:56

schaut super aus....Klassiker :) :yeah:
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Zurück zu „US-Cars allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast