vintage vienna

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

vintage vienna

Beitragvon ernst » Mittwoch 19. Oktober 2016, 21:52

Wer sich für alte Fotos mit eben so alten Autos interessiert, dem sei die Homepage http://wearevintagevienna.tumblr.com/ ans Herz gelegt, hab sie zufällig entdeckt.
Natürlich sieht man nur wenige US-cars, aber wer Wien kennt, wird überrascht sein, wo man überall fahren und parken konnte, bevor der Verkehr überhand nahm und die Autofahrer zum städtischen Feindbild wurden
Bild

Bild
ernstl

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:14

Ich bilde mir ein dass hatten wir schon irgendwo, macht aber nichts weil es immer wieder nett anzusehen ist wie Wien einmal ausgesehen hat (im Gegenteil zu heute).

Wenn ich zb Westbahnhof früher mit Westbahnhof heute vergleiche wird mir besonders schlecht.

Hier ein Ort an dem es heute noch verdammt ähnlich aussieht:

Bild

Benutzeravatar
Freakzilla
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 9. März 2013, 09:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Freakzilla » Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:23

Ich kenn die Seite von Facebook - sind immer wieder mal nette Fotos zu sehen.
Ähnlich - wenn ich dort bis dato auch nicht so viele Autos gesehen habe - ist "Nostalgia Vienna" auf FB.
BEWARE OF THE DODGE!

Benutzeravatar
pit
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1119
Registriert: Montag 7. September 2009, 14:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Beitragvon pit » Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:50

https://www.facebook.com/VintageVienna/?hc_ref=NEWSFEED

sind wunderschöne alte Fotos aus Wien :) ... und auch immer wieder alte Amis zu anschaun.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:07

Nicht das gleiche, aber in der Autorevue war jetzt unlängst mal ein Bericht über einen Fotografen der aktuell gewparkte, alte Autos in Wiener Straßen - immer streng von der Seite, vor alten Fassaden - ablichtet und die Fotos dann auf einer homepage postet.
Kennt die Seite irgendwer?
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:08

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:47

wur10 hat geschrieben:https://www.instagram.com/oldcityoldcar/


Vielen Dank!
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:09

muss mal schauen hab auch noch welche vom ur opa, aus den 30ern, Linksverkehr auf der kärntner str. und sowas
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Mein 80er quattro....

Beitragvon piperman » Donnerstag 20. Oktober 2016, 20:28

...würd ja genau reinpassen ! 8)


Bild

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Donnerstag 20. Oktober 2016, 20:51

ned schlecht , die Instagram-Seite,der hat sogar den roten Ungarn-Chally erwischt
ernstl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snübe und 17 Gäste