Felgen aus CH

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgen aus CH

Beitragvon rosso400 » Sonntag 13. November 2016, 21:33

Hallo Leute - höfliche Frage:

Könnte mir jemand 4 Felgen aus der Schweiz (Zürich Umgebung) nach AUT (Graz) mitnehmen ... :gruebel: :gruebel:
Geht eh - da GT***

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Re: Felgen aus CH

Beitragvon sascha1982 » Montag 14. November 2016, 10:51

falls sich niemand meldet...Gebrüder Weiss verlangen für sowas innerhalb Österreich um € 100.- ... frag mal an ob die auch CH fahren.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4303
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Re: Felgen aus CH

Beitragvon grant » Montag 14. November 2016, 20:26

stimmt, wir haben mit Weiss nach CH verschickt. Bin mir im Moment aber nicht sicher, ob die dort Subfrächter haben oder selbst fahren.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

flappi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. November 2013, 13:20
Barvermögen: Gesperrt

Re: Felgen aus CH

Beitragvon flappi » Dienstag 15. November 2016, 16:57

Englmayer verlangt int.(inerhalb europa) für 4 felgen um die €60,- ist allerdings schon eine weile her

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Felgen aus CH

Beitragvon Monte70 » Dienstag 15. November 2016, 20:10

grant hat geschrieben:stimmt, wir haben mit Weiss nach CH verschickt. Bin mir im Moment aber nicht sicher, ob die dort Subfrächter haben oder selbst fahren.


Das macht nichts aus, Spediteure arbeiten grundsätzlich mit Subfrächter. Das Aufkommen wär sonst nicht bewältigbar.

Zollabgaben mit einkalkulieren.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgen aus CH

Beitragvon rosso400 » Dienstag 15. November 2016, 21:31

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten - was muss ich für Zollabgaben rechnen? Vermutlich kommt die Mehrwertsteuer auch dazu. Wie kann ich den Kaufpreis von einem Privatanbieter belegen - reicht eine handgeschriebene Rechnung beim Zoll aus bzw. wird diese überhaupt akzeptiert?
Geht eh - da GT***

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Felgen aus CH

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 16. November 2016, 18:35

rosso400 hat geschrieben:Vielen Dank für die hilfreichen Antworten - was muss ich für Zollabgaben rechnen? Vermutlich kommt die Mehrwertsteuer auch dazu. Wie kann ich den Kaufpreis von einem Privatanbieter belegen - reicht eine handgeschriebene Rechnung beim Zoll aus bzw. wird diese überhaupt akzeptiert?


Einfache Kalkulation: Kaufpreis + Frachtkosten bis zur EU-Grenze = Bemessungsgrundlage Zoll = Zollsatz ist 4,5 %

Bemessungsgrundlage EUSt: Kaufpreis + Frachtkosten bis zur EU-Grenze + Zoll + Frachtkosten bis zum Bestimmungsort in Österreich - davon 20 % ist EUSt
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgen aus CH

Beitragvon rosso400 » Donnerstag 17. November 2016, 11:39

Servus Monte70,

danke für die Antwort - eine Frage noch, wie belege ich den Kaufpreis, sind gebrauchte Felgen und es ist ein Privatkauf...reicht eine Bestätigung vom Verkäufer aus?
Geht eh - da GT***

Hari200
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 09:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottensheim

Re: Felgen aus CH

Beitragvon Hari200 » Donnerstag 17. November 2016, 17:31

Kommt darauf an wie eilig du es hast.
Ich werde in den nächsten Monaten wieder in die Gegend kommen.
Bis dahin könnte sie ein Bekannter von mir bei sich daheim einlagern.
Wäre vielleicht eine Option für dich.
gib mir bescheid.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Felgen aus CH

Beitragvon Monte70 » Freitag 18. November 2016, 17:39

rosso400 hat geschrieben:Servus Monte70,

danke für die Antwort - eine Frage noch, wie belege ich den Kaufpreis, sind gebrauchte Felgen und es ist ein Privatkauf...reicht eine Bestätigung vom Verkäufer aus?


Stell im Word einfach eine Rechnung mit der Adresse Absender und Empfänger aus und lass dir den Betrag vom Verkäufer quittieren.
Beim Eigentransport kannst dann die Abgaben direkt an der Grenze bezahlen.
Keep on cruisin



Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste