Sox & Martin 1967 „POP STOCK“ ELEMINATOR UHR

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

383_PP1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 24. September 2007, 14:34
Barvermögen: Gesperrt

Sox & Martin 1967 „POP STOCK“ ELEMINATOR UHR

Beitragvon 383_PP1 » Montag 19. Dezember 2016, 09:56

Vor einiger Zeit ist mir eine Uhr bei Ebay aufgefallen, die mit der Gravur „1967 PLYMOUTH „POP STOCK“ ELEMINATOR „ versehen war.

Sie war defekt und in einem ziemlich schlechten Zustand. Habe sie trotzdem gekauft und von meinem Uhrmacher wieder reparieren und aufbereiten lassen. Das Ergebnis seht ihr an den Bildern.

In der Zwischenzeit habe ich recherchiert (Chrysler History Abteilung, Diane Sox, Buddy Martin) und bin auf folgendes gestoßen.
1967 hat Chrysler mit „ Sox & Martin“ einem der erfolgreichsten Drag Racing Teams der 60er und 70er Jahre die sogenannte „Plymouth Supercar Clinic“ gestartet.
Dies waren Promotion-Veranstaltungen bei Chrysler Händlern bei denen die beiden Rennprofis dem interessierten Publikum gezeigt haben wie sie mit entsprechendem Zubehör ihre Autos schneller machen konnten.
Zu diesen Veranstaltungen kamen bis zu 2000 Teilnehmer pro Termin!
Nur 1967 wurden bei 30 Veranstaltungen die sogenannten „Pop Stock Eleminator“ ausgetragen. Die Besucher konnten auf der ¼ Meile zeigen wie schnell sie waren und die schnellsten konnten gegen den 1967 GTX 440 und 1967 Hemi GTX von „Sox & Martin“ antreten.
Der Schnellste (ET) und somit Gewinner bekam eine Uhr, die Wakmann mit der Gravur „„1967 PLYMOUTH „POP STOCK“ ELEMINATOR“.

Wenn jemand weitere Infos hat bitte bei mir melden.

Werner



Ps: Für die Uhrenfreaks, die Wakmann wurde von Breitling gefertigt und hat ein Venus 188 Kaliber.

Bild

Bild

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste