RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4302
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon grant » Montag 16. Januar 2017, 21:43

Dass eine deutsche Zeitung zu diesem Ergebnis kommt, ist schon etwas überraschend...

http://www.autobild.de/bilder/zehn-auto ... html#bild1
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
V8Andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 23:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kottingbrunn

RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon V8Andi » Dienstag 17. Januar 2017, 22:26

Hahaaaaa ich lach mich krumm....sensationell....

ja wo isser denn der Audi?? Ja wo denn ?????

Wirklich sehr bemerkenswert, dass so ein Ergebnis von einer Deutschen Autozeitung kommt!!
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon hellfreezer » Mittwoch 18. Januar 2017, 09:57

Ich hasse diese Audi-Kombis...

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon superbee » Mittwoch 18. Januar 2017, 10:20

War aber ein ziemlicher Kraut und Rüben Test.

Bezüglich Defender kann ich nur sagen, der Wagen ist zwar nicht schlecht aber der kann einiges nicht. Der Motor ist auf Drehmoment ausgelegt und kann vor allem durchs Kraut Ackern und Lasten ziehen. Der fühlt sich im normal Betrieb nicht besonders spritzig an, fährt sich eher wie ein Traktor.
Im Winterbetrieb ist der vor allem mühsam weil die Gebläsetemperatur nur zwischen sauheiß und eiskalt zu regeln ist, das Gebläse auch bläst wenn es auf Stufe 0 ist und die Scheiben anlaufen sobald man das Gebläse runterdreht. Soll heißen man sitzt mit Daunenjacke im Saharawind mit angelaufenen Scheiben. Nicht so prickelnd.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 18. Januar 2017, 10:32

Der Test ist ja ganz nett, aber ist das jetzt für Jemanden ein Auswahlkriterium?
Wie oft fährt jemand vereiste Passstraßen hinauf, geschweige den Schipisten?
Im Alltag wäre der hier so verschmähte Audi-Kombi sicher nicht die schlechteste Wahl, auch vom Spaßfaktor her, mit der Motorisierung.
Wenn man dann auch noch die Kosten mit rein nimmt, wäre es wohl der Skoda Scout.
Oder vielleicht sogar der Panda, der spielt halt auf Grund seiner Größe (?) in einer anderen Liga.

lg

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon albandy » Mittwoch 18. Januar 2017, 11:31

roland-1 hat geschrieben:Der Test ist ja ganz nett, aber ist das jetzt für Jemanden ein Auswahlkriterium?
Wie oft fährt jemand vereiste Passstraßen hinauf, geschweige den Schipisten?


ich finde schon, daß hier ganz gut gezielt, reale Verhältnisse hergestellt wurden. Schließlich gehts hier um einen echten Wintertest. Freilich, Schipisten im eigentlichen Sinne befährt sicher selten jemand- außer du fährst nach Navi und bist Deutscher-jedoch bin ich gerade in den letzten 10Tagen auf vergleichsweise ähnlichen Verhältnissen unterwegs gewesen...auf ungescherten Straßen, weil der Winterdienst nicht nachkam, in den Nächten, wenns anzieht, wenn es gleichzeitig schneit, dann hast ganz hervorragende Eispisten mit Schneedecke. Also für mich ist der Test sehr real.
Es gab bei mir eine Zeit, da fuhrt ich in der Gegend zw. Lofer, Saalfelden, Kitzbühel, Wörgl und Zillertal täglich 6 Stunden durch die zugeschneiten WinterNächte....sehr reale Schipisten waren da an der Tages-...äh...Nachtordnung :D

Das der Ram hier so gut abschneidet finde ich beeindruckend! 8)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 18. Januar 2017, 11:51

Mit dem L300 bin ich Lackenhof am Ötscher die verschneite unpreparierte Piste (Kurz vor Saisonbeginn) bis zur Bergstation vom Lift gefahren. Wenn ein Allradler das nicht kann hat er keine Überlebensberechtigung, oder ist ein Bonzencitysuv

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon hellfreezer » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:18

Der L300 ist derart behindert, dass er schon wieder cool wäre... gleich auf willhaben schauen...

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:19

viel glück

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon superbee » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:20

Da kannst lang suchen auf willhaben, noch schwieriger sind die L400 zu finden. Alle L300 4WD die seit dem Sommer im auf willhaben waren, waren nie länger als 1 Woche drin. Den zweit Besten hab ich mir geholt.

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:28

l400 hat aber weniger platz innen als der l300, und liegefläche sehr unbequem, Fahrverhalten auch nicht so gut...hatte kurz einen nach dem l300... nach 1 Woche gegen einen bx break 4wd gti 16v getauscht, der war auch lustig.... hab ich den Nachbarn mitn Frontera den "berg" beim Wienerwaldsee raufgezogen, damit er keine ketten anlegen muss... irgendwie hat ich mit keinen der "Exoten" und "schlechten Autos" mit "teuren Ersatzteilen" nie irgendein Problem, lediglich 1 Auto machte Probleme... ein Golf mit 40000km

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon Gregor » Mittwoch 18. Januar 2017, 17:05

Wenns um richtiges Geländefahren geht, würde ich auf einen Pinzgauer setzen, da ist keiner der Schicki miki SUV Gurken auch nur annähernd rangekommen.
Die Zahnarztgattinen SUV wie X, Q und anderer Schrott hat aber mit einem Geländewagen nicht viel zu tun.
Früher bin ich mit meinem S10 auch fast überall hingekommen, hat mich nie im Stich gelassen.
Heute, wo ich nicht mehr im Aussendienst bin, reicht mein Dacia auch leicht aus, auch bei 15cm Neuschnee und ohne jegliche Helferleins. Wenns sein muß lieber mal zu Ketten greifen, habe aber noch keine gebraucht.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 640
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon bullitt » Mittwoch 18. Januar 2017, 18:04

HZJ75/78 und Ruhe ist!
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon superbee » Mittwoch 18. Januar 2017, 20:32

bullitt hat geschrieben:HZJ75/78 und Ruhe ist!


Auch schön, aber auch selten.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Re: RAM schlägt u. a. Defender im Wintertest....

Beitragvon ami74 » Mittwoch 18. Januar 2017, 22:23

was mir bei dem test gefehlt hat, ist das bergabfahren, besonders interessant wäre es auf der eisigen rodelbahn und schipiste gewesen.

übrigens hat der test bei uns im kühtai stattgefunden, wo fast alle autoreporter der auto-zeitungen und auto-tv sender testen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste