Erfahrungen Ford Fairlane 1961

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Christoph 87
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

Erfahrungen Ford Fairlane 1961

Beitragvon Christoph 87 » Samstag 21. Januar 2017, 23:58

Hallo mein Name ist Christoph komme aus Kärnten und bin neu im Forum...
Will mir schon seit längerem ein us-car zulegen.
Jetzt ist mir ein Ford Fairlane 500 Sedan Bj 1961
mit 390er Motor ins auge gesprungen.
Will mir auf diesem Weg Erfahrungen und Tips über dieses Auto einholen....
Auch der Umbau auf Scheibenbremse sowie der Bezug von Teilen für dieses Model würde mich interessieren.
Danke im voraus
MfG Christoph

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Erfahrungen Ford Fairlane 1961

Beitragvon albandy » Sonntag 22. Januar 2017, 09:36

Hallo Christoph.
Vorweg, ich bin leider kein Ford Spezi...aber ein paar kleine Unitips kann ich dir vorweg schon geben.
Als erstes würde ich mal sämtliche Nummern am Auto ausfindig machen, die es zu entschlüsseln gibt, damit du weißt, um was es genau geht. Modell, Ausstattung, Technik etc....

Grundsätzlich kann man sagen, daß 4dr.Sedan immer etwas problematischer sind in der speziellen Teilebeschaffung. Das gilt hauptsächlich für Karosserieteile, welche sich vom Coupe unterscheiden. Coupes sind naturgemäß beliebter, daher ist die Teileversorgung meist besser.

Für Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik sollte das Beschaffen der Teile weniger ein Problem sein, da höchstwarscheinlich Großserientechnik.
Somit traue ich mir sagen, daß es auch Umbaukits für eine 2Kreis Scheibenbremsanlage geben sollte.

Lg
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Christoph 87
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

Re: Erfahrungen Ford Fairlane 1961

Beitragvon Christoph 87 » Sonntag 22. Januar 2017, 13:05

Hi Al...
Danke für die Infos. Muss das gute Stück mal besichtigen...
Tieferlegung und Speichenfelgen sind montiert und lt Besitzer eingetragen.
Auch eine österreichische Einzelgenehmigung ist vorhanden.
Mängel die ich bis jetzt rausgefunden habe sind die kaputte Windschutzscheibe und laut einem bekannten die 1kreis Bremsanlage.....

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Ford Fairlane 1961

Beitragvon marvin » Sonntag 22. Januar 2017, 20:46

Einkreisbremsanlage ist kein Mangel, sondern Standard bei Autos aus 1961.
Eingetragene Tieferlegung bezweifle ich mal...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste