Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Moderator: superbee
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1413
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Hallo Leute,
gestern waren mein Vater und ich in der Nähe von Frankfurt und haben uns das nächste Projekt geholt: Einen 1951er Buick Super Sedan mit Reihen-8er, etwas Rost, viel Patina und Moos-Bewuchs.
Hier ein paar Fotos:
Mehr Infos folgen demnächst.
gestern waren mein Vater und ich in der Nähe von Frankfurt und haben uns das nächste Projekt geholt: Einen 1951er Buick Super Sedan mit Reihen-8er, etwas Rost, viel Patina und Moos-Bewuchs.
Hier ein paar Fotos:
Mehr Infos folgen demnächst.
Buick - Go fast with class!
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 401
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Baden
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Geiles Projekt
Aber vieeel arbeit !
Alles gute
Ich hoffe du hältst uns am laufenden
Aber vieeel arbeit !
Alles gute
Ich hoffe du hältst uns am laufenden
Alfred
- Toaschtn
- Pro Stock
- Beiträge: 18061
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: State of Confusion
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Gratuliere zum Neuerwerb, tolles Projekt.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- geandu
- Street Machine
- Beiträge: 984
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Seeehhhrrr viel Arbeit!
- dielinde
- Pro Stock
- Beiträge: 1140
- Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Cooles Projekt Viel Spaß damit
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"
Keine Karre. Auf der Suche....
Keine Karre. Auf der Suche....
- pit
- Pro Stock
- Beiträge: 1119
- Registriert: Montag 7. September 2009, 14:27
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ungarn
- Kontaktdaten:
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
wau ich freu mich schon jetzt auf das Ergebnis
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- Tizn100
- Pony Driver
- Beiträge: 170
- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 10:50
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg-Wien
- Kontaktdaten:
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Gartuliere zum Kauf! Bin schon gespannt auf das Endergebnis
Schon eine Idee was ihr genau macht? Also Vollresto oder Custom oder so?
Schon eine Idee was ihr genau macht? Also Vollresto oder Custom oder so?
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2704
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
sauber waschen, innenaustattung hinein, motor, getriebe, bremsen, antrieb und beleuchtung schauen dass das funktioniert und ab auf die strasse damit!
jaaaa nicht lackieren!
jaaaa nicht lackieren!
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1413
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Hallo Leute,
danke für das positive Feedback! Nachfolgend noch etwas mehr Info zu dem Teil:
Also Rost ist weniger als erwartet. Die Schweller links und rechts sind zu machen, weiters im Kofferraum ein wenig und die Reserveradmulde ist natürlich durch. Unterboden ist flugrostig aber solide. Fahrerseitig wurde schon mal ein Stück Bodenblech erneuert und Beifahrerseitig ist noch ein wenig zu erneuern.
Das Auto ist so gut wie komplett. Innenausstattung ist noch vorhanden, ebenso die Zierleisten, Scheinwerfer, Rücklichter, hintere Stoßstange, Schloss für Kofferraumdeckel, Ventiports, 4 Radkappen und so weiter. Die Sitzbänke sehen auch nicht so schlecht aus, sind aber natürlich zu erneuern.
Was fehlen dürfte: Seitenspiegel, der von Hand zu bedienende Zusatzscheinwerfer und ein Hood-Emblem. Diese Teile sollten aber aufzutreiben sein.
Die großen Scheiben sind soweit ok, nur 3 der vier kleinen Ausstellfenster sind zu erneuern.
Der Motor läuft lt. Verkäufer, wir hatten noch keine Zeit, den zu probieren. Der Tank ist leck, da müssen wir schauen, ob der noch zu retten ist. Wie gesagt, es ist ein Reihen-Achter mit 4,3 Liter Hubraum und Doppelvergaser:
Die Motorhaube lässt sich nach Belieben zur einen oder anderen Seite öffnen. Wenn man beide Seiten entriegelt, kann man die gesamte Motorhaube einfach abnehmen. Ich bin von diesem Design begeistert.
Zur Geschichte von dem 51er Super haben wir nicht allzuviel Info. Laut Build Sheet wurde er im Okt. 1951 an Davis Buick Co in Philadelphia Pennsylvania ausgeliefert. Laut Title ist er in den Achtzigern in Seaford im Staat New York gelaufen. In der Fahrertür findet sich noch ein Serviceaufkleber datiert mit 1995. Ende 2009 ist der Buick dann an eine Dame verkauft und nach Deutschland verschifft worden. Vor ein paar Jahren hat dann ein junger Mann wohnhaft Nähe Frankfurt den Buick von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und im Hinterhof abgestellt. Er wollte ihn wohl herrichten, hat aber mittlerweile 2 Kinder und keine Zeit mehr für ein weiteres Projekt. So hat der Buick zu uns gefunden.
Wie geht's nun weiter? Wir sind am überlegen, entweder alles neu zu machen (Technik, Lack, Innen, den ganzen Chrom, etc.) oder wie ami74 vorgeschlagen hat, nur Technik überholen und Innenausstattung erneuern. Derzeit tendieren wir zu zweiterem da es schade um die Patina wäre und ich nicht so auf komplett neuen Lack stehe, wo man sich dann über jeden Kratzer ärgern muss.
Leider hat einer der Vorbesitzer schon die rechte Seite und den Kofferraumdeckel bearbeitet mit einem hellen Spritzfüller oder so. Da sind wir gerade am probieren, wie man den halbwegs schonend wieder entfernen kann. Mit Beize geht es stückweise aber mühsam und man muss aufpassen, dass der Lack darunter nicht gleich mit aufgelöst wird. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man den Spritzfüller entfernen kann?
danke für das positive Feedback! Nachfolgend noch etwas mehr Info zu dem Teil:
Also Rost ist weniger als erwartet. Die Schweller links und rechts sind zu machen, weiters im Kofferraum ein wenig und die Reserveradmulde ist natürlich durch. Unterboden ist flugrostig aber solide. Fahrerseitig wurde schon mal ein Stück Bodenblech erneuert und Beifahrerseitig ist noch ein wenig zu erneuern.
Das Auto ist so gut wie komplett. Innenausstattung ist noch vorhanden, ebenso die Zierleisten, Scheinwerfer, Rücklichter, hintere Stoßstange, Schloss für Kofferraumdeckel, Ventiports, 4 Radkappen und so weiter. Die Sitzbänke sehen auch nicht so schlecht aus, sind aber natürlich zu erneuern.
Was fehlen dürfte: Seitenspiegel, der von Hand zu bedienende Zusatzscheinwerfer und ein Hood-Emblem. Diese Teile sollten aber aufzutreiben sein.
Die großen Scheiben sind soweit ok, nur 3 der vier kleinen Ausstellfenster sind zu erneuern.
Der Motor läuft lt. Verkäufer, wir hatten noch keine Zeit, den zu probieren. Der Tank ist leck, da müssen wir schauen, ob der noch zu retten ist. Wie gesagt, es ist ein Reihen-Achter mit 4,3 Liter Hubraum und Doppelvergaser:
Die Motorhaube lässt sich nach Belieben zur einen oder anderen Seite öffnen. Wenn man beide Seiten entriegelt, kann man die gesamte Motorhaube einfach abnehmen. Ich bin von diesem Design begeistert.
Zur Geschichte von dem 51er Super haben wir nicht allzuviel Info. Laut Build Sheet wurde er im Okt. 1951 an Davis Buick Co in Philadelphia Pennsylvania ausgeliefert. Laut Title ist er in den Achtzigern in Seaford im Staat New York gelaufen. In der Fahrertür findet sich noch ein Serviceaufkleber datiert mit 1995. Ende 2009 ist der Buick dann an eine Dame verkauft und nach Deutschland verschifft worden. Vor ein paar Jahren hat dann ein junger Mann wohnhaft Nähe Frankfurt den Buick von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und im Hinterhof abgestellt. Er wollte ihn wohl herrichten, hat aber mittlerweile 2 Kinder und keine Zeit mehr für ein weiteres Projekt. So hat der Buick zu uns gefunden.
Wie geht's nun weiter? Wir sind am überlegen, entweder alles neu zu machen (Technik, Lack, Innen, den ganzen Chrom, etc.) oder wie ami74 vorgeschlagen hat, nur Technik überholen und Innenausstattung erneuern. Derzeit tendieren wir zu zweiterem da es schade um die Patina wäre und ich nicht so auf komplett neuen Lack stehe, wo man sich dann über jeden Kratzer ärgern muss.
Leider hat einer der Vorbesitzer schon die rechte Seite und den Kofferraumdeckel bearbeitet mit einem hellen Spritzfüller oder so. Da sind wir gerade am probieren, wie man den halbwegs schonend wieder entfernen kann. Mit Beize geht es stückweise aber mühsam und man muss aufpassen, dass der Lack darunter nicht gleich mit aufgelöst wird. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man den Spritzfüller entfernen kann?
Buick - Go fast with class!
- sim
- Pro Stock
- Beiträge: 1674
- Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: NÖ
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
sehr schönes modell. viel spaß damit.
patina unbedingt versuchen zu erhalten
patina unbedingt versuchen zu erhalten
- Flosn
- Werbepartner
- Beiträge: 3899
- Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
feines Projekt! Gratuliere!
Wäre was für einen schönen Mild-Custom
Wäre was für einen schönen Mild-Custom
- ACE
- Street Machine
- Beiträge: 743
- Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 14:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
....nettes Teil. Wünsche viel Spass bei der Resto
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1413
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Hallo Leute,
danke nochmal für euren Zuspruch!
Diese Woche haben wir den Motor zum laufen gebracht. Die Benzinpumpe fördert zwar Sprit aber eher mehr auf den Boden als in den Vergaser. Muss überholt werden. Der Eingangskrümmer ist so gut wie durchgerissen und vom Auspuff ist nichts mehr übrig. Aber mit ein wenig Starthilfespray und einer 6V-Batterie ist der Reihen-Achter zum Leben erwacht! Der Motor wird übrigens durch das Durchtreten des Gaspedals gestartet, mit dem Zündschlüssel wird nur die Zündung eingeschalten.
Sobald wir dieses Projekt so richtig starten, werde ich euch in einem Resto-Thread am Laufenden halten. Kann aber noch bis zum Winter dauern.
danke nochmal für euren Zuspruch!
Diese Woche haben wir den Motor zum laufen gebracht. Die Benzinpumpe fördert zwar Sprit aber eher mehr auf den Boden als in den Vergaser. Muss überholt werden. Der Eingangskrümmer ist so gut wie durchgerissen und vom Auspuff ist nichts mehr übrig. Aber mit ein wenig Starthilfespray und einer 6V-Batterie ist der Reihen-Achter zum Leben erwacht! Der Motor wird übrigens durch das Durchtreten des Gaspedals gestartet, mit dem Zündschlüssel wird nur die Zündung eingeschalten.
Sobald wir dieses Projekt so richtig starten, werde ich euch in einem Resto-Thread am Laufenden halten. Kann aber noch bis zum Winter dauern.
Buick - Go fast with class!
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 401
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Baden
Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Endlich wieder ein restobericht !
Freue mich
Hab selber einen reihenachter...
Wennst was brauchst...melde dich
Freue mich
Hab selber einen reihenachter...
Wennst was brauchst...melde dich
Alfred
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Ein neuer Österreicher: 1951er Buick Super Sedan
Nettes Projekt, wünsche Dir viel Spaß bei der Resto und keine allzugroßen bösen Überraschungen.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste