Dodge Ram 1500 crew cab als N1-LKW?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 15:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dodge Ram 1500 crew cab als N1-LKW?

Beitragvon Günther-C3 » Samstag 2. September 2017, 15:38

Hallo!
Hätte da mal eine Frage an die Pick-up Fahrer unter uns. Soweit mir bekannt ist ein Dodge Ram 1500 nur dann ein N1-LKW, wenn er ein Quad-Cab ist oder ein Crew-Cab, dann aber mit der langen Ladefläche.

Auf Willhaben wird jetzt ein Ram angeboten, mit N1-LKW Zulassung. Ist ein Crew-Cab mit augenscheinlicher kurzen Ladefläche. Meine Frage jetzt, wie ist das möglich? Gibt´s da vielleicht ein "Schlupfloch"?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 217602129/

Gruß, Günther

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Re: Dodge Ram 1500 crew cab als N1-LKW?

Beitragvon grant » Samstag 2. September 2017, 16:43

wenn der Händler die Ladefläche verlängert hat und dafür eine Bestätigung / Konformitätserklärung vom FA, dann ja.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Dodge Ram 1500 crew cab als N1-LKW?

Beitragvon Gregor » Montag 4. September 2017, 18:54

Der Händler hat da einen eigenen Schmäh, nimmt die Verblechung der Heckklappe weg, lt. seinen Aussagen reicht das für N1.
Schön ist aber anders und Reinigungsfreundlich auch nicht.
Auf den Bildern sieht man den Einschnitt.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste