Chrysler Vision 3.5 TSI

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Marian
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 10:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tullnerfeld

Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Marian » Freitag 17. November 2017, 10:49

Ein herzliches Grüß Gott liebe Forumsgemeinde!

Ich bin aus dem Tullnerfeld und habe mir vor etwa 2 Monaten einen Vision zugelegt, er ist in einem sehr schönen Zustand. Ich habe ihn von einem Pensionisten nähe Hollabrunn NÖ gekauft. Garagengepflegt und 217.000Km am Tacho. Mein "Erst- oder Hauptfahrzeug" ist ein Volvo V60 D3 2016, ein ausgezeichnetes Auto. Ich bin aber bisschen Hubraum- und Benzinbesessen und habe einfach ein Herz für ältere Autos :). Ich hatte vorher zwei W124, der erste war ein 200D und der zweite ein 300E 2.8 aus Kanada. Das war ein geniales Auto! R6 mit Nockenwellenverstellung, 197PS 2.8l mit 460.000Km. Der lief wie eine Uhr :D Jetzt habe ich mir aber eben einen Ami geholt, der Wagen hat mir einfach gefallen. Ich bin an und für sich sehr zufrieden, der Motor läuft gut und er schaltet butterweich. Der Krümmer oder das Hosenrohr ist jetzt irgendwo undicht, werd ich mal auf der Hebebühne machen lassen. Zuerst dachte ich an die Hydros weil er seit zwei Wochen zum "klackert", aber das hat sich jetzt eben in ein blubbern aus'n Auspuff erwiesen. Klimakompressor ist mir beim abholen des Autos gleich mal eingegangen und somit auch beide Riemen, Kompressor hab ich einfach nicht bespannt. Soweit alles gut, fährt sich echt toll das Schiff. So und jetzt nur mal paar Fragen, vielleicht weiss da ja jemand was :)

1) Wo bekomme ich wirklich günstig Teile? Habe schon gemerkt dass es um die Ersatzteile bei alten Chrysler nicht so leiwand ausschaut...
2) Irgendwelche ganz spezielle Sachen auf die ich achten sollte und im Internet noch nicht rausbekommen habe?
3) Wie kann ich rausfinden wie viele Visions in Österreich noch zugelassen sind? Dürfte ja echt selten sein oder?
4) Gibt es hier im Forum Mitglieder mit Visionen? :wink:

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!

Euer Marian
Chrysler Vision 3.5 1994 - Genieße jede Fahrt, es könnte die letzte sein. Und trotzdem ist es ein tolles Auto! :D

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon ami74 » Freitag 17. November 2017, 14:24

hallo!
also schade um die w124er die du ja nicht mehr hast oder?
so gut wie diese waren oder sind, so gut ist der greisler vision leider nicht. ich mag ihn jetzt absolut nicht schlechtreden oder so, aber leider sind das keine so guten autos, besonders was den moror und getriebe betrifft, natürlich auch genügend andere dinge.
visionen gibt und gab es in österreich schon recht viele. viele fahren halt auch nicht mehr...
die teileversorgung ist nicht so gut wie bei allen anderen herstellern (GM, Ford).
ich hoffe dass du glück hast mit deinem!!!!
viel spass und alles gute!!

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Toaschtn » Freitag 17. November 2017, 14:58

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Deine Fragen kann dir am besten unser Kevin (Kevman) beantworten.
Er ist bei "amerikanischen Wegwerfautos" der Spezialist :wink: :)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. November 2017, 23:03

Schwachstellen per se gibt es nur wenige, aber die verteilen sich übers ganze Auto. Also was ich schon hatte oder zumindest gesehen habe:
- Fehler im Steuergerät (Lambda-Regelung) macht mageres Gemisch, führt bis zum Motorschaden (Loch im Kolben)
- Getriebe im Notbetrieb (nur 1.und 2.Gang) Reparatur nicht einfach, Tausch bei Chrysler unwirtschaftlich, meist das Todesurteil für das Auto - aber manchmal sind es nur korrodierte Stecker und eine defekte Platine mit den Taktventilen, verursacht durch altes ATF.
- ATF: wennst nicht original Chrysler oder ATF+3 oder +4 verwendest, fährt es nicht lange
- allgemein Elektrik-Probleme, aber das haben fast alle Ami-Mobile aus dieser Zeit
- das Auto *frisst* manchmal die Batterie, soll heissen, dass nach 2 Jahren eine neue fällig wird. Keine Erklärung von Chrysler dazu, ich vermute, der Akku wird ständig überladen.
- Scheinwerfergläser (Plastik) vergilbt, gebrauchte Teile sind auch nicht besser, neu nur mehr schwer zu bekommen, angeblich gibt es eine Ausführung aus Glas, hab ich noch nicht gesehen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Marian
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 10:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Marian » Montag 20. November 2017, 10:55

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin mir eh bewusst dass dieses Auto nicht für die Ewigkeit gebaut wurde, die W124 waren da wirklich Wahnsinn :) Die hab ich leider nicht mehr... Batterie ist schon eine neue drinnen ;) Scheinwerfergläser schauen aus wie neu, vielleicht wurden sie schon mal gewechselt, das kann ich nicht sagen. Bei den anderen Sachen kann ich abgesehen von der richtigen Wartung ja nur hoffen :P Elektrik Probleme hab ich zum Glück bis jetzt gar keine. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück? Mal sehen :) Ich werd mal Bilder schicken falls ihn jemand sehen möchte :) Innen ist er vor allem wirklich wie aus dem Werk, ich glaube dieser Pensionist hatte sonst wenige Hobbys ;) Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Beste Grüße!

Marian
Chrysler Vision 3.5 1994 - Genieße jede Fahrt, es könnte die letzte sein. Und trotzdem ist es ein tolles Auto! :D

Benutzeravatar
Marian
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 10:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Marian » Montag 20. November 2017, 11:00

Hier ein paar Bilder, habe leider momentan keine guten... es folgen noch welche die vom Vorbesitzer für die Anzeige gemacht wurden :)

Bild

Bild

Bild
Chrysler Vision 3.5 1994 - Genieße jede Fahrt, es könnte die letzte sein. Und trotzdem ist es ein tolles Auto! :D

Fully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 289
Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Fully » Montag 20. November 2017, 14:37

Hallo, ich hatte mal eine Baugleichen, sogar die gleiche Farbe.

Aufpassen musst du aufs Getriebe, Motor immer schön lieb behandeln :)
Thermostat hatte ich bei meinem damals 2 mal getauscht immer stecken geblieben.
Für die angegebene Leistung geht er halt ziemlich ....lahm würd ich mal sagen.

Sonst ein tolles Auto mit dem Ich auch viel Freude hatte.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 20. November 2017, 22:38

Schönes Auto, viel Spass damit! Wennst ihn ordentlich behandelst, sollte er noch viele Jahre Freude machen.
Ich hab da noch einen Artikel gefunden bezüglich *Schwachstellen*, lies dich mal ein.

http://www.underhoodservice.com/servici ... 5l-engine/
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Marian
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 10:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Chrysler Vision 3.5 TSI

Beitragvon Marian » Mittwoch 22. November 2017, 08:41

Vielen Dank für die Antworten! Der Artikel ist interessant! Ich denke auch, dass ich ihn bei schonendem Ritt etwas länger genießen kann :) Ich fahre mit dem Auto Landstraße 70 oder 80 und Autobahn 120 :) Ich mache mit ihm als Zweitwagen ja auch nicht wirklich viele Kilometer, im Winter würde ich sagen in der Woche vielleicht 20Km und im Sommer 50, und ein paar Ausflüge...

Vielen Dank nochmal! :D
Chrysler Vision 3.5 1994 - Genieße jede Fahrt, es könnte die letzte sein. Und trotzdem ist es ein tolles Auto! :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste