Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon bullitt » Sonntag 17. Dezember 2017, 14:16

Gerade gefunden im Regierungsprogramm:

−− Modellversuch zur Beschleunigung des Verkehrsflusses im Kreuzungsbereich: Durchführung
und wissenschaftliche Evaluierung eines Pilotversuches zum Thema „Rechts
abbiegen bei Rot“ nach internationalem Vorbild
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon Toaschtn » Sonntag 17. Dezember 2017, 16:46

Endlich mal was Vernünftiges, aber bis das durch ist geht noch viel Sprudel in unsere Autos rein :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon grant » Sonntag 17. Dezember 2017, 17:46

funktioniert in Frankreich schon lange und reibungslos!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon piperman » Sonntag 17. Dezember 2017, 19:48

Mach ich jetz schon......und, weida ?

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon grant » Sonntag 17. Dezember 2017, 21:14

piperman hat geschrieben:Mach ich jetz schon......und, weida ?


dann kann´s u. U. billiger sein... ;)
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 262
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Kirchschlag

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon V8Cowboy » Montag 18. Dezember 2017, 09:18

Ui, da wirds die darauffolgenden Jahre schön scheppern...

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon ami74 » Montag 18. Dezember 2017, 10:53

ist ja in usa immer schon gewesen und funktioniert top.. genauso bei den 4 wege stop´s..
in germanien darf man ja auch schon ewig rechts abbiegen bei rot...

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 262
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Kirchschlag

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon V8Cowboy » Montag 18. Dezember 2017, 11:27

Nur ist das Gros der österreichischen Autofahrer leider zu deppat, speziell wenn es um die Adaptierung von Neuerungen geht. Siehe Rettungsgasse zB, oder die korrekte Verwendung des Fahrzeuglichts seit es Tagfahrlich gibt. Die Hälfte wird es nicht kapieren, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon roland-1 » Montag 18. Dezember 2017, 12:45

V8Cowboy hat geschrieben:Nur ist das Gros der österreichischen Autofahrer leider zu deppat, speziell wenn es um die Adaptierung von Neuerungen geht. Siehe Rettungsgasse zB, oder die korrekte Verwendung des Fahrzeuglichts seit es Tagfahrlich gibt. Die Hälfte wird es nicht kapieren, da bin ich mir sicher.

Davon kannst du ausgehen, man muss ja nur schauen, wie bei einem Kreisverkehr geblinkt wird... oder eben auch nicht geblinkt wird...

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon simonB. » Montag 18. Dezember 2017, 14:39

.....in puncto deppat unfähige autofahrer gibts leider endlos viele beispiele! aber kein wunder, gibts in puncto deppat unfähig doch auch im täglichen leben endlos viele beispiele :-)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon Monte70 » Montag 18. Dezember 2017, 17:45

OfftopIc: im täglichen Straßenverkehr beobachte ich immer öfter, dass beim Rechtsabbiegen der nachfolgende PKW auf der Spur bleibt und nicht, wenn es der Gegenverkehr erlaubt, links vorbeifährt. Habe ich hier eine Novelle versäumt?
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1184
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 18. Dezember 2017, 20:43

ich will ja nicht widersprechen...ganz in den USA ist es nicht so...auch ist es nicht einheitlich in den Bundesstaaten geregelt...machen wir einen Schritt weiter und gehen von einem imaginären Ort im Südwesten aus...und tun so als ob der Sheriff etwas zu sagen hätte, und City Limits bestimmen würde...es könnte unter Umständen passieren, Du kommst in einen kleinen Ort und die City Limits, schauen dann ganz anders aus, als man glaubt...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon Gregor » Montag 18. Dezember 2017, 21:59

Es wäre ja schön, nur leider fehlt mir der Glaube.
Wie schon erwähnt, ist der Österreichische Autofahrer nicht in der Lage die korrekte Beleuchtung einzaschalten, richtig zu Blinken, den Witterungsverhältnissen angepasst zu fahren, die Rettungsgasse uswusv. Wird beim rot Abbiegen nicht anders werden.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon albandy » Montag 18. Dezember 2017, 22:07

Welche österreichische Autofahrer denn?! Ich sehe sehr viele Auslandsnummerntaferl...speziell im Schwerverkehr...hinterm Steuer der meisten Kleintransporter sehe ich auch selten Österreicher und die paar Pkw, die überbleiben sind auch nicht immer von Österreichern besetzt....
Also wenn, dann müßte es heißen...die vogelwilden Verkehrsteilnehmer aller Nationen in Österreich!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Re: Abbiegen bei Rot im Regierungsprogramm

Beitragvon simonB. » Dienstag 19. Dezember 2017, 01:06

gibts da deiner meinung nach einen echten unterschied??
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste