US-Import

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

mephistobene
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 22:26
Barvermögen: Gesperrt

US-Import

Beitragvon mephistobene » Sonntag 14. Januar 2018, 22:31

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Auto aus den Staaten zu uns rüberholen...

Müsste beim Käufer abgeholt werden... Verschiffen # verzollen und das alles..
Habt ihr da jemand zuverlässigen an der Hand?

Würdet ihr einen Ankaufstest machen lassen, auch wenn die Fotos gut aussehen?

Danke für eure Hilfe.

Besten Dank.

LG Alex

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Re: US-Import

Beitragvon badass454 » Montag 15. Januar 2018, 09:48

welches fzg willst rüberholen?
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

US-Import

Beitragvon f100 » Montag 15. Januar 2018, 10:14

flieg rüber schau ihn selber an, trau keinen bild seid es photoshop gibt
wo, bin morgen in LA

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Re: US-Import

Beitragvon tobi » Montag 15. Januar 2018, 10:25


mephistobene
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 22:26
Barvermögen: Gesperrt

Re: US-Import

Beitragvon mephistobene » Montag 15. Januar 2018, 11:37

Mercedes 220S von 1959... Hat Carfax einen Sinn? Rüberfliegen selber geht nicht... Aufwand zu groß für das Auto...

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Re: US-Import

Beitragvon wur10 » Montag 15. Januar 2018, 12:11

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

mephistobene
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 22:26
Barvermögen: Gesperrt

US-Import

Beitragvon mephistobene » Montag 15. Januar 2018, 12:47

nope - aber danke - der schaut a super aus....

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: US-Import

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 15. Januar 2018, 13:28

Ein Ankaufstest bringt nur was, wenn du danebenstehst. Und ja, wer aufgrund von Fotos ein Auto kauft (ich rede jetzt nicht von einem 3er Golf um € 500,- da isses egal), muss geradezu damit rechnen, beschissen zu werden, vor allem wenn es ein Schnäppchen zu sein scheint. Die Verkäufer/Händler in US wissen sehr genau, was sie verlangen können und wieviel bezahlt wird.
Allgemein zu deutschen Autos reimportieren: Rechne mit Rostschäden, ausgeschlagenem Fahrwerk und unsachgemässen Teilrestaurationen. Die meisten Autos werden auf verkaufsfördernde Farben umlackiert, sehr oft rot, was dann überhaupt nicht zur Innenausstattung passt. Zerrissee Sitzbänke sind oft neu gesattelt, d.h. über den zerrissenen Stoff wird einfach eine neue Hülle drübergenäht. Alles nur optisch schön, aber nicht werterhaltend. Laufleistung ist meist enorm.
Wenn schon Import ohne Besichtigung, dann von einer der bekannten grossen Firmen, die das schon jahrelang machen. Da ist die Chance grösser, auch das zu bekommen, was man gekauft hat.
Es soll schon vorgekommen sein, dass der geschaltene Big-Block Charger matching numbers dann als 318er mit Sitzbank und Automat angeliefert wurde. Wennst den von privat hast, hast schlechte Karten.
Und diese ganzen Marti Report, Carfax etc ....... lies dir mal das kleingedruckte durch, die übernehmen null Haftung, wenns dann doch nicht so ist.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Re: US-Import

Beitragvon Monte70 » Montag 15. Januar 2018, 17:55

Servus und willkommen im Forum.
Ich habe dir eine PN gesandt.
Keep on cruisin

Monte70

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Re: US-Import

Beitragvon badass454 » Dienstag 16. Januar 2018, 09:09

ich hab einige autos über carchex drüben besichtigen lassen, die gehen zwar nicht ins Detail, aber immer besser als ohne, hab mir da schon einige geschminkte Leichen erspart.
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Re: US-Import

Beitragvon badass454 » Dienstag 16. Januar 2018, 09:22

ob sich das ganze fürn 220er merce lohnt? die sollte es doch in europa auch noch geben
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

mephistobene
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 22:26
Barvermögen: Gesperrt

Re: US-Import

Beitragvon mephistobene » Dienstag 16. Januar 2018, 20:01


Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: US-Import

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 16. Januar 2018, 20:19

Optisch recht schön, rot in rot ist auch eher selten, Auslieferfarbe war damals oft schwarz.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

US-Import

Beitragvon albandy » Mittwoch 17. Januar 2018, 00:33

Wie gesagt, optisch recht schön.

Könnte aber ein typischer Fall von optischer Täuschung darstellen....wie gesagt..KÖNNTE.
Um den tatsächliche Zustand einschätzen zu können, müßte die Lackoberfläche gecheckt werden, der Unterboden, Radkästen, Schweller, Motorraum, Kofferraum.

Wenn du Pech hast, handelt es sich um eine geschminkte Leiche mit wunderschönem neuen Interior und Neuteilen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

mephistobene
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 22:26
Barvermögen: Gesperrt

Re: US-Import

Beitragvon mephistobene » Mittwoch 17. Januar 2018, 04:47

diese checks macht carfax, oder?

wisst ihr noch andere Firmen die so eine Art ÖAMTC-Ankaufstest verlässlich vor Ort durchführen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste