1978 corvette in gmunden

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2037
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

1978 corvette in gmunden

Beitragvon Abudi » Montag 5. Februar 2018, 07:55

hi folks,

ich spiele mich mit dem gedanken eine corvette zu kaufen.
kennt wer diese hier? bzw ist der besitzer hier im forum vielleicht?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 238892629/

danke und freue mich über feedback

lg
abudi

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Re: 1978 corvette in gmunden

Beitragvon badass454 » Montag 5. Februar 2018, 10:28

eine 78er?
zu dem Preis?
omg!?
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2037
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

1978 corvette in gmunden

Beitragvon Abudi » Montag 5. Februar 2018, 12:34

badass454 hat geschrieben:eine 78er?
zu dem Preis?
omg!?


was wäre ein normaler preis?

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

1978 corvette in gmunden

Beitragvon Monte70 » Montag 5. Februar 2018, 18:13

Abudi hat geschrieben:
badass454 hat geschrieben:eine 78er?
zu dem Preis?
omg!?


was wäre ein normaler preis?


Das wäre auch meine Frage?
Keep on cruisin

Monte70

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

Re: 1978 corvette in gmunden

Beitragvon chargerfred » Montag 5. Februar 2018, 20:01

Auch meine !!!

Ist wahrscheinlich nur so dahingeschrieben ………
Alfred

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

1978 corvette in gmunden

Beitragvon lord of frisco » Montag 5. Februar 2018, 21:03

Wäre auch wirklich interessiert an einer Preiseinschätzung - momentan scheint ja alles zu teuer zu sein...

Ich kenne mich zwar bei Corvette-Preisen nicht so gut aus - besonders bei diesen Generationen, aber diese Verkaufsanzeige ist unglaublich ausführlich (gute und übersichtliche Auflistung inkl. Stückzahlen), grammatikalisch korrekt und ausführlich bebildert, was mittlerweile eine seltene Kombination ist. Dies zeigt somit, dass dem Besitzer dieses Auto wichtig ist/war und er sich damit auch wirklich beschäftigt hat, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist.

Der Zustand sieht auf den Fotos gut aus - muss natürlich begutachtet werden in natura, aber es sind eigentlich alle Aspekte fotografisch dokumentiert worden. Der sehr originale Zustand ist ein Plus und es ist prinzipiell ein Sportwagen (der late 70s). Hinzu kommt noch, dass es eine Sonderedition ist, was eigentlich immer auf den Preis auch Auswirkungen hat. Wenn sie hält was sie verspricht und den originalen Zustand erfüllt, finde ich den Preis persönlich nicht schlimm bzw. fair.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: 1978 corvette in gmunden

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 5. Februar 2018, 22:14

Das ist doch im Prinzip die anniversary-edition, die Türbeschriftung war ja dealer installed, auf Wunsch. Und wenn das alles so wie beschrieben ist, finde ich den Rufpreis sogar sehr, sehr vernünftig in Bezug darauf, was sonst so alles angeboten wird. Seien wir doch mal ehrlich: Ab 10 TEUR gibts eine Fuhre Schrott, ab 15 - 20 ein Restoobjekt. Dann fliessen ungeschaut 10 - 20 rein bis alles so ist wie es sein soll. Wirklich gute Stücke kosten dann nochmal mehr. Natürlich ist ein 1968 Cabrio 6-pack mit M21 etwas weiter oben angesiedelt, aber diese hier ist m.M. nach realistisch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

1978 corvette in gmunden

Beitragvon albandy » Montag 5. Februar 2018, 23:07

Im ersten Moment war ich versucht zu posten, daß man für locker die Hälfte, oder etwas mehr, ein ähnliches Modell in US bekommt. Und vielleicht stimmt das sogar...leider, oder eigentlich kann ich mich der plausibel vorgetragenen Meinung mancher hier schon anschließen, nämlich, daß der Preis hinsichtlich Ausführung der Anzeige, Historie und Liebe gerechtfertigt scheint.

Eine Feststellung wäre, wie auch schon angesprochen bezüglich den sonstigen Angeboten insbesondere in Österreich, daß eben sehr viel für überteuerten Schrott, btw. für Low Budget und Nischen Cars hingeblättert wird...btw. angeboten wird, wodurch solche Angebote wie diese obengenannte C3 dann eben als realistisch erscheint.

Ob der Preis letztendlich gerechtfertigt ist, wird der potentielle Interessent festlegen müssen...verschiedene Faktoren wie Zeitaufwand, Umbau, Typisierung und natürlich das Geldsackerl werden wohl den Ausschlag geben.

Meine persönliche Meinung wäre, daß ich mir für die Kohle lieber ein Chrommodell holen würde....wenn ich eine wollte, mir ist sie innen zu eng.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2037
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Re: 1978 corvette in gmunden

Beitragvon Abudi » Dienstag 6. Februar 2018, 07:44

Liebe leute,
Danke für die ausführliche Antworten. Ich zögere noch mit der Entscheidung das Auto anzusehen da ich mich noch auseinandersetzen will mit der Materie. Mein Bauchgefühl ist positiv aber der letzte Funke isr noch nicht da. Klingt vielleicht blöd aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg und danke
Abudi

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

1978 corvette in gmunden

Beitragvon roland-1 » Dienstag 6. Februar 2018, 08:21

Ich habe mal ein Bisschen recherchiert: die Pace Car Replica wäre wohl das begehrteste Modell aus dem Jahr 1978, das Silver Anniversary Modell war das meistproduzierte in diesem Jahr.
The 1978 Corvette Silver Anniversary model was by far the most popular color (15,283) followed by the Pace Car Replica (6,502)...
https://www.hagerty.com/apps/valuationt ... t-corvette

Den Preis finde ich jetzt nicht so falsch, immerhin schreibt der Verkäufer ja von VB.
Lt. Homepage: Wenn man die $15.400 für #2 Excellent hernimmt, plus $500 fürs Schaltgetriebe plus $1000 für die Klima kommt man auf$16.900.
Dazu der Aufwand und die Kosten für den Transport und die Typisierung und so weiter.
Und außerdem kann man sich diese C3 selber ansehen und muss dazu nicht in die USA reisen.

albandy hat die Situation zum Angebot bzw. den aufgerufenen Preisen ja schon beschrieben, das ist derzeit wirklich arg. Wenn man da z.B. auf willhaben reinschaut, da fragt man sich wirklich teilweise, ob die Inserenten noch ganz gesund sind. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Fahrzeuge teilweise schon ewig angeboten werden, also Wunsch und Realität sind dann doch öfters zwei paar Schuhe.

Also wenn ich so Etwas suchen würde, würde ich mir diese C3 sicher anschauen! Sehr schöner Zustand, top gepflegt und gewartet.

Das Heck vom Chrommodell ist halt mehr Oldtimer-like. Die 73er-C3 finde ich auch gut, mit der "modernen" Front und dem klassischen Heck. Schön finde ich aber alle C3s.

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

1978 corvette in gmunden

Beitragvon badass454 » Dienstag 6. Februar 2018, 09:25

ich komme aus einer anderen generation,
für uns war eine 78er (oder alle vetten ab 73) plasticbumper mit kastriertem motor und den überproportionen das schwu...ste was dir hast kaufen können,
aber die preisblase machts möglich, andererseits könnte man sich fast ums gleiche geld einen orig. Roadrunner aus 72 kaufen, von superbee zb.

ich denke mit etwas Geduld sollte eine plasticbumper c3 ausserhalb von willhaben in d oder nl um ca 15k zu haben sein

die zb

https://carscolacoins.com/cars/8073/
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Re: 1978 corvette in gmunden

Beitragvon badass454 » Dienstag 6. Februar 2018, 10:00

hier noch eine um VB 13,5 nicht so weit weg

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3525e96be3
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

1978 corvette in gmunden

Beitragvon albandy » Dienstag 6. Februar 2018, 10:15

badass454 hat geschrieben:hier noch eine um VB 13,5 nicht so weit weg

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3525e96be3


Also bei der sieht man schon auf den Bildern, dass sie nicht vergleichbar ist, mit der C3 in Gmunden. Die hat auf den Bildern schon zu viele Macken...allerdings schätze ich, dass die drüben auch nicht mehr als 5..oder 6k Dollar gekostet hat.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

1978 corvette in gmunden

Beitragvon Monte70 » Dienstag 6. Februar 2018, 17:51

Ich kenne den Verkäufer persönlich und das Auto nur vom Sehen.
Für mich macht die Vette den beschriebenen guten Eindruck, ohne Gewähr denn ich habe diese Vette mangels Interesse meinerseits nicht genau angeschaut.
Wenn der beschriebene Zustand - von dem ich ausgehe - mit der Realität übereinstimmt, bekommt man sicher eine tolle Vette.
Für alle Interessenten kann ich nur die direkte Kontaktaufnahme mit Dominik empfehlen.
Hinfahren, anschauen, testfahren, zahlen, mitnehmen.
Keep on cruisin



Monte70

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

1978 corvette in gmunden

Beitragvon vn800 » Dienstag 6. Februar 2018, 19:00

albandy hat geschrieben:I
Typisierung .


Hat doch schon EZ. :idea:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste