retro radio

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

tafi999
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 12:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9433 St.Andrä

retro radio

Beitragvon tafi999 » Dienstag 31. Juli 2018, 16:07

Hy an alle die an retro radio suchen und nicht auf diverse gadgets verzichten wollen da forstinger hat jetzt an net so schlechten (will jetzt net werbung machen) aber der preis is ok und schaut net schlecht aus.hab ihn schon eingebaut

tafi999
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 12:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9433 St.Andrä

retro radio

Beitragvon tafi999 » Dienstag 31. Juli 2018, 16:09

Schade bilder gehen nicht datei zu gross

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

retro radio

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 31. Juli 2018, 16:23

Hat der Forstinger überhaupt noch irgendwas? Ich seh nur mehr leere Regale und irgendwann im August ist -70 % Tag ....

BTW, ich hab den Caliber, vermutlich ist es dieser, Klang und gadgets o.k. aber das Design erinnert mehr an einen alten Becker, also was für die Käfer-Fraktion. An einen retrosound kommt der sicher nicht ran.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

retro radio

Beitragvon albandy » Dienstag 31. Juli 2018, 16:42

Hob den letztens beim Forsti fotografiert, weil ich ihn zufällig erblickte und ich ihn mit meine vergleichen wollte. Der eine um 109 und der andere um 28 Euro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

tafi999
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 12:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9433 St.Andrä

retro radio

Beitragvon tafi999 » Dienstag 31. Juli 2018, 16:42

Mir gings im grossen und ganzen um an alten look optisch dass es nicht jeden passt is mir auch bewusst aber der vor besitzer hat nur so an null 8 15 radio was ma in an neueres auto sprich ab 2000 reinmacht ,transplatiert und deswegen wollte ich es teilen

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

retro radio

Beitragvon albandy » Dienstag 31. Juli 2018, 16:48

PS: Der eine heißt Gelhard, mit dem bin ich ganz zufrieden...und der billige kommt aus China....duats gonz leicht, aber jeder hat andere Ansprüche und mir war kabellose Verbindung zum handy wichtig
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

retro radio

Beitragvon wur10 » Dienstag 31. Juli 2018, 18:01

Hier etwas billiger. Sieht aus wie der allerletzte Schund.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

retro radio

Beitragvon albandy » Dienstag 31. Juli 2018, 21:30

Die spielen alle in der selben Liga.
Die einzige Frage die sich bei den Geräten stellt, ist ob man 30 Euro ausgibt, oder 150.
Ein alter Becker kam für mich nicht in Frage, da mir meine Musik abspielen wichtiger war, als originale Optik....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

retro radio

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 1. August 2018, 00:18

Genau das hab ich gemeint!
Beim Caliber ist das einzig positive, dass innen ein CD Laufwerk ist, rein von den Anschlüssen und der Bedienung scheint es ein Japan-Gerät zu sein (natürlich in China gebaut, wie fast alles heutzutage), also in der Liga von Sony/Pioneer der unteren Kategorie.
Ich persönlich bin eher der Freund von Radio-im-Handschuhfach. Da braucht man allerdings eine Fernsteuerung dazu, so lange Hände hat niemand. Ich hab so einen Sony mit dem komischen Kegel als Fernbedienung, nach einigen Jahren wieder mal aufgedreht ...... letztklassig. Da klingt mein Notebook besser.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

retro radio

Beitragvon gaggi » Mittwoch 1. August 2018, 07:56

hab auch so n teil für ca. 100 euro.

hab im malibu 1979 (vermutlich) die ersten lautsprecher drin. sind in die hutablage eingelassene blaupunkt, optikmässig anfang der 80er jahre, keinesfalls später als 1985, da wurde das auto vom vorbesitzer stillgelegt, bis ich es wiederbelebt habe. da kann der radio machen was er will. es klingt retro. und ich finds sogar geil, dass es ab und an ein bisschen knarzt und der ton mal klarer mal dumpfer ist. alles in maßen. richtig laut geht eh nicht mit den ollen lautsprechern. und ich hab im augenblick nicht mal vor, die auszutauschen, so lang es so klingt wie es jetzt klingt. insofern tuts mir da auch so ein billigteil in retrooptik. kaufentscheidend war für mich (wie für albandy) die freisprechmöglichkeit fürs handy, und zusätzlich der usb port, der es mir ermöglicht, mit einem ministick und 16GB alle musik mit auf die reise zu nehmen die ich mir wünsche. sogar weit mehr als man je auf einer fahrt hören kann.

fazit für mich: das tuts wirklich in nem alten auto (vermutlich sogar in 90% von neueren autos, wenn die optik anders wäre) , wenn man nicht grad der ist, der ein feines gehör hat und extrem viel wert auf klangqualität legt.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

retro radio

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 1. August 2018, 08:27

Wir sind auch a bissi verwöhnt von dem, was unsere *Premiumhersteller* seit ca. 15 Jahren in die teureren Modelle ab Werk einbauen. Das hat früher ein Monatsgehalt gekostet und heute kostet die ganze Anlage € 250,- wenn mans gleich mitbestellt.
Am anderen Ende ist der originale 70er Jahre AM-FM, vielleicht mit 8-track. Das ist hübsch anzusehen, aber ich persönlich drehe sowas gar nicht mehr auf. Der Klang vom Motor ist eigentlich Musik genug, ist ja ein Freizeit-Auto, kein daily.
Seit ich so denke, stapeln sich bei mir diverse ausgebaute Radios/CD-Player/Equalizer/etc, die eigentlich keine Berechtigung mehr haben. Muss das ganze mal gegen ein paar Bierkisten tauschen ....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

retro radio

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 1. August 2018, 10:06

Ich habe aufgehört Musik im Oldi zu hören.
Die 30 Mal im Jahr lausche ich echt lieber dem Vergaser V8.

Das Retro Radio sieht trotzdem recht schick aus.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

retro radio

Beitragvon albandy » Mittwoch 1. August 2018, 14:24

Super...und auf FB krieg ich jetzt Werbung von Retro Vintage Radios :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

tafi999
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 12:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9433 St.Andrä

retro radio

Beitragvon tafi999 » Freitag 3. August 2018, 18:46

Hy hab da noch an link gefunden ist für ziemlich alle marken aber nicht ganz günstig

https://www.classiccarstereos.com
Ich hoffe dass damit net gegen regeln verstoss lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste