DMAX - Speed ist the new black

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon roland-1 » Dienstag 2. Oktober 2018, 08:25

Ich habe diese Serie jetzt zweimal gesehen. Bei der 1969er Chevelle dachte ich mir schon, schade drum, die schaute vorher besser aus. Aber gestern haben sie eine wirklich schöne Corvette zerstört. :evil:

http://www.classiccarstudio.com/speedsh ... -corvette/

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon vn800 » Dienstag 2. Oktober 2018, 19:40

Also mir gefällt nachher besser. :wink:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon dekatee » Dienstag 2. Oktober 2018, 21:20

unterschrift!

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon vn800 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 05:35

dekatee hat geschrieben:unterschrift!

:?:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon albandy » Mittwoch 3. Oktober 2018, 06:42

vn800 hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:unterschrift!

:?:

Er bestätigt mit seiner Unterschrift deine oben getätigte Aussage, worin du behauptest, daß dir die Vette danach besser gefällt als vorher. Mit anderen Worten, Unterschrift heißt...."mir auch".
Mir übrigens auch...Unterschrift.
Guten Morgen. :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 07:56

Ja, die neuen Felgen sind wirklich wunderschön! :wink: :lol:

Ich meine, abgesehen davon schaut sie nachher nicht schlecht aus. Aber mir ging es darum, dass man ein Auto in gutem Zustand zerlegt hat.
Da sie ja nur die Karosserie (an dieser wurde auch herumgeschnitten) und das Interieur (als Basis) verwendet haben, hätte es wahrscheinlich auch ein Auto in schlechterem Zustand getan. Es wurde ja das komplette Chassis mit Bremsen usw. getauscht, ein neuer Motor und ein neues Getriebe eingebaut und so weiter, also bliebe nicht viel übrig vom originalen Fahrzeug.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 3. Oktober 2018, 08:23

Man muss aber auch zugeben, dass die originale Bremsanlage und die Motortechnik von damals auf heutigen Strassen kaum mehr mithalten kann. Ich würd mich nicht trauen, mit einem solchen Gerät einige Tage im Alltag mitzufahren, allein schon von den nicht eingehaltenen Abständen auf der Autobahn, Wärmeproblemen im Stau, etc. Also Verbesserungen, wenn auch nicht zeitgemäss, haben m.M. nach schon eine Berechtigung. Wobei ich halt den äusseren Eindruck nicht zerstört sehen möchte, aber wenns unter der Plastikhaut modern zugeht, ist es eine Abwandlung vom *hot rod* Thema.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon albandy » Mittwoch 3. Oktober 2018, 11:21

Jo...beim RestoMod scheiden sich die Geister...ich finds auch eher cool....aber hinsichtlich des Erhaltes von originalen guten Fahrzeugen, zumindest bedenklich..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
vette
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:04
Barvermögen: Gesperrt

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon vette » Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:25

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Man muss aber auch zugeben, dass die originale Bremsanlage und die Motortechnik von damals auf heutigen Strassen kaum mehr mithalten kann. Ich würd mich nicht trauen, mit einem solchen Gerät einige Tage im Alltag mitzufahren,...


Dann bist du noch nie eine originale späte C1 gefahren!
Bei solchen unfundierten Aussagen stellt es mir die Haare auf!
Ich bin 20 Jahre lang eine '60-er in absolutem Originalzustand gefahren. Auch auf langen Strecken. Auf Autobahnen, wenn alles top gemacht wurde, fährt man ganz locker im heutigen Verkehr mit. Auf der Bundesstraße waren mir die "Neuen" immer zu langsam!
Die Corvette war damals ein erstklassiger Sportwagen und ist mit einem Passenger Car dieser Ära nicht vergleichbar! ... und ich weiß wovon ich rede...

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

DMAX - Speed ist the new black

Beitragvon ami74 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:12

ich wüsste nicht was mir an der neu gemachten corvette besser gefallen soll.
und warum soll diese nicht alltagstauglich sein? verstehe ich nicht.

mit meinem 90 jahre alten chrysler fahre ich auch alltagsmässig problemlos - mit der originalen technik in originalzustand - hab weder hitzeprobleme noch bremsprobleme - liegt vielleicht daran, dass ich alles bestens gewartet habe und die grundsubstanz vom gesamten wagen her tip top original und unrestauriert ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste