Hallo,
ich bin aktuell im Gespräche mit einem Besitzer/Verkäufer eines Chevy Nova Coupes.
Er hat vor einiger Zeit einen SmallBlock 383 Strocker darin verbaut/verbauen lassen. Weitere Details zum Aufbau der Maschine konnte er mir noch nicht nennen, außer, dass sie erst 1500 Meilen gelaufen ist.
Da der Strocker aber nicht in mein Projektkonzept passt, die Frage ob es in AT dafür einen Markt gibt und ich den zu vernüftigen Konditionen weiter bringe.
würde mir die Entscheidung für/gegen diesen Nova vereinfachen
herzlichen Dank und lg
Karl
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
Moderator: superbee
- exotec
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
- Barvermögen: Gesperrt
- albandy
- Pro Stock
- Beiträge: 4650
- Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: SALZBURG
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
Wow, also die Idee hört sich recht interessant an. Zu deiner Frage, ob du den Stroker an den Mann bringst, ist max. eine finanzielle Frage. Natürlich kriegst einen Motor verkauft, wenn Zustand/Preis/Leistungsverhältnis passt. ...so ein SB Chevy Motor paßt schließlich in fast jedes Kfz.
Was mich mehr beschäftigen würde, ist die Auswahl deines Basisprojektes. Ein klobiger, doch nicht mehr so beliebter Nova dieses Baujahres ist meiner Meinung nach reine Geldvernichtung.
Meine Überlegung wäre eher dahingehend, daß wenn ich so ein Projekt starte, die Basis stimmen muß.
Da wäre ein z.B. 69er Nova -um beim Thema Nova zu bleiben- sinnvoller.
ABER...es ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Interessant ist ein Projekt mit einem unkonventionell ausgelegten Fahrzeug allemal...und natürlich eine Herausforderung.
PS: Wobei, bei nochmaliger Betrachtung deines Design Entwurfs das 73er Modell vielleicht gar nicht so falsch ist, da im Entwurf eh mit der globigen Karosserievariante "gespielt" wird....
Was mich mehr beschäftigen würde, ist die Auswahl deines Basisprojektes. Ein klobiger, doch nicht mehr so beliebter Nova dieses Baujahres ist meiner Meinung nach reine Geldvernichtung.
Meine Überlegung wäre eher dahingehend, daß wenn ich so ein Projekt starte, die Basis stimmen muß.
Da wäre ein z.B. 69er Nova -um beim Thema Nova zu bleiben- sinnvoller.
ABER...es ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Interessant ist ein Projekt mit einem unkonventionell ausgelegten Fahrzeug allemal...und natürlich eine Herausforderung.
PS: Wobei, bei nochmaliger Betrachtung deines Design Entwurfs das 73er Modell vielleicht gar nicht so falsch ist, da im Entwurf eh mit der globigen Karosserievariante "gespielt" wird....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3367
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
Irgendwo fehlen mir da die Daten ..... hat er einen Hinweis auf das Baujahr gegeben? Aber 69 soll besser sein als klobig???
Und: natürlich kann man einen laufenden Motor verkaufen, aber ohne weitere Infos ist das genauso gut wie: kann ich ein Fahrrad mit Gangschaltung verkaufen?
Und: egal welchen Preis du hier angibst, es wird immer einen geben, für den das viel zu teuer ist. Und wennst es dann nicht kaufst, wird es wieder einen geben, der das um dieses Geld sofort genommen hätte. Hätte. Hätte. Erinnert an den Rennfahrer hätti, wari, täti.
Will damit sagen: wenn das Auto für dich o.k. ist, nimm es und kalkulier halt ein, den Motor vielleicht unter Wert zu verkaufen oder stell ihn dir als Tisch in die Garage, denn wenn ein Stroker nicht ins Konzept passt, wird das *Konzept* wohl teurer sein, ausser du stehst auf Reihen-6-Ender.
Und: natürlich kann man einen laufenden Motor verkaufen, aber ohne weitere Infos ist das genauso gut wie: kann ich ein Fahrrad mit Gangschaltung verkaufen?
Und: egal welchen Preis du hier angibst, es wird immer einen geben, für den das viel zu teuer ist. Und wennst es dann nicht kaufst, wird es wieder einen geben, der das um dieses Geld sofort genommen hätte. Hätte. Hätte. Erinnert an den Rennfahrer hätti, wari, täti.
Will damit sagen: wenn das Auto für dich o.k. ist, nimm es und kalkulier halt ein, den Motor vielleicht unter Wert zu verkaufen oder stell ihn dir als Tisch in die Garage, denn wenn ein Stroker nicht ins Konzept passt, wird das *Konzept* wohl teurer sein, ausser du stehst auf Reihen-6-Ender.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Beiträge: 1123
- Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
Kurt, schau in Vorstellungs Thread, dann bist im bilde...
Soll ein 4 banger rein kommen
Soll ein 4 banger rein kommen
- dekatee
- Street Machine
- Beiträge: 843
- Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
- exotec
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
- Barvermögen: Gesperrt
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
74er und etwas teuer, sonst wäre er eh schon meiner
- gaggi
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 495
- Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
- Kontaktdaten:
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
ein markt ist sicher dafür vorhanden, denn ein gut gemachter 383 stroker ist so ziemlich das geilste was man für relativ schmales geld aus nem sbc machen kann.
voraussetzungen:
- du kannst dem käufer sagen, was wie verbaut ist und
- im besten fall ein leistungsdiagramm mit drehmomentverlauf dazu
erwarte aber nicht zu viel. der 383 ist saugeil, aber auch günstig zu bauen. demzufolge lassen sich keine wunderpreise damit erzielen
voraussetzungen:
- du kannst dem käufer sagen, was wie verbaut ist und
- im besten fall ein leistungsdiagramm mit drehmomentverlauf dazu
erwarte aber nicht zu viel. der 383 ist saugeil, aber auch günstig zu bauen. demzufolge lassen sich keine wunderpreise damit erzielen
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- exotec
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
- Barvermögen: Gesperrt
Markt für einen V8 383 stroker vorhanden?
das hat sich wohl leider eh erledigt.
der Verkäufer ist irgendwie nicht mehr erreichbar. selbst ein User aus dem stevesnovasite Forum, der in der Nähe wohnt und mir seine Hilfe angeboten hat und ein Freund von ihm schaffen keinen Kontakt mehr herzustellen.
der Verkäufer ist irgendwie nicht mehr erreichbar. selbst ein User aus dem stevesnovasite Forum, der in der Nähe wohnt und mir seine Hilfe angeboten hat und ein Freund von ihm schaffen keinen Kontakt mehr herzustellen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste