08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 12. Juni 2019, 08:03

Hy zusammen,

zu diesem "Einhorn" gibt es zwar schon nen Thread, der aber damals zu nix führte weil keiner Erfahrungen mit dem Ding hat. Vielleicht hat sich das aber geändert, is schon a paar Jahre her. Wäre als Daily an dem PU interessiert und in Ö werden gerade 3 ganz interessante angeboten. Einer vor meiner Haustür mit nur 70.000 km auf der Uhr und ohne viel schnick schnack...einfach ein Truck aus Erstbesitz von nem Pensi der sauber dasteht. Lt. amerikanischen Foren soll dass so ein 500.000 Meilen Truck sein. Und ehrlich gesagt find ich den Reihen 5 Zylinder Sound ziemlich ansprechend, auch in nem Truck, wär mal was anderes. Auch der Verbrauch soll realistisch bei 18mpg sprich 13L/100km liegen. Und wie gesagt werden diese Colorados in den höchsten Tönen gelobt, negatives konnte ich nicht viel finden.

Vielleicht weis ja wer was, würd mich freuen. Danke und lg Bernie

Benutzeravatar
peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 09:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Beitragvon peterw » Freitag 28. Juni 2019, 09:47

schau ab u. zu- was mich stört is die billig wirkende innenausstattung - wie von an dacia...:-()

Bild

aber technisch hast absolut recht- wär voll ok...

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Beitragvon roland-1 » Freitag 28. Juni 2019, 10:10

So ein "Häusl" kauft man sich ja auch nicht, weil es so eine schöne Innenstattung hat. :lol:

Bild

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Beitragvon DreamTheater » Montag 1. Juli 2019, 08:25

falls es wen interessiert, habe den Colorado nicht gekauft, folgendes hat mich davon abgehalten: ich hab mehrere Stunden in Ami Foren verbracht und bin auf ein Problem mit den Ventilsitzen bei dem Inline 5 gestoßen, alle Motoren bis April 05 sind betroffen. Chevrolet hat in den Staaten dazu die Garantie auf 7 Jahre bzw. 100.000 Meilen verlängert, sprich die haben wenn Verdacht bestand dann kostenlos den Kopf getauscht (auf einen neuen der die Probleme nicht mehr hat) Nach gründlicher Prüfung von VIN usw stellte sich heraus dass der von mir besagte und beäugte Colorado tatsächlich betroffen war, und da der wie man den Papieren entnehmen kann NEU direkt nach Schweden importiert wurde ist es auch relativ unwahrscheinlich dass der Kopf schon getauscht wurde. Sprich eine fahrende Zeitbombe, denn wenn da der Kopf zum Tauschen wird ist des quasi fast ein Totalschaden. Berichte aus den Foren besagen dass die Ventile total unterschiedlich locker werden, bei manchen schon nach 10.000 Meilen, andere wiederum erst bei 100.000 Meilen....aber bei allen Motoren kam es irgendwann. Sonst hab ich echt nur gutes gefunden, schade wär ein cooler Truck gewesen.

Benutzeravatar
peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 09:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

08´Chevy Colorado 3.5 Inline 5 Infos?

Beitragvon peterw » Montag 1. Juli 2019, 10:35

danke für die info !! ;- ()
"...was brauchtn der..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste