Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Elrond » Samstag 15. Februar 2020, 13:39

auf autotrader.com hast etliche Angebote von den Mustang um den Preis was ich schon erwähnt habe. Für den Export zahlst du dort keine Steuer, dh. du bezahlst den Netto Preis so wie bei uns, wenn du ein neues Auto exportierst kannst beim Zoll die Rückerstattung der Umsatzsteuer beantragen oder eben gleich beim Händler (kommt immer auf den Händler drauf an).


Hab mich nur gewundert weils zu billig klang ;) Das man bei einem Neuwagen Export die Salestax rueckerstattet bekommen kann war mir nicht bewusst.. Neuwagen sind halt nicht so meins ;)

Der Verkäufer sagte mir genau das Gegenteil. Das eben die EcoBoost viel beliebter und besser sind als zb. die ganzen V6 3.6l Motoren. Einzig die V8 sind hier beliebter, aber die kosten auch um einiges mehr bzw. die Steuern sind viel höher.


Den 3.6L V6 gibts schon seit Jahren nicht mehr, wurde bei uns auch offiziell nie Angeboten ;) Und das ein Ford Haendler mehr EBs als 5.0er verkauft ist auch logisch, eben aus den gleichen Gruenden warum auch Du einen EB haben moechtest ;) Ist halt im Prinzip nur ein Focus RS mit einer 'schoeneren' Karosserie. Kann mir schon vorstellen dass der Wiederverkauf vom 5.0er deutlich einfacher ist.. ;)

Die OPF Geschichte wuerde Ich aber noch vorab abklaeren, nicht das es da eine boese Ueberaschung gibt ;)
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

webdesigne
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 09:40
Barvermögen: Gesperrt

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon webdesigne » Samstag 15. Februar 2020, 15:49

Danke für deine Infos. Natürlich werde ich alles vorher abklären aber die OPF Geschichte hat nicht mal der Techniker von MA 46 erwähnt.

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon just6 » Samstag 15. Februar 2020, 17:30

Bin auch der Meinung, dass Du Dir dieses Projekt keinesfalls ausreden lassen sollst, denn letztendlich macht ja alles was dazugehört auch (mehr oder weniger :wink: ) Spaß und wenn Du in ein paar Wochen dann dauergrinsend im Stang sitzt und einige 1000er gespart hast, ist doch alles perfekt!

Hoffentlich überlebt er den Transport schadlos, denn wenn man bedenkt wie zeitweise die Importe vom Geiger ankommen, kann man sich nur wundern (und extrem ärgern)!

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4614
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Monte70 » Samstag 15. Februar 2020, 19:30

just6 hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass Du Dir dieses Projekt keinesfalls ausreden lassen sollst, denn letztendlich macht ja alles was dazugehört auch (mehr oder weniger :wink: ) Spaß und wenn Du in ein paar Wochen dann dauergrinsend im Stang sitzt und einige 1000er gespart hast, ist doch alles perfekt!

Hoffentlich überlebt er den Transport schadlos, denn wenn man bedenkt wie zeitweise die Importe vom Geiger ankommen, kann man sich nur wundern (und extrem ärgern)!


Bei den Speditionen einfach nicht den billigsten nehmen und unbedingt All Risk Transportversichern.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Elrond » Samstag 15. Februar 2020, 19:48

Danke für deine Infos. Natürlich werde ich alles vorher abklären aber die OPF Geschichte hat nicht mal der Techniker von MA 46 erwähnt.


Bitte. Der ist mir ins Auge gespungen beim durchlesen was so die Unterschiede zwischen US & EU Modell sind. Definitiv ein Punkt fuer die Checkliste ;)

just6 hat geschrieben:
Bin auch der Meinung, dass Du Dir dieses Projekt keinesfalls ausreden lassen sollst, denn letztendlich macht ja alles was dazugehört auch (mehr oder weniger :wink: ) Spaß und wenn Du in ein paar Wochen dann dauergrinsend im Stang sitzt und einige 1000er gespart hast, ist doch alles perfekt!

Hoffentlich überlebt er den Transport schadlos, denn wenn man bedenkt wie zeitweise die Importe vom Geiger ankommen, kann man sich nur wundern (und extrem ärgern)!



Bei den Speditionen einfach nicht den billigsten nehmen und unbedingt All Risk Transportversichern.


Solche Projekte sind natuerlich am besten wenns so funktioniert wie man sichs vorstellt ;) Transport ist so eine Sache, auch bei der besten Spedition kann auf Hoher See was passieren. Sparen wuerde Ich da aber nicht unbedingt.. Mein Buick kam gsd. ohne eine einzige Macke heil uebern Teich :D
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

webdesigne
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 09:40
Barvermögen: Gesperrt

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon webdesigne » Sonntag 16. Februar 2020, 10:54

Ja bei der Spedition habe ich eine Vollkasko mit 500 Euro SB. Das ist in Ordnung. Bei der Abholung vom Dealer werden Fotos gemacht und diese werde mir auch am gleichen Tag geschickt. Nach dem Verladen werden wieder welche gemacht und mir gesendet und dann bei der Ankunft bzw. meiner Abholung alles durchgecheckt.

Mir wurde die etwas teurere Verschiffung angeboten wo nur noch 1 Auto im Container mit meinem sein wird (anstatt mehrere, oben, drunter usw.). Hört sich für mich auch als wäre so die Verschiffung sicherer, aber wie schon oben erwähnt wurde, bei einer Seefahrt ist es nicht ganz sicher. Aber gut, dafür hab ich die Versicherung mit dem SB :D.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon grant » Sonntag 16. Februar 2020, 11:25

da gabs doch einmal vorher/nachher - Fotos von einer C3 (?) die solo im Container war - aber leider nicht fixiert. Die war dann rundum heftig verbeult....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4614
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Monte70 » Sonntag 16. Februar 2020, 16:52

grant hat geschrieben:da gabs doch einmal vorher/nachher - Fotos von einer C3 (?) die solo im Container war - aber leider nicht fixiert. Die war dann rundum heftig verbeult....


Auto im Container nicht fixiert?!
Wer macht denn so was? :roll3:
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon grant » Sonntag 16. Februar 2020, 21:31

Monte70 hat geschrieben:
grant hat geschrieben:da gabs doch einmal vorher/nachher - Fotos von einer C3 (?) die solo im Container war - aber leider nicht fixiert. Die war dann rundum heftig verbeult....


Auto im Container nicht fixiert?!
Wer macht denn so was? :roll3:


lt. Fotos war da nur jeweils ein Holzbalken vorne und hinten zum Räder fixieren... hat sich aber offensichtlich nicht bewährt.....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

webdesigne
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 09:40
Barvermögen: Gesperrt

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon webdesigne » Montag 17. Februar 2020, 10:35

:lol: :lol: Dann kein Wunder...

die Spedition hat mir schon Fotos von den letzten Ami-Autos geschickt. Das sieht alles sehr gut und stabil aus :)

Delle81
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 12:31
Barvermögen: Gesperrt

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Delle81 » Dienstag 18. Februar 2020, 10:29

Elrond hat geschrieben:
auf autotrader.com hast etliche Angebote von den Mustang um den Preis was ich schon erwähnt habe. Für den Export zahlst du dort keine Steuer, dh. du bezahlst den Netto Preis so wie bei uns, wenn du ein neues Auto exportierst kannst beim Zoll die Rückerstattung der Umsatzsteuer beantragen oder eben gleich beim Händler (kommt immer auf den Händler drauf an).
Hab mich nur gewundert weils zu billig klang ;) Das man bei einem Neuwagen Export die Salestax rueckerstattet bekommen kann war mir nicht bewusst.. Neuwagen sind halt nicht so meins ;)
Der Verkäufer sagte mir genau das Gegenteil. Das eben die EcoBoost viel beliebter und besser sind als zb. die ganzen V6 3.6l Motoren. Einzig die V8 sind hier beliebter, aber die kosten auch um einiges mehr bzw. die Steuern sind viel höher.

Den 3.6L V6 gibts schon seit Jahren nicht mehr, habe mein Auto auch dann immer noch aufbereiten lassen hier. wurde bei uns auch offiziell nie Angeboten ;) Und das ein Ford Haendler mehr EBs als 5.0er verkauft ist auch logisch, eben aus den gleichen Gruenden warum auch Du einen EB haben moechtest ;) Ist halt im Prinzip nur ein Focus RS mit einer 'schoeneren' Karosserie. Kann mir schon vorstellen dass der Wiederverkauf vom 5.0er deutlich einfacher ist.. ;) Die OPF Geschichte wuerde Ich aber noch vorab abklaeren, nicht das es da eine boese Ueberaschung gibt ;)
[/color][/u]

Muss man sich eigentlich um die Zollgeschichten selbst kümmern oder wie funktioniert das? Kann man Formulare schon vorab klar machen oder wie ist der Ablauf?

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4614
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon Monte70 » Dienstag 18. Februar 2020, 17:09

@ Delle81 - erledigt alles die Seefrachtsspedition für dich.
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2709
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon ami74 » Mittwoch 19. Februar 2020, 09:46

nur mal eine frage am rande...

muss es unbedingt ein mustang sein?

alternativ würde ich auf jeden fall mal einen blick auf den neuen camaro werfen.
qualitativ ist dieser wirklich top, sei es von der karosse, innenraum, fahrwerk, antrieb,...
am besten wäre die top motorisierung, diese gibt es handgeschalten oder mit automaten - dieser wird dir eher zu teuer sein.. es gibt auch kleinere motoren.
es gibt ihn mit 4 turbo, 6 und 8 zylinder.
qualitativ und von der optik ist der camaro viel besser als der mustang.

webdesigne
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 09:40
Barvermögen: Gesperrt

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon webdesigne » Mittwoch 19. Februar 2020, 13:02

Ja Camaro hatte ich Anfangs auch überlegt aber der hat definitiv zu kleinen Kofferraum. Da ich mit dem Auto auch ins Ausland reisen werde, muss dieser auch locker Platz für 2 Koffer haben. Das hat der Camaro nicht annähernd, leider :(

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2709
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Ford Mustang importieren / KFZ Sachverständiger

Beitragvon ami74 » Donnerstag 20. Februar 2020, 10:31

webdesigne hat geschrieben:Ja Camaro hatte ich Anfangs auch überlegt aber der hat definitiv zu kleinen Kofferraum. Da ich mit dem Auto auch ins Ausland reisen werde, muss dieser auch locker Platz für 2 Koffer haben. Das hat der Camaro nicht annähernd, leider :(


ja der mustang hat den größeren kofferraum.
260 liter im camaro
408 liter im mustang

fährst du dann immer zu viert?
also wenn du nur zu zweit fährst, gibts immer noch die rückbank für gepäck.

wenn man die verarbeitungsqulitäten und fahrleistungen betrachtet, kommt nur der camaro in frage.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste