Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 26. November 2023, 07:45

Die 6,6 L80 V8 Alu Engine vom Oldsmobile Toronado ist schon ein Brocken, man beachte die riesigen Kolbenöffnungen - die größten, welche jemals in einem Smallblock vorhanden waren.

Bild

Die Ingenieure wollten damals bekanntlich eine Bigblock-Leistung in einem Smallblock-Package haben und gleichzeitig sehr saubere Abgaswerte erzielen. Was ihnen auch gelungen ist, denn diese Maschine erfüllte als einziger V8 mit Vergaser (!) bis 1990 die strengen kalifornischen Emissionsvorschriften. Gewisse Firmen haben ja heute noch Probleme damit.

Bild

Edelbrock-Ansaugspinne und Benzinpumpe mit erhöhter Förderkapazität.

Bild

Im Hintergrund rechts der ebenfalls restaurierte Torque Converter vom 425er Getriebe, welches von 1966 bis 1979 in unzähligen Fahrzeugen mit FWD (z. B. Cadillac, Cortez und GMC Motorhome) eingebaut wurde.

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

MarioB
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 21:05
Barvermögen: Gesperrt

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon MarioB » Mittwoch 29. November 2023, 15:04

Hier mal ein interessanter Ausflug in die 90er. Zur Zeit gerade für kleines Geld ( 10k ) im Angebot.
Ein Aero Cruiser....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-220-1542

Bild

https://silodrome.com/gardner-pacific-a ... motorhome/

Eigentlich noch genau wie in den 70ern
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 29. November 2023, 18:56

Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 30. November 2023, 10:53

Ja, ein tolles Gefährt, mit einer geringen Laufleistung, korrosionsfrei und sehr günstig.

"Ich biete meinen sehr seltenen Aero Cruiser von Gardener Pacific zum Kauf.

Ein US Motorhome Oldtimer der Extraklasse❗️
Bis letztes Jahr der einzige in Europa zugelassene Aero Cruiser ‼️
Wirklich eine Rarität und ein absoluter Hingucker❗️

Er war bis Juni 2022 angemeldet der letzte TÜV war Mängelfrei. Zurzeit ist der TÜV abgelaufen!

V8 Benzin/Gas Chrysler Motor
195 PS
5,899 L Hubraum
64500 Meilen gelaufen

7,35m lang
2,40m breit
2,85m hoch
4220kg Leergewicht
4700kg zulässige Gesamtmaße

121 Liter Frischwassertank
128 Liter Grauwassertank
90 Liter Schwarzwassertank mit Marinetoilete
22,7 Liter Warmwasser Boiler

Komplette Elektrik vom Erstbesitzer auf 230 Volt umgebaut.

Kein Rost❗️ Aufbau komplett aus GFK ‼️

Motor läuft, allerdings fehlt die passende Batterie.
Außerdem muss der Gaszug eingestellt werden.

Des Weiteren hat er diverse Mängel im Außenbereich :

-rechter Außenspiegel locker
-Halterung der Markise
-Scheinwerfer vorne rechts muss eingebaut werden. Der neue Scheinwerfer ist aber vorhanden!!
-Die Fensterdichtungen müssen teilweise erneuert werden.
-Die ein oder andere Klappe und auch Schlösser müssen wieder gängig gemacht oder erneuert werden.
-Zierleiste vorne rechts muss montiert werden ist aber vorhanden
-Tür vorne links leicht verzogen
-Türverkleidung Eingangstür (Teppich erneuern)

Das ist kein Wohnmobil um direkt damit in den Urlaub zu fahren‼️ Er braucht Zeit und Liebe , dann ist er mit überschaubaren Aufwand wieder auf die Straße zu bringen und somit echt ein Schmuckstück."

Würde mich auch interessieren, aber dann kann ich gleich permanent darin und im Revcon wohnen - von Frau, Kids, Cats, Kröten verlassen ... :wink:

Der 5,9er hat einen tollen Sound. 8)

Wir haben unser Airstream-Alu, hier ist' s GFK - ich liebe ehemals hochpreisige, großteils unbekannte "Randgruppen-Lösungen", welche einem nach Ablauf der Jahrzehnte für einen Appel und ein Ei in den Schoß fallen. :lol:

Sich nur nicht im Mainstream bewegen, denn da wird man(n) abgezockt. Der Markt liebt berechenbare Konsumentinnen und Konsumenten. :wink:

"Österreich schaut verstärkt auf die Marke!"

"Anmelden mit Facebook, Google, Amazon oder Apple?"

"jö"

Klar. :lol: :lol: :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 1. Dezember 2023, 17:38

Zurück zur Revidierung/Optimierung von der 1978er Revcon Engine in den U.S. :wink:

Eine vom Aufbau her gesehen einfache Benzineinspritzung von K&N passt genau unter den Quadrajet-Vergaser.

Bild

Die Motorabdeckung musste modifiziert werden, da die neue Ansaugspinne größer ist. Der Motor wird (so wie bei meinem Revcon auch) mit 2 Ventilatoren und einem Ölkühler zusätzlich auf optimaler Temperatur gehalten. Ursprünglich lieferte der 6,6 Oldsmobile Toronado V8 bekanntlich 185, jetzt knapp 400 PS.

Probelauf:



8)

Genial, wie der gesamte UPP FWD Antriebsstrang einfach wie auf einem Tablett unter dem Motorhome herausgezogen werden kann.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Freitag 1. Dezember 2023, 21:46

frontpushbar hat geschrieben:......
Genial, wie der gesamte UPP FWD Antriebsstrang einfach wie auf einem Tablett unter dem Motorhome herausgezogen werden kann.


Starke Sache, noch nie ähnliches gehört / gesehen!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 2. Dezember 2023, 07:58

Ja, deswegen wurde ja das UPP in so viele FWD Motorhomes modulartig eingebaut. Der Aufbau und der Rest konnten dann von diversen Herstellern individuell gestaltet werden, so waren auch Kleinserien möglich.

Bild

Bild: 1966er 7,4 Liter V8 UPP V8 FWD

Bei mir zeigt sich vorne alles im Vergleich zum 1978er im Video nicht braun, sondern schwarz glänzend, da mein Revcon in seinen 44 Jahren nie im Winter gefahren wurde. Zwei flugrostige Stellen, hinten in der Nähe vom Tandem fahrerseitig, werden demnächst saniert.

Die zwei Torsion Bars - parallel zu den Auspuffleitungen - sind deutlich zu sehen. Deren Austausch war ja bekanntlich auch ne Nummer. :wink:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 8. Dezember 2023, 05:08

Dave, vom original US Revcon-Forum, hat auch diese Renovierung/Optimierung vom 1978 Slantmobile verfolgt und dabei die Warnung ausgesprochen, dass das FWD Differential der Dana 60 Achse durch die gesteigerte Motorleistung überlastet sein könnte.

Bild

https://de.wikibrief.org/wiki/Dana_60

Dave' s 1983er Revcon leistete bekanntlich 420 PS und diese Modifizierung hat ihm bei seinem Motorhome zweimal das Differential ruiniert. Hartes Runterschalten reicht dafür schon aus.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 9. Dezember 2023, 05:49

Fakt ist: Die Revcon Slantmobile vor ca. 1981 haben keine Dana 60 Achse, diese wurde erst im Zuge der Neukonstruktion vom FWD Antrieb beim Revcon zusammen mit dem stärkeren Chevrolet-Motor eingebaut. Dieser 1978er und auch mein 1979er verfügen über den reinen, originalen PKW Vorderradantrieb vom Oldsmobile Toronado - dasselbe gilt bekanntlich für das GMC Motorhome.

Der Besitzer vom 1978er Revcon hat nach der Revidierung die Druckeinstellung von der Getriebekupplung erhöht, um so Schlupf zu vermeiden. Außerdem entfernte er den Solenoid, welcher für das Runterschalten verantwortlich ist. Er praktiziert dies so, indem er vom Gas geht und manuell über den Wählhebel vom Getriebe an der Lenksäule den Schaltvorgang auf einen niedrigeren Gang einleitet. Somit kann ein plötzliches Rucken im Antriebsstrang verhindert werden.

OK, der ursprüngliche 425 cui V8 FWD vom Oldsmobile Toronado war auf 385 SAE PS (ca. 300 DIN) ausgelegt und das GM Turbo Hydramatic THM-425er Getriebe kann somit 644 Newtonmeter Drehmoment verkraften.

Na, da mache ich mir bei meinen 6,6 Liter (403 cui) 185 PS Antrieb in meinem Revcon keine Sorgen, denn ich habe auch das 425er Dreiganggetriebe verbaut. :roll:

Ich würde jedoch bei einem Motorschaden auf einen neuen, modernen GM V8 umschwenken, denn dieser ersetzt ohne Modifikationen das alte 6,6er Aggregat, da die Montagepunkte genau dieselben sind.

Bei der Motorleistung bleibe ich im Fall des Falles unterhalb der 300 PS Grenze. Raabspeed Imports hat mir dafür bereits eine nagelneue 5,7 Liter V8 Engine von Chevrolet mit 265 PS empfohlen, diese kostet 3.900,-- inklusive Versand innerhalb von D und wird gut verpackt auf einer Palette geliefert.

Somit alles paletti. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 16. Dezember 2023, 08:08

So sieht der herkömmliche FWD Revcon-Antrieb vom 455 cui und meinem 403 cui V8 bis ca. 1981 aus:

Bild

Ein TH425er Getriebe, welches mit einem Differential (Final Drive) durch Bolzen verbunden ist. Das Ritzel wird direkt vom Getriebe angetrieben, ohne z. B. eine Antriebsachse als Verlängerung zu verwenden.

Bild

Alles ident mit dem GMC Motorhome. Die späteren Revcon FWDs waren diesbezüglich etwas komplexer aufgebaut. Dafür findet man noch schwerer die richtigen Spezialisten, da im Gegensatz zu dem in Massen produzierten UPP Oldsmobile Toronado FWD nur wenige neu konstruierte Revcon-Antriebsstränge im direkten Vergleich dazu bis 1991 als Kleinserie gebaut wurden.

Die Teile sind nicht das Problem, diese wurden - wie in den Staaten üblich - aus dem vorhandenen U.S. Car/Truck Massenproduktionsportfolio der 1970er/80er entnommen und man kann diese auch heute noch problemlos bestellen. Schwieriger ist eher zu wissen, was wo hingehört, da die wichtigste Informations-/Beschaffungsquelle für Revcon Know-how und Spare Parts (Marty Moore) bekanntlich verstorben ist. :|

https://www.braunco.com/marty-moores-rv ... quidation/

Wie auch immer, eines schönen Tages wurde nach erfolgter Revidierung/Optimierung der UPP Antriebsstrang vom 1978er Revcon schlussendlich hineingeschoben und fixiert.

Bild

Und am nächsten Tag galt es dann, alle Leitungen wieder miteinander zu verbinden.

2 Tage Arbeit - DONE!

Eine bemerkenswerte Konstruktion. 8)

Quelle: https://www.irv2.com/forums/f292/1978-e ... 37727.html

Meine neue U.S. Car Werkstätte in Sachsen traut sich im Fall des Falles diese "Operation" samt etwaigem Motortausch mit Getriebereparatur und Komplettüberholung des Antriebsstrangs auch zu. Gut zu wissen. :wink:

P.S. Der Umbau auf einen neuen 5,7 Liter Motor würde in meinem Fall nicht zu einem Verlust des dt. H-Kennzeichens führen, der in Betracht kommende V8 ginge als "zeitgenössisch" durch.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 21. Dezember 2023, 19:15

Ein fragwürdiger "Rekord":

Bild

"By contrast, the Chevrolet Astro (Anm.: Baugleich mit GMC Safari) minivan had the lowest rate with only seven deaths per million registered vehicles. It was followed by the Infiniti G35, BMW 7 Series and the Toyota 4Runner."

Quelle:
https://www.insurancejournal.com/news/n ... /78848.htm

Na, da sind wir aber froh, dass es unsere 5.000,-- Euro 08/15 U.S. "3 Sterne Crash Test Kistn" mal an die Spitze der "sichersten Autos" geschafft hat. :lol: :lol: :lol:

Anscheinend glauben die Tesla-Fahrer, dass das Auto ohnehin vor allem warnt bzw. eingreift, somit geht deren Aufmerksamkeit zurück und der Nutzen der Systeme wird letztendlich egalisiert. Dazu gibt es auch psychologische Untersuchungen.

In dem oben genannten, alten Ranking wird jedoch auch die Unschärfe der Studie erwähnt, so spielt z. B. die Berücksichtigung des individuellen Fahrverhaltens keine Rolle. Klar, denn wer rast schon mit einem Family-Van... :wink:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Donnerstag 21. Dezember 2023, 21:26

da wirds aber Zeit, dass ich mit dem RAM ein paar Verkehrsteilnehmer ich den Graben schiebe. (200.000km ohne Unfall.... das geht ja doch nicht) :lol: :lol:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 22. Dezember 2023, 21:49

:shock: Nein, nein...bloß nicht triggern, denn:

"Große, aus den USA importierte Pick-ups sind für europäische Straßen zu gefährlich, warnen mehrere Verbände. Sie würden die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährden.

Berlin – SUVs und große Geländewagen sind aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Sieben Verbände fordern jetzt in einem offenen Brief an die EU-Kommission, ein Schlupfloch bei der Typgenehmigung von Fahrzeugen in der Europäischen Union zu schließen. Denn durch diese gelangten „Tausende neuer Pick-up-Trucks aus den USA unter Umgehung europäischer Sicherheits- und Umweltvorschriften in die EU“.

Die Verbände, darunter der Europäische Radfahrerverband (ECF), der Internationale Fußgängerverband, der Europäische Verkehrssicherheitsrat (ETSC) sowie Städte und Regionen für Verkehrsinnovation (Polis), warnen vor einem „dramatischen Anstieg“ der Importe großer Pick-up-Trucks in die EU, die über die „Einzelgenehmigung für Fahrzeuge“ (IVA) eingeführt werden.

Die Nutzung der IVA für sogenannte Off-Road-Fahrzeuge sei von 2900 Neuzulassungen im Jahr 2019 auf 6800 im Jahr 2022 angestiegen, heißt es in der Mitteilung. Genannt wird der Dodge Ram, der das am meisten importierte SUV-Modell sei.

Diese amerikanischen Pick-ups werden als „für europäische Straßen ungeeignet“ bezeichnet. Mit einer Frontpartie, die oft höher ist als ein zehnjähriges Kind, seien sie gefährlich und hätten eine sehr schlechte Direktsicht. Sie böten wenig Sicht auf andere Verkehrsteilnehmer um das Fahrzeug herum, insbesondere auf Kinder im Frontbereich.
...
Solche großen Pick-ups seien schwerer zu manövrieren und töteten und verletzten nachweislich häufiger andere Verkehrsteilnehmer als normale Pkw. In dem Schreiben wird ein direkter Zusammenhang zwischen den steigenden Verkaufszahlen von Pick-ups und großen Geländewagen und der steigenden Zahl getöteter Fußgänger hergestellt.
...
Zitiert wird auch eine im August veröffentlichte Studie des Vias-Instituts, die Unfalldaten aus Belgien von 2017 bis 2021 analysiert. Demnach steigt für einen Fußgänger oder Radfahrer, der von einem Pick-up angefahren wird, das Risiko schwerer Verletzungen um 90 Prozent und das Risiko tödlicher Verletzungen um fast 200 Prozent im Vergleich zu einem Pkw."

Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/us-pic ... 81119.html

Ich wünsche Dir daher weiterhin eine sichere und unfallfreie Fahrt!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 23. Dezember 2023, 14:15

Bild

Revcon Überstellung in die neue US Car Werkstätte hat heute trotz Sauwetter (Schneeregen und starker Wind) geklappt. Das Motorhome sprang nach 8 Wochen Stillstand in 2 Sekunden an und lief trotz Kälte tadellos. Der Mechaniker (in meinem Alter) arbeitet jetzt die letzten Baustellen bis Ende Jänner ab. Alles nach Plan. Zur Verabschiedung gab es eine Umarmung. Ja, ja, diese Sachsen - überaus herzlich, wenn man(n) auf einer Wellenlänge... :wink:

Sehr interessant war, dass die verbliebene Unwucht vorne nicht wie im Sommer ab ca. 90 km/h, sondern diesmal ab 80 km/h begann und bei 90 km/h dann wieder weg war - eine Verschiebung sozusagen. Womöglich der Kälte (1 Grad plus) geschuldet? Egal, vorne werden die Felgen im Anschluss bei Kottnig' s Felgenklinik unter die Lupe genommen und zwei neue Firestones gekauft.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Samstag 23. Dezember 2023, 19:58

frontpushbar hat geschrieben::shock: Nein, nein...bloß nicht triggern, denn:

....................

Ich wünsche Dir daher weiterhin eine sichere und unfallfreie Fahrt!


Vielen Dank!
(und warum ein RAM unübersichtlich sein soll, erschließt sich mir absolut nicht)

Ich wünsche schöne und erholsame Feiertage!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste