die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Moderator: superbee
- isica
- Pony Driver
- Beiträge: 225
- Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Steiermoak
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
So nachdem ich mich endlich vorgestellt habe, möchte ich euch auch mein Auto vorstellen. Ich hab zwar immer mehrere Autos aber dieses eine bleibt immer
Es ist ein 2.2L Turbo2 mit Ladeluftkühler und 177PS aus 1989, also ein GTC
Als ich 17 war hab ich mir den LeBaron als mein Traum- und erstes Auto gekauft (nach bravem Sparen und mit kleinem Zuschuss der Eltern). Ich hatte Glück, da er nicht sehr teuer war (LeBaron halt) aber auch aus erster Hand mit 66000km kam. Unverbastelt, garagengehalten usw, das volle Programm. Zu Treffen immer brav gewachst, manchmal poliert aber der Lack war eh perfekt Ich reiste ziemlich viel mit ihm (von Nordsee bis Adria hab ich mit dem Auto alles erkundet) und hab ihn dann auch Inti getauft.
Naja dann irgendwann gings abends Richtung Graz zu einem Konzert als plötzlich Rauch von Richtung Lichtschalter kam. Dann natürlich gleich rechts ran (Gott sei Dank war ich nicht alleine) und Auto aus, aber leider war das Feuer schon am brennen unterm Dashboard Und ich so dumm gewesen und keinen Feuerlöscher dabeigehabt und von den netten vorbeifahrenden Autos wollte sich auch niemand was antun und stehenbleiben, da war ja ein rauchendes/brennendes Auto und eine winkende Person daneben.
Also dann blieb mir nur über all meine Sachen aus dem brennenden Auto zu holen und mein Bruder hat in der Zwischenzeit die Feuerwehr gerufen der Innenraum brannte komplett aus (Fotos hänge ich an), das Dach war natürlich weg und nurmehr ein Skelett blieb über Dann kam die Feuerwehr und hat die 3m Stichflamme mit Wasser gelöscht, Gott sei dank war im Motorraum nur der Bremskarftverstärker beschädigt. Und auch die Motorhaube, da sie offen war. Und wie der Abend endete, könnt ihr sicher erraten, ich geb euch einen Tipp: vieeeeel Bier
Die Entscheidung ihn zu reparieren fiel mir nicht schwer, ok es hat mir so ziemlich mein ganzes Geld gekostet aber was solls
Ich hab die Motorhaube geputzt und versiegelt und mit Klarlack lackiert, die Patina ist sehr schön geblieben vom Feuer. Das Ganze ist jetzt bald zwei Jahre her und ich bereue nicht, dass ich ihn reparieren hab lassen. Manche Leute zeigen mir den Vogel "ist ja nur ein LeBaron" und manche Leute findens toll. Aber wie schon erwähnt, man soll machen was man am liebsten tut und in meinem Fall wars halt ein Auto mit riesem finanziellen Totalschaden für viel zu viel Geld herzurichten ich liebe dieses Auto halt (jetzt hab ich ihn auch schon fast 8 Jahre!)
Ich hänge noch ein paar Fotos an
so sah er vor dem ganzen aus, wie neu
Da hat er gebrannt, mein Handy ist mitsamt Auto abgebrannt aber mein Bruder konnte noch ein Foto machen:
So sahs nach dem Brand aus:
Ich fand jemanden aus Leipzig in DE, der das Auto wieder herrichten wollte und auf LeBarons spezialisiert war, musste ihn dann am Anhänger dahin bringen (gut, dass ich Monate vorher den Anhängerschein gemacht habe)
13,5 Stunden lang war der Weg von Deutschlandsberg....
Hier ein Detailfoto von der Motorhaube kurz vor der ersten Schicht Lack:
Ja und nach 4 Monaten konnte ich ihn abholen... ich hab mit der Neuanmeldung dann gleich ein Wunschkennzeichen machen lassen. Und es mussten leider doch mehrere kleine Sachen noch gemacht werden aber so ist es nunmal, er wurde mit einem anderen Baron, der einen Motorschaden hatte, ergänzt
Ja und das war die Geschichte von Inti, nennt mich dumm aber solange ich kann werde ich das Auto reparieren und pflegen und am Leben halten
Es ist ein 2.2L Turbo2 mit Ladeluftkühler und 177PS aus 1989, also ein GTC
Als ich 17 war hab ich mir den LeBaron als mein Traum- und erstes Auto gekauft (nach bravem Sparen und mit kleinem Zuschuss der Eltern). Ich hatte Glück, da er nicht sehr teuer war (LeBaron halt) aber auch aus erster Hand mit 66000km kam. Unverbastelt, garagengehalten usw, das volle Programm. Zu Treffen immer brav gewachst, manchmal poliert aber der Lack war eh perfekt Ich reiste ziemlich viel mit ihm (von Nordsee bis Adria hab ich mit dem Auto alles erkundet) und hab ihn dann auch Inti getauft.
Naja dann irgendwann gings abends Richtung Graz zu einem Konzert als plötzlich Rauch von Richtung Lichtschalter kam. Dann natürlich gleich rechts ran (Gott sei Dank war ich nicht alleine) und Auto aus, aber leider war das Feuer schon am brennen unterm Dashboard Und ich so dumm gewesen und keinen Feuerlöscher dabeigehabt und von den netten vorbeifahrenden Autos wollte sich auch niemand was antun und stehenbleiben, da war ja ein rauchendes/brennendes Auto und eine winkende Person daneben.
Also dann blieb mir nur über all meine Sachen aus dem brennenden Auto zu holen und mein Bruder hat in der Zwischenzeit die Feuerwehr gerufen der Innenraum brannte komplett aus (Fotos hänge ich an), das Dach war natürlich weg und nurmehr ein Skelett blieb über Dann kam die Feuerwehr und hat die 3m Stichflamme mit Wasser gelöscht, Gott sei dank war im Motorraum nur der Bremskarftverstärker beschädigt. Und auch die Motorhaube, da sie offen war. Und wie der Abend endete, könnt ihr sicher erraten, ich geb euch einen Tipp: vieeeeel Bier
Die Entscheidung ihn zu reparieren fiel mir nicht schwer, ok es hat mir so ziemlich mein ganzes Geld gekostet aber was solls
Ich hab die Motorhaube geputzt und versiegelt und mit Klarlack lackiert, die Patina ist sehr schön geblieben vom Feuer. Das Ganze ist jetzt bald zwei Jahre her und ich bereue nicht, dass ich ihn reparieren hab lassen. Manche Leute zeigen mir den Vogel "ist ja nur ein LeBaron" und manche Leute findens toll. Aber wie schon erwähnt, man soll machen was man am liebsten tut und in meinem Fall wars halt ein Auto mit riesem finanziellen Totalschaden für viel zu viel Geld herzurichten ich liebe dieses Auto halt (jetzt hab ich ihn auch schon fast 8 Jahre!)
Ich hänge noch ein paar Fotos an
so sah er vor dem ganzen aus, wie neu
Da hat er gebrannt, mein Handy ist mitsamt Auto abgebrannt aber mein Bruder konnte noch ein Foto machen:
So sahs nach dem Brand aus:
Ich fand jemanden aus Leipzig in DE, der das Auto wieder herrichten wollte und auf LeBarons spezialisiert war, musste ihn dann am Anhänger dahin bringen (gut, dass ich Monate vorher den Anhängerschein gemacht habe)
13,5 Stunden lang war der Weg von Deutschlandsberg....
Hier ein Detailfoto von der Motorhaube kurz vor der ersten Schicht Lack:
Ja und nach 4 Monaten konnte ich ihn abholen... ich hab mit der Neuanmeldung dann gleich ein Wunschkennzeichen machen lassen. Und es mussten leider doch mehrere kleine Sachen noch gemacht werden aber so ist es nunmal, er wurde mit einem anderen Baron, der einen Motorschaden hatte, ergänzt
Ja und das war die Geschichte von Inti, nennt mich dumm aber solange ich kann werde ich das Auto reparieren und pflegen und am Leben halten
meet Inti, he went thrue the fire and back
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4308
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
coole story.... und warum INTI? ist doch eher ein Phönix
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1414
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Top Story! Tja, wo die automobile Liebe hinfällt, ist es mit der Vernunft meist vorbei...
Buick - Go fast with class!
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3602
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Wow, den Neuaufbau hätten sich wohl nicht viele angetan. Dafür hast Du jetzt eine Geschichte zu erzählen, die wohl recht einmalig ist.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
-
- Pony Driver
- Beiträge: 124
- Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Baden
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Super einmalige Story! Eine Erinnerung ist auch geblieben mit der Motorhaube- coole Idee!
- eric1617
- Pro Stock
- Beiträge: 3139
- Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Steiermark - Home of the Governor
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Holy moly. Du bist vermutlich der Einzige auf dem ganzen Planeten der so ein Auto neu aufbaut.
Wieviel hat das denn verschlungen ? Bekommst Du da nicht 2 andere Gebrauchte mit Pickerl ?
Wieviel hat das denn verschlungen ? Bekommst Du da nicht 2 andere Gebrauchte mit Pickerl ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- Toaschtn
- Pro Stock
- Beiträge: 18133
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: State of Confusion
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Erinnert mich an folgendem Film, sogar die Marke passt:
Frequently Wrong........Never in Doubt!
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 308
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Austria
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
eric1617 hat geschrieben:Holy moly. Du bist vermutlich der Einzige auf dem ganzen Planeten der so ein Auto neu aufbaut.
Wieviel hat das denn verschlungen ? Bekommst Du da nicht 2 andere Gebrauchte mit Pickerl ?
Dafür bekäme er 3 x Lebaron Erstbesitz mit 50.000km, aber wo die Liebe hinfällt
Dieses Projekt kann nur einer in diesem Forum toppen
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2917
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
hi, kenne deine story schon aus dem le baron forum, tolle geschichte und noch viel spass mit dem baron
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- isica
- Pony Driver
- Beiträge: 225
- Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Steiermoak
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
ja also sagen wir mal so ich hätte schon was für das geld bekommen
meet Inti, he went thrue the fire and back
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
- isica
- Pony Driver
- Beiträge: 225
- Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Steiermoak
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Dafür bekäme er 3 x Lebaron Erstbesitz mit 50.000km, aber wo die Liebe hinfällt
Dieses Projekt kann nur einer in diesem Forum toppen [/quote]
"sie" wenn ich bitten darf
und das andere projekt würde mich auch interessieren
Dieses Projekt kann nur einer in diesem Forum toppen [/quote]
"sie" wenn ich bitten darf
und das andere projekt würde mich auch interessieren
meet Inti, he went thrue the fire and back
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
- Pinto
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 412
- Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kentucky
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Starke Story - vor allem das mit der Motorhaube gefällt mir besonders gut!!
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man so ein stark ausgebranntes Auto überhaupt reparieren kann, mal vom finanziellen ganz abgesehen..
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man so ein stark ausgebranntes Auto überhaupt reparieren kann, mal vom finanziellen ganz abgesehen..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3260
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Arg, ich möchte gar nicht wissen, wieviel die Reparatur gekostet hat.
- isica
- Pony Driver
- Beiträge: 225
- Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Steiermoak
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
grant hat geschrieben::shock: coole story.... und warum INTI? ist doch eher ein Phönix
Weiß nicht, hat sich einfach so ergeben den Namen hatte er ja schon vor dem Brand. Manche nennen ihn jetzt Crispy
meet Inti, he went thrue the fire and back
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 16
- Registriert: Montag 10. Mai 2021, 13:50
- Barvermögen: Gesperrt
die versprochene besondere Geschichte vom LeBaron Inti
Durch das "Brandzeichen" ist das Auto definitiv einzigartig. Kann ja nicht jeder von sich behaupten so ein Unikat zu fahren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste