FORD F350 6.4 V8 Diesel

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

FORD F350 6.4
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2023, 23:29
Barvermögen: Gesperrt

FORD F350 6.4 V8 Diesel

Beitragvon FORD F350 6.4 » Donnerstag 13. Juli 2023, 23:44

Servus!
Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich ein Anliegen:

Ich würd mir gerne einen FORD F350 SUPERDUTY 6.4 V8 Diesel aus Bj. 2008 zulegen.

Das Fahrzeug steht bei einem österreichischen Händler, hat aber bulgarische Papiere.

Wurde 2022 von Kanada nach Bulgarien importiert und ist dort ein Jahr gelaufen. Leider sind in den bulgarischen Papieren keine Abgaswerte vermerkt. Lediglich Euro 4 ist eingetragen.

Die Landesprüfstelle Steiermark in der Petrifelderstrasse bräuchte aber für die Erstellung einer Einzelgenehmigung die Abgaswerte .

Datenauszug von Ford mit den meisten technischen Daten, Abmessungen und Gewichten habe ich schon. Leider sind nirgends K-Wert usw. angegeben.

Hilfreich wäre eine Kopie eines Fahrzeubriefes bzw Einzelgenehmigung von einem FORD F250/F350 mit dem 6.4 Powerstroke Diesel von 2008-2010

Vielleicht ist ja jemand im Besitz so eines Fahrzeuges oder kennt jemanden der jemanden kennt;-)

Danke im voraus für eure Bemühungen! Mir wäre sehr geholfen!

Lg aus der Steiermark

Hans

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3138
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

FORD F350 6.4 V8 Diesel

Beitragvon eric1617 » Freitag 14. Juli 2023, 04:25

Aus reiner Neugierde: wieviel ist da Nova fällig ?

Und: warum machst Du das nicht mit einem Gutachten vom TÜV Austria und gehst dann zur Prüfhalle ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

FORD F350 6.4
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2023, 23:29
Barvermögen: Gesperrt

FORD F350 6.4 V8 Diesel

Beitragvon FORD F350 6.4 » Freitag 14. Juli 2023, 09:18

Servus!

Der F350 is ein LKW der Klasse N2 mit 5170kg höchst zulässigem Gesamtgewicht und da is keine Nova fällig! Wärs ein N1 würde die Nova lt. FA ca. 18tsd Euro ausmachen!

Keine Ahnung ob der TÜV ein Abgasgutachten macht... werd mal telefonieren... Danke für den Tipp!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste