Rarer than the HEMI????

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Rarer than the HEMI????

Beitragvon Plan B » Sonntag 1. Februar 2004, 16:33

Lese gerade im schlauen Buch und bin auf eine interessante Ausstattungsvariante gestoßen.Es gab bei Barracuda und Challenger eine Billigstversion,die A93 Coupe(Barracuda) und Deputy(Chally).Dieses Modell verzichtete auf viel Dämmaterial und die hinteren Fenster waren fix eingeschraubt,das Loch in der Seitenverkleidung war mit einem Stoppel zu.Als Standardmotorisierung stand der 198ci-125bhp "Slant Six" Motor zur Verfügung,der wegen Platzersparnis leicht zur Seite geneigt eingebaut wurde.
Nachdem ich mir beim besten Willen keine Käuferzielgruppe für solch ein Auto vorstellen kann,will ich mal behaupten,daß nur sehr,sehr wenig davon gebaut wurden,vielleicht weniger als mit dem Hemi?
Näheres wissen wahrscheinlich nur The Stinger und Ernstl(der treibt sich aber gerade auf der Skipiste herum).

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 1. Februar 2004, 17:17

:frage2: :frage2: :frage2: :frage2:
Noch nie gehört resp. gelesen!
Bin gespannt, wer als erster vom Schifahren retour ist und uns aufklärt.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 1. Februar 2004, 19:26

Der Deputy kam fast gleichzeitig mit dem T/A Mitte des Produktionsjahrs 1970 auf den Markt. In den meisten Büchern wird er als "not so memorable" bezeichnet. Nona :roll:
Standard Motor war der 198ci sechszylinder mit dreigang Schaltgetriebe mit unglaublichen 101PS. Als stärkster Motor war der 383ci 4v optional erhältlich. Mit diesem Motor wurden nur sechs Challenger Deputy ausgeliefert. Also VERY RARE!!!
Insgesamt wurden gebaut: 760 sechszylinder und 1293 achtzylinder, wovon die meisten 318er waren.
Die Ausstattung beim Deputy ist sehr spartanisch, neben den bereits erwähnten festen hinteren Seitenscheiben gab es z.B nur ein single tone horn, abblendbarer Innenspiegel und Zigarettenanzünder waren nur optional erhältlich!
Bild zeigt einen von zwei!! 71er Deputy Coupes mit 383ci 4v und 4-gang Schaltgetriebe.
Bild
Zuletzt geändert von Doc_Stinger am Sonntag 1. Februar 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 1. Februar 2004, 19:36

Advertisement 71 Deputy:
Bild

a thrifty six and carpet too, WOW Bild :hmmlaugh:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 1. Februar 2004, 20:08

Was hat der eigentlich hier bei den Muscle Cars verloren... :wink: :hmmlaugh: :roll3:
War das der Vorgänger vom 3-Liter Auto? :lol:

@stinger :eek: :knie1:

lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 1. Februar 2004, 20:30

Mit 3,2 Liter sicher
:)

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 1. Februar 2004, 20:37

Naja, mit dem 383ci 4v hat das Ding auch 335 PS, das zieht dann schon ein Paar Frankfurter vom Teller :burnout:

die sechser lassen wir mal, die sind eher :schlaf:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 2. Februar 2004, 10:07

Naja, ich meinte eigentlich eh den "Thrifty Six".
Heute ist das Gerät vielleicht eine Rarität, aber man muß sich gedanklich mal in die Zeit damals versetzen.
Rundherum waren 300, 400 PS Monster unterwegs - und nona natürlich auch im Challenger Look. Ein jeder Fahrer von so einem "Thrifty" muss sich ja vor jeder roten Ampel gefürchtet haben, ausser natürlich, er hatte Hut und Klopapierrolle auf der Heckablage.
Aber, wahrscheinlich hat der im Monster eh den Thrifty nebenan nicht mehr gehört weil seiner so laut war und sich dann nur gewundert, wo den der Chally blieb.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 2. Februar 2004, 18:57

Tja,dann sind die ja wirklich seltener als mancher Hemi.Ob sich da auch so kranke Preise erzielen lassen? :D Mich würde ja auch interessieren,wieviel eine Resto auf www.musclecarrestorations.com
kostet.

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 3. Februar 2004, 21:50

Goldfish hat geschrieben:Tja,dann sind die ja wirklich seltener als mancher Hemi.Ob sich da auch so kranke Preise erzielen lassen? :D

:snie: :smash: :mrgreen:

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Sonntag 8. Februar 2004, 09:46

Hallo, Mopar fans!

Der Deputy Challenger war eben nur der Versuch zusätzliche Käufer über den günstigen Preis anzulocken. (minus 121.-- Dollar)Fast alle Muscle cars wurden nicht nur als Muscle cars sondern auch als Sparmodelle angeboten, um der europäischen und japanischen Konkurrenz bei den kleineren und Zweit-autos zu trotzen.
Das Foto von Stinger zeigt einen Deputy, der immerhin den Roadrunner-Superbee-Motor drin hat, das mit 4-Gang Schalter in einem abgestrippten Challenger hat was von der Roadrunner-Idee, leicht, spartanisch, stark, billig.
Die Leute kauften trotzdem lieber den RT, weil da eben schon viel dabei war, Prestige inklusive.
Die Barracuda Version vom Deputy war mir bisher unbekannt, ich brauch auch dieses Buch, wo all diese Perversionen drinstehen.
Gibt es da auch einen Western-Sport-Special?

viele Grüße
ernstl

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 8. Februar 2004, 12:16

Bin bis jetzt noch nicht fertig mit dem Buch.Immerhin gibts ja schon das neue Chrom und Flammen und von meiner Chefin habe ich noch 2 Bücher bekommen(Michael Moore schreibt über die doofen Amis und ein Gerichtsmedizinerbuch),außerdem muß ich mich ja auch auf dem Pornosektor weiterlesen,also viel zu tun :D :D Sobald ich was entdecke,wo ich glaube,daß man das noch nicht weiß,melde ich sofort.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste