69er Camaro SS oder 70er Cuda

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

69er Camaro SS oder 70er Cuda

Beitragvon Tom » Dienstag 3. Februar 2004, 14:29

Sorry, aber anders konnte ich Max' Beitrag nicht hier rüber retten,
wie gesagt, kommt nicht wieder vor. :oops:
----------------------------------------------------------------------------------

Max hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Nachdem ich leider noch kein US-Car besitze, sondern momentan nur davon träumen kann, wenigstens dazu etwas...

Also absolut top of the list wär für mich ein altes Duce Coupe im rat-look, fenderless, primed, chopped... oder aber eine sting ray des 67er Jahrgangs! Zwei Autos die unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch wüßte ich nicht welchem ich den Vorzug geben würde, da beide ihre unbestrittenen Reize haben. Aber nachdem sich beide in einer Preisregion bewegen, die nicht mit meinen finanziellen Möglichkeiten konform gehen, bleibt mir diese Entscheidung ohnehin erspart! Was mir auch sehr gut gefällt sind ein 70er Cuda und ein 69er Camaro SS, und einer von beiden wird?s denn auch werden, was will man auch mehr... :wink: Ob jetzt Cuda oder Camaro, das wird das Angebot entscheiden, denn preislich sind sie ja in etwa gleich! Aber vielleicht könnt ja auch ihr mich noch in die eine oder andere Richtung beeinflussen :)

Derzeit fahre ich übrigens einen alten Mercedes 300SL Roadster (R107), aber das wird hier wohl kaum jemanden interessieren :)


Tom hat geschrieben:Cuda ! - was für eine Frage? :mrgreen:
Tom


Sind nur leider sehr dünn gesät, speziell in Österreich! Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie viel (wahrscheinlich mehr) ein AAR-Cuda im Vergleich zu einem ?normalen? six pack kostet :evil: Für einen 70er Cuda in gutem Zustand und six pack sind ja meines wissens nach ca. 25K? zu berappen, sollte ich nicht irren!?

Max



-----------------------------------------------------------------------------------
Sind nur leider sehr dünn gesät, speziell in Österreich! ...

Aus dem Bauch heraus würde ich aber vermuten, dass es noch schwerer (unmöglich?) sein wird, einen AAR in Österreich zu finden. Dazu können dir die anderen Moparisten aber bestimmt mehr sagen, als ich - bin ja noch ein echter Rookie.
Frag einmal bei dodgedemon340 (member hier) nach, ein Clubkollege von ihm hatte letztes Jahr einen '71er Cuda angeboten - ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt.
Hast schon gesehen, bei drive-in.ch gibt es zur Zeit auch ein paar nette Cuda Angebote.
lg, tom
Zuletzt geändert von Tom am Dienstag 3. Februar 2004, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Dienstag 3. Februar 2004, 15:32

AAR gibt es, so viel ich weiß, in Österreich keinen. Aber ich rechne sowieso damit um einen Import nicht herum zu kommen, egal ob 440 oder AAR (sofern Preislich überhaupt ein Thema)! Nicht zuletzt auch deshalb weil ich bezüglich Farbe, Zustand und Mototisierung schon genaue Vorstellungen habe und Kompromisse bei ?Träumen? fehl am Platz sind!
Drive-in ist ein guter Tipp, danke, da habe ich schon länger nicht mehr nachgesehen. Jedenfalls wird es nicht einfach und auch noch gewiss ein Weilchen dauern, aber wie sagt man so schön ?gut Ding braucht Weile?! Vom SL muß ich mich vorher auch noch schweren Herzens verabschieden :cry:

Max

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 3. Februar 2004, 19:15

Also einen "echten" AAR Cuda gibt es in Österreich meines Wissens nach nicht, genauso wenig einen 440 SixPack. Die Preise für einen AAR bewegen sich in der Regel zwischen 35k und 65k, natürlich abhängig vom Zustand (keine Leichen), Farbkombinationen, matching numbers usw.
Die 440 SixPacks von 1970 kosten in etwa gleich viel, wobei wiederum rare Farbkombinationen schon mal 100k und mehr bringen können. Eine "relativ" günstige Alternative, zu einem AARCuda zu kommen, ist, sich einen Clone aus einem Barracuda zu bauen. Oder man sucht sich einen 340er oder 383er Cuda, die sind etwas moderater im Preis.

In Belgien, Schweden oder der Schweiz sollten eigentlich gute Cudas zu finden sein. Vielleicht auch in Deutschland, aber die haben viel mehr B-Bodies.

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 3. Februar 2004, 22:11

Dieser AAR wäre sicher günstig :shock: oder auch nicht :roll: wer weiss....
Bild

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon claus » Dienstag 3. Februar 2004, 22:16

Das kann doch eignetlich nicht sein!
Einen AAR stellt man nicht in die Landschaft und wartet, bis er verfault...
Wer macht sowas...?
Gruss Claus

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 3. Februar 2004, 22:53

Mann, was is das denn!?
Den Oberhammer finde ich die achtlos am Kofferraum abgestellte Kiste - richtig verachtend. Die hätte man ja auch auf die Tonne oder den Truck dahinter platzieren können, oder. :twisted:

@Max
Sorry, aber irgendwie habe ich einen falschen Knopf gedrückt und deinen Beitrag unabsichtlich gelöscht. Ich konnte ihn nur mehr als Quote in den nächsten Beitrag rein retten - tut mir leid, kommt nicht wieder vor. :oops:

lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Mittwoch 4. Februar 2004, 10:38

Also daß ein ?echter? AAR meinen Preishorizont übersteigt, damit hab ich schon gerechnet, aber daß auch ein 440 Six Pack sich in dieser Preisklasse befindet hätte ich mir nicht gedacht. Habe einmal etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf eine site gestoßen die sich ?gold book?, oder so ähnlich nennt, dort wird ein 70er Cuda 440 Six Pack im Zustand ?show? mit 27k$ angegeben und ein im selbigen Zustand befindlicher AAR mit 33k$. Darauf stützte sich dann meine Hoffnung mit etwa 25k? für einen anständigen 440er, Six Pack oder auch nicht, dabei zu sein. Was die Farbkombination betrifft bin ich da nicht auf etwas bestimmtes fixiert, bloß mit lemon twist oder ähnlich schrillem könnte ich mich weniger anfreunden. Schalter wäre natürlich auch toll, muß aber absolut nicht sein. Sollten die Preise für gute Autos mit top-motorisierung aber tatsächlich zwischen 35k und 65k liegen, werde ich mich eher dem Camaro widmen, denn da dürfte man um 25k wirklich etwas anständiges bekommen und die erste Serie gefällt mir auch ganz gut! Werde mich einmal etwas umschaun...

@Tom
Kein Problem, war für den eigentlichen Beitrag sowieso etwas off topic... :wink:

Max

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Mittwoch 4. Februar 2004, 16:44

Hallo,Max,ein heißer Tip ist auf jeden Fall Zuchwil/CH.Jeden 1.Sonntag im Mai ist dort ein Riesenmeeting mit ca.2000 Autos.Ich war einige Male dort und konnte jedesmal ca.30-50 Cudas 70-71 sehen.Es sind auch immer einige zu verkaufen.Natürlich auch Heimiswil zum Mopar Nats und nach Datteln zum Oliver aufs Mopar Meeting.Schau mal zum Riekmann auf die HP,der hatte einen blauen 70er Cuda drinn aus Österreich.Viel Glück

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Wo?

Beitragvon Tom » Mittwoch 4. Februar 2004, 17:44

ich war natürlich gleich neugierig und wollte mir den Cuda beim Riekman ansehen, kann Ihn aber nicht finden.
In welcher Kategorie is' er denn?
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Mittwoch 4. Februar 2004, 19:05

Wenn er noch drinnen ist,bei US Cars oder Verkaufte.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 4. Februar 2004, 22:07

:bigno: find ich nicht.
Ich seh' dort immer nur diesen 71er in "in-violet" :mghat1:
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Donnerstag 5. Februar 2004, 11:33

Also beim Riekmann gibt es für mich momentan leider nichts interessantes, außer dem Sting Ray natürlich, wäre da nicht der Preis... Cuda steht jedenfalls keiner zum Verkauf. Zuchwil ist ein guter Tip, danke, werde ich heuer auf jeden Fall hinfahren, vielleicht ergibt sich dort ja was Interessantes :D

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Donnerstag 5. Februar 2004, 19:06

Stimmt,ist nicht mehr drinnen.Dafür gibts einen schönen 67er Mustang in Grün.Wenn ich Geld hätte,würde ich mir einen unverbastelten 78 Blazer kaufen.Hatte mal Ende der 80er einen,das war ein unproblematisches Alltagsfahrzeug und echt cool.Das hat echte Klasse,nicht die neuen SUV,die außer extrem teuer nur extrem durstig sind.Ausnahmen sind der Durango,aber auch der Tuareg.Bin eben 15 Jahre zu spät auf die Welt gekommen :cry:

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Samstag 7. Februar 2004, 20:30

Einen unverbastellten Blazer? Den hättest Du nicht einmal vor 15 Jahren bekommen, sondern nur neu. Ich glaub das man die Blazer die noch in original Zustand sind auf einer Hand abzählen kann.
Und übrigens wer will den so was? :puke: Sogar die Polizei in den Staaten hat den Blazern die als Dienstfahrzeuge verwendet wurden ein anderes Fahrwerk verpasst!!!!

pontiacfred
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 08:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: burgenland
Kontaktdaten:

Us Car suche

Beitragvon pontiacfred » Donnerstag 19. Februar 2004, 16:05

Hallo eurer cuda thema ist grundsätzlich richtig,nur verstehe ich nicht das ihr
ein so seltenes Stück über jemanden wie riekmann und Co sucht
Ok er hat manchmal keine schlechten Fzg aber jedesmal zu einem Schock Preis!!!!!!!!!!!!!
die günstigste Lösung ist meiner Meinung: such dir jemanden deines Vertrauens(der selber was entsprechendes fährt und sich topp auskennt)
such dir übers net (ebay.com)nur in USA ein passendes Fzg. kläre soviel wie
möglich am Telefon ab und anschließend rein in d. Flieger und rüber.
1.größere Wahlmöglichkeit zu viel besseren Preisen .
Bei dem was du vor hast kommt es auf die Reisekosten nicht mehr an.
Deutschland hat schon höchstpreise aber in Östereich regieren die total Irren!
Um das was du im deutschsprachigen Raum für mittelmäßige US Cars bezahlst bekommst du drüben ein Topfzg.
Fahrzeuge unter 5.0l und unter 200Ps werden für den Straßenverkehr nicht mehr zugelassen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste