umtypisieren von ein auf zweizeiliges taferl

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

umtypisieren von ein auf zweizeiliges taferl

Beitragvon simonB. » Donnerstag 6. Januar 2005, 19:03

hallo alle z'amm!

wer weiss wie man umtypisiert,bzw. wo man da hingehen muss.
reichts einfach aufs verkehrsamt zu gehen?
und wie ist das dann mit der versicherungspolizee??

bin dankbar für tips
grÜsse...
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 6. Januar 2005, 19:11

@seimon68

also früher hat man auf der zulassungstelle einfach gesagt, welche tafel man braucht und die haben dann im zulassungschein das jeweilige kennzeichen eingetragen.
Hatte mal abwechselnd ein einzeiliges und dann ein zweizeiliges am gleichen fahrzeug montiert.
wieso heute aussieht, entzieht sich meiner kenntnis-aber es gibt sicher den einen oder anderen taferlschnitzer unter uns, der dir das sicher beantworten kann---ggg

lg,
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3139
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 6. Januar 2005, 20:05

Du hast die Ehre in der KFZ-Landesprüfhalle deines Vertrauens vorfahren zu dürfen !

Kostet ? 150.-. Wobei prinzipiell die Möglichkeit besteht ein Kfz für beide Kennzeichentafelvarianten typisieren zu lassen. Gute Argumente und einen nicht übermäßig gefrusteten Prüfer vorausgesetzt.

Kennzeichenmontage (Höhe, Winkel...) und Beleuchtung müssen absolut der Vorschrift entsprechen. (Schicken dich sonst wegen einer Kleinigkeit wieder nach Hause !)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Donnerstag 6. Januar 2005, 20:06

ja ja,FRÜHER!
da war alles easy.
da hab ich der polizei bei meinen 138ccm vespas mit rotem blech auch einreden können,dass nur der auspuff anders is.
es muss heutzutage zweizeilig im typenschein stehen.
:evil:

grüzi
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 6. Januar 2005, 20:11

hmmm--

gut ihr mögt recht haben, deshalb fahre ich ja auch nie auf die Landesprüfanstalt!

Ihr fragt jetzt sicher warum, oder?

GANZ EINFACH-WEIL SIE MICH NIE DAZU EINLADEN!!!!

sind eure Autos denn jenseits von gut und böse?--gg
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 6. Januar 2005, 20:27

Also bei mir steht niergendwo was von 2-zeilig.
Ich wollte aber auch, wie der Vorbesitzer ein 2-zeiliges Taferl, weil ja nur das rein passt. Zuerst hatte ich keine Ahnung wie ich das anstellen sollte, dann habe ich einfach ein Foto vom (vorher) angemeldeten Auto mitgenommen zur Anmeldung und es war gar kein Thema -> Zweizeilig!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Donnerstag 6. Januar 2005, 20:42

klingt wieder mal,als würde das ganze projekt schwieriger werden als geplant. :?

so long...
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildon
Kontaktdaten:

Beitragvon Didi » Freitag 7. Januar 2005, 10:09

...habe ich voriges Jahr bei unserer Prüfstelle (Petrifelderstrasse) gemacht.

Meinen Alltagswagen auf Zweizeilig wegen dem Wechselkennzeichen zum T/A.
Termin ausgemacht, hingefahren und gleich eine Zweizeilige Kennzeichenhalterung angeschraubt. Prüfer hat´s begutachtet, in Ordung befunden, ich habe bezahlt und fertig :D

Zwei wochen später hat´s ein Kumpel von mir auch so gemacht (aus dem gleichen Grund) und der mußte, haltet euch fest: TATSÄCHLICH AUF DIE WAAGE!!!!!!!! SONST HÄTTE ER DIE UMTYPISIERUNG NICHT BEKOMMEN!!!
Die Vermutung liegt nahe das es nur um die ?19,- Gebühr der Abwaage ging. :enforcer:

Ob wirklich ein zweizeiliges Kennzeichen einen Nennenswerten Gewichtsunterschied ausmacht????????

Lg didi

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 7. Januar 2005, 12:17

@didi

Ob wirklich ein zweizeiliges Kennzeichen einen Nennenswerten Gewichtsunterschied ausmacht????????



eine berechtigt frage----gg
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Freitag 7. Januar 2005, 14:02

war ein kinderspiel.
bin zur anmeldestelle gegangen,habe meinen wunsch geäussert,habe gefragt:geht das?.der herr zuständige hat genickt.
jetzt habe ich ein zweizeiliges und habe insgesamt 19euro bezahlt.
da hab ich ihm noch einen 5er trinkgeld gegeben.
nachdem nicht ausdrücklich einzeilig sondern gar nichts in der art
in meiner einzelgenehmigung steht wars null problem.
keep on cruising. 8)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
mhp76
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 15:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitragvon mhp76 » Freitag 7. Januar 2005, 15:40

Also war bei mir kein Problem. Habe vor ca. 4 J. einen Citroen XM umtypisieren lassen und voriges Jahr mein aktuelles Winterauto (Fiat Uno). Ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Einfach 2 KennZeichenleuchten mit CE Prüfzeichen genommen - draufmontiert und hingefahren. ? 45.- bezahlt. Und wurde eingetragen. :flag:
Ich hasse Emblem-Diebe. Ich hasse Emblem-Diebe! ICH HASSE EMBLEM-DIEBE!!!!!!!

Benutzeravatar
peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 09:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon peterw » Montag 10. Januar 2005, 11:32

...also wenn im typenschein NICHTS über das kennzeichen steht, kannst du dirs aussuchen!!!
-hab meines(wechselkennzeichen) auf d. zulassungsstelle einfach ändern lassen!!!

WARUM die vorgänger UNpassende einzeilige montiert hatten :?:
zu faul... angst...- keine ahnung... :roll:

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 10. Januar 2005, 11:50

ja danke,habe selbiges schon getan!

grüsse..
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste