Pannonia-Carnuntum-Oldtimerrallye

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Pannonia-Carnuntum-Oldtimerrallye

Beitragvon ernst » Dienstag 10. Mai 2016, 20:45

Diesmal als Teilnehmer dabei, super Wetter, traumhafte Route über unbekannte Nebenstraßen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
ernstl

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Dienstag 10. Mai 2016, 21:02

Zumindest nach den Fotos ist Deiner der seltenste, wertvollste (und sowieso schönste) der teilmehmenden Wagen gewesen...., :wink:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 10. Mai 2016, 22:12

Nette Fotos, Danke.

Die 4 in Jeep sehen vom Alter her fast original aus.
:P
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Mittwoch 11. Mai 2016, 08:49

das blaue humpback coupe sieht ja mega geil aus :)

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 12:25
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ChillyVanillly » Mittwoch 11. Mai 2016, 20:44

Coole fotos, danke.

Eigenartig dass ein Aston Martin Vantage (BJ >2000) da mitfahrendarf, is doch ne Oldtimer-Ralley..


Wie funktioniert denn diese Rally? Wertungsmässig.
Viele Punkte ist schlecht oder?

Warum hast du in der 12ten und 19ten Etappe 2000 Punkte gekriegt?

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:13

Mein Challenger war definitiv nicht das wertvollste Auto , es gab da schon einige, die darüber liegen, z.B ein 1927er (?) Bentley, der 3 Jahre im Werk restauriert wurde, am Gruppenfoto ist nur ein Teil der ca 240 Teilnehmer zu sehen. Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch weil die Organisation in den letzten Jahren enorm verbessert wurde.
Es gab auch eine Wertungsklasse für Sportwagen neueren Datums, der Aston Martin fuhr aber im normalen Feld mit, wahrscheinlich im letzten Moment für einen Ausfall eingesprungen.
Sieger ist, wer am wenigsten Punkte hat. Bei den verschiedenen Starts punktgenau abfahren, bestimmte Strecken in genau vorgegebener Zeit fahren ( 1 Punkt ist 1/100stl sek!!!)
2000 Punkte gibt's für ausgelassene Wertungsprüfungen, wir sind am Weg zu lange eingekehrt und haben uns mit einem anderen Team verplaudert, sind dann zu spät gekommen.
Stoppuhr ist nur notwendig, wenn man da ernsthaft mitmischen will, aber ohne genauen km-Zähler ist es fast unmöglich das Roadbook genau abzufahren, also verfährt man sich auch manchmal.
Es waren ca 20 US-cars dabei, die üblichen bekannten Modelle, Mustang, Corvette, Thunderbird, ein angekündigtes 66er GTO Cabrio ist nicht erschienen.
Die bei solchen Veranstaltungen gewohnte Abneigung zu US-cars war hier nicht zu spüren, der 50 Meter lange Burnout-Start des gelben T-Birds kam sogar gut an, die Leute wollen eben ein wenig Action.
ernstl

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 12. Mai 2016, 08:32

Was zahlt man für die Teilnahme?

Ich fahr beim Naglreiters Genusstour mit am 2.7.
Ist zwar nicht so eine große Veranstaltung aber recht lustig und gemütliche Leute...

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Donnerstag 12. Mai 2016, 20:08

Nenngeld ist ca 200.-- wenn man früh genug einzahlt, ist aber auch für 3 Tage Essen dabei, teilweise auch Getränke und eine Führung im Audi-Werk in Györ, diesmal gabs auch noch eine Schifffahrt am Neusiedlersee .
Ich kenne die Preise bei anderen Veranstaltungen nicht, das soll aber sehr günstig sein. Ich finde das absolut OK.
Ein Erlebnis ist auch das große Publikumsinteresse , wenn die Autos in der Fuzo in Monsonmos.......(Ungarn) parken, die Ungarn sind ähnlich Auto-verrückt wie die Italiener.
ernstl

beachcruiser
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 07:03
Barvermögen: Gesperrt

rallye

Beitragvon beachcruiser » Donnerstag 12. Mai 2016, 22:10

wir sind am we bei der Bodensee Klassik mitgefahren ... wird von autobild organisiert und ist eine wirklich tolle Veranstaltung über drei tage.
gefahren wird nach roadbook, mit distanzangaben und durchfahrtskontrollen bzw natürlich auch mit wertungsprüfungen die mit Stoppuhr zu fahren sind.
Stargast war sigi rauch und Lina van de maars (hoffe das stimmt so). Startgeld ist ca 1500 euro ... incl essen für die drei tage. Stationen waren zb
die Tuning world Bodensee und das Fritz b Busch Museum - beides nur zur durchfahrt weil keine zeit gg alles zusammen ca 600 km.
us-car Feindlichkeit konnte ich keine feststellen. wenn man davon absieht dass manche ungern platz machen wenn man überholen will aber das gehört dazu.

ich finde die 200 euro mehr als ein Sonderangebot ... günstige Rallyes liegen bei 600 und das geht bis ca 2000 für 2 - 3 tage.
lg bc

mclb
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. November 2015, 21:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sonnberg

Beitragvon mclb » Montag 23. Mai 2016, 20:46

ernst hat geschrieben:Es waren ca 20 US-cars dabei, die üblichen bekannten Modelle, Mustang, Corvette, Thunderbird, ein angekündigtes 66er GTO Cabrio ist nicht erschienen.


Der angekündigte 66er GTO Cabrio hat leider kurz vor Start den Dienst versagt. Die Zahnräder am Schwung an einer Stelle waren einfach nicht mehr da. :-(

Falls alles gut geht, sind wir aber von 9. bis 12. Juni bei der Mühlviertel Classic dabei.

Mir persönlich haben die Jeeps und der Chevrole Special Series Six 1500 am besten gefallen ... aber das liegt evtl. auch daran, dass ich noch nicht bei vielen Rallyes war und ich die Outfits cool fand.

LG
Marcus

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon roland-1 » Dienstag 24. Mai 2016, 09:49

ja, die Gstopften bleiben lieber unter sich...

Kitzbüheler Alpenrallye 2016: 3 Nächte € 2.740, 4 Nächte € 2.920, Garage Aufpreis bis € 18 pro Tag
http://www.alpenrallye.at/cms/index.php ... &Itemid=26

Der Artikel ist aus dem Jahr 2011, da ist die Kitzbühler Alpenrallye mit 1850 € angegeben und damit "nur" auf Rang 10.
https://oldtimer-veranstaltung.de/2011/ ... taltungen/

Eine positive Ausnahme ist das Cordial Oldtimer BBQ.
Wir haben letztes Jahr die Ausfahrt mitgemacht, aber da wäre auch das Paket mit 2 Übernachtungen günstig gewesen, ich glaube ca. 300 Euro.
Aus Zeitgründen und der geringen Entfernung haben wir das nicht gebucht, haben uns aber schon überlegt das mal zu tun.
Wir wurden da übrigens sehr nett aufgenommen, obwohl wir keine Teilnehmer waren. Konsumiert haben wir bei den Stopps natürlich nichts, ist eh klar.
Es machte aber Spaß mit Gleichgesinnten eine nette Ausfahrt zu machen und ein Bisschen zu plaudern.
Auf der Homepage von Cordial konnte ich keine Infos zur heurigen Ausgabe finden, nur folgenden Eintrag auf einer facebook-Seite:
Die Cordial Oldtimer Fans freuen sich bereits jetzt auf das 10jährige Jubiläum vom 2. - 4.9.2016.

http://www.cordial.at/de/cordial_oldtimerwelt/
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 363&type=3

lg Roland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste