Mopar Nationals Herten

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Mopar Nationals Herten

Beitragvon ernst » Samstag 13. August 2016, 14:01

Nach 10 Jahren wieder mal geschafft, dabei zu sein,
die Industrie-Ruine der Zeche Ewald eignet sich perfekt als Location für ein Auto-Treffen, leider gibt es Gerüchte um einen Standortwechsel.
Weitere Fotos folgen demnächst

Bild
ernstl

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 13. August 2016, 14:06

Kommentar folgt demnächst.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Montag 15. August 2016, 09:52

Bild
Ich bekomm die Fotos nicht rein, hier noch ein Versuch, bitte um Nachricht, ob das Foto zu sehen ist bzw um einen Tip wie das jetzt funktioniert.
Ist ja jahrelang problemlos gegangen.
ernstl

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 15. August 2016, 10:06

Ich sehe es. Picr.de wäre noch eine Alternative.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Montag 15. August 2016, 10:33

OK; danke WUR10, hier der Versuch . ich sehe ein großes Bild vom rostigen RR
Bild
ernstl

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 15. August 2016, 10:48

wertsteigernde patina.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Montag 15. August 2016, 18:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ernstl

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Montag 15. August 2016, 19:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

BildBild



[/imgBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ernstl

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Dienstag 16. August 2016, 18:17

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Geschätzte 300 Mopars waren zu sehen, Schwerpunkt B-Body, und C-Body,
trotzdem aber große Vielfalt an Modellen und Zuständen, sind sehr interessante Autos für die Moparfans dabei. Samstag Abend gabs wieder das Dragrace am Flugplatz Marl, wo jeder gegen 10 Euro so oft fahren konnte, bis es dunkel wurde, da gingen sich 5-6 Fahrten aus.
Das Foto mit dem gelben Challenger und dem weinroten Charger und auch das vom weißen 62er Dodge zeigen im Hintergund das Hotel Schloß Westerholt, wo an diesem Wochenende die Ruhe der Golfspieler gestört wird, ca 20-30 Mopars standen hier am Parkplatz, die älteren Semester waren hier zu finden, die jüngeren im Zelt am Treffen-Gelände.
Zum Anlaß 50 Jahre Charger waren 14 Charger der ersten Generation
vor Ort.
Wir waren 3 Autos aus Österreich, Herten liegt ja leider nicht um die Ecke, sind ca 950 km von Wien
ernstl

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Beitragvon lord of frisco » Dienstag 16. August 2016, 18:23

363 Moparkisten und 17 first Gen. Charger laut Moparshop 8)

Wenn Leute aus halb Europa anreisen, gleich ganze Konvois aus Luxemburg, oder Schweiz vorfahren und alles in dem Wissen, es gibt keine Stände, keine Musik, keine Hüpfburgen und .. keine Kirmes, dann weiß man, es starten die

Mopar Nationals 2016

in Herten, auf dem Gelände der Zeche Ewald.

Die Mopar Scene traf sich wieder zu ihrem Jahreshighlight und das trotz wiedermal wechselhafter Wetteraussichten (gab es diese Saison schonmal ein Wochenende, wo da Wetter kein Thema war?) in sehr, sehr großer Anzahl, denn mit 363 angereisten Mopars auf dem Gelände - und nebenbei noch so um die 40-50 "Non-Mopars" / bzw. Mopars außerhalb der Baujahresbegrenzung auf dem Vorplatz - konnte wieder ein neuer Teilnehmerrekord vermeldet werden.

Was die Mopar Nationals ebenfalls auszeichnet: Die Szene ist unheimlich bunt und vielseitig. So vielseitig, dass Außenstehende den Eindruck bekommen könnten, es handele sich um ein allgemeines USCar-Treffen und nicht "Marken"-spezifisch.

Zudem wird dieses Treffen niemals langweilig - ich fahre sie z.B. schon seit 14 Jahren regelmäßig an - , denn irgendwie schaffen es die Jungs und Mädels jedes Jahr aufs neue, andere Seltenheiten und Kostbarkeiten auszupacken. Denkst du gerade noch: Hab ich schon gesehen, biegst du um die Ecke und stehst vor einem "one of one", den man noch nie in Deutschland zuvor sah. Außerdem wurden in diesem jahr die "Nat's" auch von einigen wirklich alten Fahrzeugen angefahren, bis hin zu einer Handvoll Rods/Customs aus dem Chrysler-Konzern.

Zudem gab es in diesem Jahr etwas zu feiern: 50 Jahre Dodge Charger. Klar, dass zu dieser Ikone eine kleine Party in Form eines "Meet in the Meet" organisiert wurde von Thomas Frankenstein und einigen Spoonsoren. So konnten zum 50 Jahre Dodge Charger Treffen / 50th Anniversary Dodge Charger auch gleich 17 1st-gen Charger auf einem gesonderten Areal präsentieren.

Das Wetter war übrigens Nationals-typisch. Zwischendrin ein knackiger Regenschauer, dann wieder bombiger Sonnenschein und Hitze und der traditionelle Regenschauer vor den Rennen am Flugplatz Marl war auch wieder pünktlich gegen 17:30 zur Stelle.


Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Dienstag 16. August 2016, 21:04

Ich bin neunmal gefahren, und habe noch bei gutem Licht aufgehört - drei bis vier weitere Läufe wären leicht noch drin gewesen.

Cool war's....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 17. August 2016, 11:13

'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste