93er Pontiac LT1 stirbt einfach ab

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

93er Pontiac LT1 stirbt einfach ab

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 22. Oktober 2017, 09:25

Ein Bekannter hat einen 93er Trans Am mit der LT1 Maschine.
Angefangen hat alles das der Motor extrem ruckelte beim fahren.
Es wurde der Optispark, die Zündkabeln und die Kerzen erneuert. Danach lief er wieder einwandfrei.
Das wurde alles ca vor 2 Monaten getauscht, der Wagen wurde tag täglich gefahren. Seit kurzem stirbt er aufeinmal ohne irgendwelche Vorzeichen einfach unterm fahren ab. Springt dann im Normalfall dann nach 2-3 Minuten wieder an. So haben dann gestern früh noch die Zündspule und das Zündmodul erneuert.
Der Wagen ist bis am Abend einwandfrei gelaufen. Am Abend noch ne runde gedreht und er starb wieder 2mal ab. Beim 1.mal sprang er gleich nach 2-3min wieder an, dann ca 1km gefahren und er starb wieder ab. Nur brauchte er ca eine halbe Stunde bis er wieder ansprang.
Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonstige Anzeichen. Stirbt einfach ab, kein stottern oder sonst was.
Kennt von euch zufällig jemand dieses Problem?
Vielleicht wieder der Optispark?

1000er
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 10:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittl. Burgenland

Re: 93er Pontiac LT1 stirbt einfach ab

Beitragvon 1000er » Sonntag 22. Oktober 2017, 13:04

Wenn der Optispark ein Ebaybilligteil war, ist es sicher wieder der. Solch Schrott wird immer wieder verkauft, hält aber nicht lang.
Wenn es kein ACDelco oder MSD ist, raus damit.........
Hast du einen Link von wo das Teil her ist?
Oder welche Marke?
92er C4...........

Benutzeravatar
Renne
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Re: 93er Pontiac LT1 stirbt einfach ab

Beitragvon Renne » Mittwoch 25. Oktober 2017, 21:55

Tippe auch auf Optispark, zumal das noch die erste Version ist ohne Entlüftung
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team



95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

1000er
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 10:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittl. Burgenland

93er Pontiac LT1 stirbt einfach ab

Beitragvon 1000er » Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:48

Eben, hab auch noch den ersten originalen in meiner C4, bin gespannt wie lange noch :roll:

Bin aber am überlegen ihn beim ersten Defekt zu zerlegen und selbst zu reparieren......
Oder eben gleich auf MSD zu wechseln.
Werde ich wohl je nach Zustand des alten entscheiden müssen........
92er C4...........

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste