Rostumwandler selber machen?

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Fairlane 500
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Rostumwandler selber machen?

Beitragvon Fairlane 500 » Donnerstag 10. März 2005, 10:31

Kennt irgend wer einen guten Rostumwandler mit dem man den Unterboden einlassen könnte, bzw weiß jemand wie man sich sowas selbst machen kann? Mit Dieselöl zB.?
20 Liter auf 100 km ?
So what?

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Harry
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Beitragvon Harry » Donnerstag 10. März 2005, 10:56

Warum überhaupt Rostumwandler?
Runter mit der Braunen Pest und einen gscheiten Unterbodenschutz raufspritzen.
I dont think so , TIM!

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Beitragvon V8Freak » Donnerstag 10. März 2005, 11:05

Ich verwende zurzeit einen Rostumwandler von Hammerit, einfach den losen Rost runter und drüberstreichen.
Wird aber beim Unterboden wahrscheinlich zu teuer weils eine grosse Fläche is. Und der Hammerit is nicht so billig!
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 10. März 2005, 11:23

Ich arbeite prinzipiell mit Automatiköl. Ist nicht aggressiv und löst Rost wunderbar, bzw. schützt.

Hat die braune Pest voll zugeschlagen: Sandstrahlen, rausschneiden... das volle Programm.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Bertel » Donnerstag 10. März 2005, 16:43

eric1617 hat geschrieben:Ich arbeite prinzipiell mit Automatiköl. Ist nicht aggressiv und löst Rost wunderbar, bzw. schützt.


So kann man auch Altöl entsorgn.Bild Bild

Gruss Bertel

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Harry
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Beitragvon Harry » Donnerstag 10. März 2005, 23:41

:) :) :) :)
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Beitragvon Whitemare » Montag 14. März 2005, 09:16

früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere

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Beitragvon 428er CJ » Dienstag 15. März 2005, 21:57

@whitemar
doch es gab bzw. gibt was besseres - Trafoöl!
ist säurefrei

bin aber der Meinung, Rost herunterschleifen und mit guter Rostschutzfarbe Unterboden behandeln und von Zeit zu Zeit Lack nachbessern.

gruss
rony
Zuletzt geändert von 428er CJ am Dienstag 15. März 2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon eric1617 » Dienstag 15. März 2005, 21:59

Whitemare hat geschrieben:früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin


Schnellfahren und Burnouts sind auch verboten 8)
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Beitragvon eric1617 » Dienstag 15. März 2005, 22:02

Gut ist auch sogenanntes Seilöl (für Seilbahnen etc.) haftet sehr gut und konserviert. Die Fahrzeuge von der Straßenmeisterei werden teilweise damit behandelt.

Nur manche Mechaniker drehen dabei durch. Das Zeug klebt wie die Hölle...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Harry » Dienstag 15. März 2005, 23:15

eric1617 hat geschrieben:
Whitemare hat geschrieben:früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin


Schnellfahren und Burnouts sind auch verboten 8)


ABer auf meinem Grund kann ich so schnell fahren wie ich will(Wenn er lang genug ist :) ) Hingegen Altöl darf i dort au net verschütten :twisted:
Und Burnouts tun der UMWELT GUT!! :roll:
I dont think so , TIM!

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Beitragvon wölfchen » Dienstag 24. Mai 2005, 21:36

Mein Tipp ist Seilöl.
Haftet sehr gut, legt vorhandenen rost still und ist sehr kriechfähig

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