Hallo,
weis jemand wie das Niveau System bei den 70er Cadillacs funktioniert?
Beim meinem Seville scheint es nicht zu funktionieren. Ich habe zwar Schaltpläne, aber ich finde die Komponenten schon garnicht.
Wenn ich über einen externen Kompressor Luft einblase, hebt sich das Auto. Von selbst, also wenn man es hintern rünterdrückt, passiert nix ... Im Kofferraum ist ein kleines Manometer, das zeigt nie Druck an. Ist das Instrument Standard oder ist das System bei mir evtl. verbastelt?
Hat jemand irgenwelche Unterlagen oder Tipps?
Gruss
Ingo
Cadillac Niveau Regulierung
Moderator: superbee
- ThxDex
- Pony Driver
- Beiträge: 220
- Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 18:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
- meti
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 329
- Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bayern
Das System müsste eigentlich das gleiche sein wie in meinem Fleetwood.
Da sitzt ein Sensor in der Mitte der Hinterachse direkt in der Nähe des Differrentials. Der Sensor ist über einen Hebel mit der Achse verbunden.
Wenn der Sensor defekt ist dann passiert nix mehr. Weder anheben noch absenken des Hecks.
Der kompressor sitzt vorne links im Motorraum bzw. zwischen dem linken Kotflügel und dem Radhaus.
Beim Kompressor befindet sich auch ein Relais, das den Kompressor ansteuert. Das Entlüftungsventil befindet sich vermutlich beim Sensor.
Wenn der kompressor bei manueller Ansteuerung des Relais läuft und das Entlüftungsventil ebenfalls bei manueller Ansteuerung schaltet dann ist der Sensor definitiv defekt (außer du hast nen Kabelbruch)
Ich versuch mal genauere Details rauszukramen. Vom 76er hab ich leider keine Manuals, aber die Systeme sind eigentlich alle prinzipiell gleich.
Da sitzt ein Sensor in der Mitte der Hinterachse direkt in der Nähe des Differrentials. Der Sensor ist über einen Hebel mit der Achse verbunden.
Wenn der Sensor defekt ist dann passiert nix mehr. Weder anheben noch absenken des Hecks.
Der kompressor sitzt vorne links im Motorraum bzw. zwischen dem linken Kotflügel und dem Radhaus.
Beim Kompressor befindet sich auch ein Relais, das den Kompressor ansteuert. Das Entlüftungsventil befindet sich vermutlich beim Sensor.
Wenn der kompressor bei manueller Ansteuerung des Relais läuft und das Entlüftungsventil ebenfalls bei manueller Ansteuerung schaltet dann ist der Sensor definitiv defekt (außer du hast nen Kabelbruch)
Ich versuch mal genauere Details rauszukramen. Vom 76er hab ich leider keine Manuals, aber die Systeme sind eigentlich alle prinzipiell gleich.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
- ThxDex
- Pony Driver
- Beiträge: 220
- Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 18:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
Hallo,
ist der Kompressor so ein Zylinderförmiges Ding (ca 25cm lang, 12cm Durchmesser)?
Da gehen bei mir 3 Luftschläuche weg. Einer zum Luftfiler, einer zur Spinne (Unterdruck) und ein ganz dünner der vermutlich zu den hinteren Dämpfern führt. Aber es ist überhaupt nichts elektrisches drann, kein Kabel ... nix
Ich mach morgen ein paar Fotos .... momentan regnets wieder mal Bodensee.
Gruss
Ingo
ist der Kompressor so ein Zylinderförmiges Ding (ca 25cm lang, 12cm Durchmesser)?
Da gehen bei mir 3 Luftschläuche weg. Einer zum Luftfiler, einer zur Spinne (Unterdruck) und ein ganz dünner der vermutlich zu den hinteren Dämpfern führt. Aber es ist überhaupt nichts elektrisches drann, kein Kabel ... nix
Ich mach morgen ein paar Fotos .... momentan regnets wieder mal Bodensee.
Gruss
Ingo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Snübe und 12 Gäste