Vinyldach Pflege

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2021
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Vinyldach Pflege

Beitragvon Daddyohs » Montag 28. März 2005, 16:25

Hallo Leute !

Wer hat Erfahrung wie man ein Vinyldach am besten Reinigt und Einläßt?
Allgemein Pflege.

Habe das Dach mit klaren Wasser und einer Handbürste geputzt ( gibt es vielleicht besondere Reinigungsmittel für das Vinyldach ? ). Ist noch nicht so richtig sauber und schön geworden. Ist einiges an Dreck runtergegangen.
Habe gehört das man das Dach mit einem Lederlack einfärben kann das es wieder schön aussieht ( Lederlack das man bei den Ledersitzen verwendet ?? ).

MFG

Daddyoh
Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 28. März 2005, 18:04

Bei der Kunststoffpflege bin ich "Armor All" verfallen. Zur Reinigung, wenn ich mal Zeit finde :oops: , verwende ich Geschirrspülmittel.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 28. März 2005, 18:22

hier mal auf die schnelle...

Bild

Bild

Benutzeravatar
ThxDex
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 18:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon ThxDex » Montag 28. März 2005, 18:36

Hallo,

ich hab grad am Freitag mein Dach mit dem Reiniger von Renovo geputzt (wie im Scan von Driver...). Es war wirklich erstaunlich wie gut das den Dreck gelöst hat. Es ist so Gel das man aufträgt und anschliessend mit einem Schwamm den gelösten Dreck runterputzen kann.

Anschliessend gibts noch den Impregnirer von Renovo der das Dach schützen soll. Das ist eine wässrige Flässigkeit die man 30min. trocknen lassen muss.

Ich habe das Zeug bei www.devilgloss.com bestellt. Leider ist der Versand da ziehmlich teuer!

Gruss
Ingo

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 28. März 2005, 18:46

versuchs mal bei http://www.petzoldts.de/

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2021
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Beitragvon Daddyohs » Dienstag 29. März 2005, 19:31

Hallo

Danke für Eure Hilfe. Werds mal versuchen mit einem der Reiniger.

MFG

Daddyoh
Bild

Benutzeravatar
the oilmaster
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 10:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Southeast
Kontaktdaten:

Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 31. März 2005, 15:00

hy,
also so blöd es auch klingen mag, ich hab bei meinem caddy weisse schuhpaste genommen...

das ergebnis war echt nicht schlecht. 8)

lg.
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!

mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*

Benutzeravatar
66erChrysler300
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 18. März 2005, 22:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Solingen (D)
Kontaktdaten:

Beitragvon 66erChrysler300 » Donnerstag 31. März 2005, 20:09

Ich persönlich bin ja von dem Zeug hier begeistert !!!

Es heißt Reifen Glanz Reiniger Schaum
Von der Firma Fertan !
Es ist eigentlich für Reifen gedacht. Das Vinyldach wird echt wie neu. Am Besten haut man einen dicken Haufen Schaum mittig aufs Dach und verteilt es dann mit einem breiten Flachpinsel schön gleichmäßig. Nicht abwischen.... einfach trocknen lassen. Es entsteht dann ein schöner Seidenglanz (Und nicht so speckigglänzend wie z.b. bei AMORAL, was ich vorher immer benutzt hab).
Für Reifen ist es natürlich auch Spitze..... ich nehms jetzt nur noch.

Die Riesendose (600ml) gibts bei Autoteile UNGER für Euro 7,50 und hält echt ewig. Ich kanns nur empfehlen.

Grüße, Torsten

Bild
Gruß, Totti

Bild
Dart & 300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste