Probs bei 1969er Cadillac de Ville Conv.

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Dynamiclady
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 20:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Jenbach
Kontaktdaten:

Probs bei 1969er Cadillac de Ville Conv.

Beitragvon Dynamiclady » Dienstag 24. Mai 2005, 22:28

Hi Männers!

Ich brauch eure Hilfe!!!

Letztens bekam ich von einem Kumpel den Auftrag, in seiner Abwesenheit seinen ROTEN Cadillac de Ville Bj. 1969 zwecks einer Getriebeüberholung zu überstellen. ( :wink: Bernd und Gustl..ich seh euch schon lachen..ich weiß, das mich rote Autos nicht mögen!!!! :wink: )
Die Batterie war leer, also schoben wir den Wagen aus seiner Garage zwecks Starthilfe. Und... oh Schreck...nix passiert...böses Omen dacht ich mir. Das Zündschloß ging leer durch und Gang ließ sich auch keiner mehr schalten...kein Saft am Armaturenbrett. Nach längerer Fehlersuche rief ich den ÖAMTC zu Hilfe, der mir gleich 2 Männer mit LKW vorbeischickte. Gemeinsam versuchten wir über 2h dem Caddy wieder Leben einzuhauchen, leider ohne Erfolg. Die Lenksäule wurde zerlegt und eine ganze Menge Plastikfragmente zu Tage gebracht. Diese dürften darunter eine Kontaktplatte zerstört haben...jedenfalls wurde der Wagen per LKW überstellt, weil keinerlei Funktion wieder hergestellt werden konnte.

Mein Lieblingsmechaniker steht nun mit dem Problem ebenso an.

Wer kennt sich damit aus oder wo bekomm ich eine ganze Lenksäule günstig her, damit mein Kumpel endlich wieder cruisen kann??

liebe Grüße aus den Bergen
Gerti

www.powerladies.at

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3137
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 25. Mai 2005, 06:40

Die ganze Lenksäule tauschen ?! :shock:

scheint mir doch etwas übertrieben....

So was Arges kann da gar nicht sein - der Caddy ist schließlich noch von selbst in die Garage gekommen.

Bei meinem Caddy ging 1 einziger Stecker (elektr. Kreislauf für Zündung bzw. Automatik) runter. Hat dann auch 1 Stunde gedauert.......
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Dynamiclady
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 20:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Jenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Dynamiclady » Mittwoch 25. Mai 2005, 20:35

Hi Eric!

Du wunderst dich, das ich gleich eine ganze Lenksäule suche...das würd ich einfach mit weiblicher Logik erklären.

Nachdem ich nicht genau weiß, was da drin den Geist aufgegeben hat, würde uns eine komplette Lenksäule als Ersatzteillager sicher aus der Verlegenheit helfen.
Mit Bestimmtheit weiß ich, das jenes Plastikteil, das zerbrochen ist, dafür zuständig ist, das der Blinker wieder in die Ausgangsposition zurückgeht. Teile davon haben dann in der Tiefe einen Kontakt zerstört, deswegen geht keine Kontrollleuchte und kein Zündschloß mehr.

Klingt komisch, is aber so :?

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3137
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 25. Mai 2005, 22:10

Hi Gerti !

Von meiner Logik ausgehend würde ich die 2 offensichtlich beschädigten Teile tauschen. (Viel mehr wird ja auch nicht kaputt sein - oder hast du brutal gewütet ? :shock: )

Das Tauschen der kompletten Lenksäule ist ja auch nicht gerade ein Kindergeburtstag.

Was will ich sagen: Derjenige/ Diejenige der die Lenksäule tauscht, wechselt die 2 Kleinteile allemal. :roll:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Dynamiclady
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 20:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Jenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Dynamiclady » Donnerstag 26. Mai 2005, 10:32

Du hast schon recht...die beschädigten Teile austauschen ist sicher die einfachste Lösung. da ich aber bei den Zerlegearbeiten nur am Rande beteiligt war und die endgültige Zerlegung der Lenksäule nicht mehr unter meinem Beisein erfolgte, kann ich nicht genau beschreiben, was da hin ist. Na ja, war einfach ein Versuch, meinem Kumpel weiterzuhelfen.

Liebe Grüße aus den Bergen
Gerti
www.powerladies.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste