klima ja/nein?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Freitag 3. Juni 2005, 16:01

klima is ja recht angenehm - aber ich reis meine aus`n monte raus. mi nervts wenn i zündkerzen od am krümmer ect was machen muß und dann is dieses ding im weg und meine unterarme sind erschunden.....
fahr halt mit offenem fenster

alf

:twisted:

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 3. Juni 2005, 17:31

Raus mit dem Müll!

Benutzeravatar
66erChrysler300
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 18. März 2005, 22:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Solingen (D)
Kontaktdaten:

Beitragvon 66erChrysler300 » Freitag 3. Juni 2005, 18:23

das ist schon ne tolle Sache....sone Klima

aber im 300er bin ich froh, das keine da ist........lieber schön alles runtergefahren...damit auch jeder sieht, dass es ein Hardtop Coupe ist.....herrlich so ohne B-Säulen.....da blässt einem der Wind um die Nase. Fast wie beim Cabrio, nur dass man keinen schitt Sonnenbrand kriegt :D
Gruß, Totti

Bild
Dart & 300

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 4. Juni 2005, 18:29

66erChrysler300 hat geschrieben:das ist schon ne tolle Sache....sone Klima

aber im 300er bin ich froh, das keine da ist........lieber schön alles runtergefahren...damit auch jeder sieht, dass es ein Hardtop Coupe ist.....herrlich so ohne B-Säulen.....da blässt einem der Wind um die Nase. Fast wie beim Cabrio, nur dass man keinen schitt Sonnenbrand kriegt :D
Genau!

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Samstag 4. Juni 2005, 18:43

Hab' heute meine Krümmerschrauben nachgezogen (jährliches Ritual) und da ist die Lenksäule und der Bremsflüssigkeitsbehälter schon genug im Weg, dass man sich so richtig auf die rechte Seite freut.....fange immer links an, wegen der Nerven!

Wenn ich da noch rechts eine Klima hätte, die ich genau an drei Tagen im Jahr brauchen tät...

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Samstag 4. Juni 2005, 20:05

ach nee?
wechselte ma meine zündfunkenstengel und da wase uch nich am rich'platz.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Freitag 10. Juni 2005, 18:25

Hallo!

Wenn man mal kurz herumcruised dann braucht man sicher keine Klima. Fährt man aber wir ich auch im Hochsommer lange Autobahnstrecken oder steckt oft im Stau dann ist die Klima wirklich wichtig. Im Stau ohne Klima ist das letzte, die Sonne brennt dir auf den Schäden, die Ledersitze heizen und man schnuppert den Duft der kleinen TDI die rechts und links nageln :evil:

Leider ist mein Klimakompressor hin und beim Blazer hat der Vorbesitzer die Klima ausgebaut .... tja diesen Sommer muss ich wohl schwitzen oder mit dem Polo fahren was übrigens KEIN Diesel ist :)

LG,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 10. Juni 2005, 22:50

wenigstens ein paar klima-anhänger gibts noch!!!


ähm...meine aber nicht den viktor!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 10. Juni 2005, 22:53

junkyardmaster hat geschrieben:wenigstens ein paar klima-anhänger gibts noch!!!


ähm...meine aber nicht den viktor!!!


wenn schon dann sonja, in jungen jahren :lol:

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 10. Juni 2005, 23:00

hmmm--ich sag nix!
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 10. Juni 2005, 23:01

junkyardmaster hat geschrieben:hmmm--ich sag nix!


:)

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Montag 13. Juni 2005, 15:23

Bin Klimafan - hab leider nur im 67er Cabrio eine und die funktioniert auch.
Wenns heiß ist - Verdeck zu und die Klimaautomatik einschalten - herrlich! Während die anderen Schwitzen und es in den Autos mit offenen Fenstern superlaut ist - schwebe ich fast lautlos und frisch dahin... das ist Luxus... ;-) Ich fahr ja auch nur bei schönem Wetter und da ist es gelegentlich auch heiß.
Das ist ja doch etwas was unsere Schlitten von den anderen Autos abhebt - die hatten schon sehr früh Klimaanlagen...

CU,
Gerald

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 13. Juni 2005, 22:31

eldorado hat geschrieben:Bin Klimafan - hab leider nur im 67er Cabrio eine und die funktioniert auch.
Wenns heiß ist - Verdeck zu und die Klimaautomatik einschalten - herrlich! Während die anderen Schwitzen und es in den Autos mit offenen Fenstern superlaut ist - schwebe ich fast lautlos und frisch dahin... das ist Luxus... ;-) Ich fahr ja auch nur bei schönem Wetter und da ist es gelegentlich auch heiß.
Das ist ja doch etwas was unsere Schlitten von den anderen Autos abhebt - die hatten schon sehr früh Klimaanlagen...

CU,
Gerald

Und warum fährst dann eigentlich Cabrio? Gab es grad kein HT? :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 14. Juni 2005, 09:15

Tom hat geschrieben:Und warum fährst dann eigentlich Cabrio? Gab es grad kein HT? :wink:


Tom, Du bist nicht der Erste der mich das fragt ;-)
Cabrio fahren finde ich nicht gut:

- im Hochsommer bei 36 Grad zur Mittagszeit
- auf der Autobahn
- bei Regen

Ich wollte damals schon ein Cabrio, aber ich fahre nur offen wenns nicht allzu heiß ist und im Stadtverkehr bzw. Überland. Alles andere finde ich unkomfortabel ;-) Wozu gibts denn ein Verdeck und die Klimaanlage ;-) Man genießt sein kühles Bier im Hochsommer ja auch lieber im schattigen Gastgarten als in der prallen Sonne, oder?

Übrigens stand in einem ÖAMTC Artikel daß die Klimaanlage fast sparsamer ist als mit offenem Fenster zu fahren weil das die Aerodynamic stark beeinflusst... Keine Ahnung ob das auch auf unsere Schlachtschiffe zutrifft?

Cu,
Gerald

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 14. Juni 2005, 19:55

I C !
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snübe und 16 Gäste