Motor starten nach längerer Pause...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Motor starten nach längerer Pause...

Beitragvon heli » Samstag 4. Juni 2005, 10:08

Hallo an Alle, speziell an die Motorenfront!
Könnt ihr mir mal weiterhelfen: Muß ja bei meinem 67 Fury eine Totalresto machen (ROST!!!), möchte aber vorher noch die Kompression der einzelnen Töpfe messen, da der Motor noch eingebaut ist und es jetzt sicher leichter geht. Wenn da nichts beunruhigendes ist, bleibt der Motor ungeöffnet (440er - 4 bbl), wenn nicht dann....(strokerkit von speed-o- motive, indy heads, tti exhaust.. :D )- das reizt natürlich schon....).
Die TF 727 wurde vom Vorbesitzer noch überholt, seit dem ca. 5000 miles
gelaufen, dürfte also OK sein.
Problem dabei: Motor ist jetzt ca. 1 Jahr nicht gelaufen. So, was tun bzw. gibt es da irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen wie Zündkerzen raus und mal so durchdrehen lassen, Öl in den Brennraum sprühen....
Man hört ja da die abenteuerlichsten Sachen :? Ölstand ist etwas mehr als er zuletzt gelaufen ist, sind vermutlich die
ganzen Ölkanäle im Motor auch leer durch das lange Stehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, noch was, wo ist hier in Österreich ein vernünftiger Laden wo man das Alltägliche wie Ölfilter, Luftfilter etc. bekommen kann?
Vielen Dank erstmal,
Helmut

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Dienstag 7. Juni 2005, 22:17

Na, das gibt`s doch gar nicht! Laufen eure Motoren die ganze Zeit durch :D , oder standen sie nie so lange :lol: .

Habe ein bisschen nachgeforscht und einen Bekannten kontaktiert, der
mit den alten Willy`s Jeep arbeitet, hat mit folgendes geraten:
- Zündkerzen raus
- bißchen Öl hineinsprühen (nicht reinschütten)
- Starter ca. 1/2 min durchdrehen lassen
- Zündkerzen rein
Ölstandkontrolle und sonstige Betriebsmittel vorher kontrollieren, wissen
wir eh alle.

Wenns nicht klappt, könnt ihr es lesen :)

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 8. Juni 2005, 01:04

1 jahr ist noch nicht sooooo kritisch.

also das mti kerzen raus und öl reinsprühen hört sich schon mal gut an. a halbe minute durchdrehen würd ich aber trotzdem vermeiden - was soll das bringen????

betriebsmittel kontrollieren sollte eh pflicht sein - auch wenn das auto nur 2 monate steht!

verschleiß- und sonstige teile gibts bei www.asp-austria.at. info auch gerne per PN.

vin
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste