Federn sprengen???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
K5-Neuling
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 20:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden/Nö

Federn sprengen???

Beitragvon K5-Neuling » Montag 27. Juni 2005, 08:04

Hy @all

Wieder mal ne frage an euch Profischrauber:

Was genau ist "Federn sprengen"?
Habe dies bei einem Inserat eines K5 gelesen....

Ebenso "mit 2,5"Klötzen hinten verbaut"?

Ist das so eine art "billige hinterhof-werkstatt" höher legen:?:
Was passiert da mit den Dämpfern?

Gruß Roman
O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Montag 27. Juni 2005, 08:12

In dem thread siest du wunderbar wie "Klötze" hinten aussehen, zwischen der Achse und den Federn.
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=2033
Die Dämpfer? Die müssen dann durch längere ersetzt werden. Beim Sprengen wird die Vorspannung der Feder erhöht und ein oder mehrere Blätter zugefügt. Macht z.B. die Fa. Perkovic in der Breitenfurterstrasse. Auch die Bremsleitungen müssen dann evtl. verlängert werden...

Benutzeravatar
K5-Neuling
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 20:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden/Nö

Beitragvon K5-Neuling » Montag 27. Juni 2005, 09:34

Danke Alex...

Durch das sprengen der federn und mit den klötzen wird man wohl nicht so weit "hinauf" kommen,oder?

Denke mal,daß da schon ein Fahwerks-Kit dazu gehört.

unter 900 eier kriegst da leider nix.... :cry:
O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UnDentInc und 22 Gäste