Hallo!
Hab da ein Problem mit meinem Getriebe! Bin vor 3 Wo. ausgefahren und da hat sich der Simmering vom Getriebe (bei Kardanwellenanschluß) verabschiedet! Öl is asgelaufen und bemerkt hab ich`s erst als nicht mehr hochgeschaltet wurde!
Gestern haben mein Bruder und ich den Simmering gewechselt, Getriebeöl und den Filter gewechselt! Dann haben wir ca. 6,5L Öl reingekippt. Probefahrt - und na ja - was soll ich sagen - es hat nicht geschalten. Kann`s sein, daß ich noch Öl hinzugeben muß, oder is` das Getriebe hin?
Bitte um Hilfe, würd mal wieder gern ein Meeting ansteuern.
Danke!
martin
TH-400
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Blockiert hat nichts!
Es macht auch keine Scher- oder Schleifgeräusche! Rückwärtsgang läßt sich tadellos einlegen( auch fahren). Nur wenn ich, im Drive, auf ca. 30-40 KmH bin und es schon längst schalten sollte, fängt es zu surren (wegen der hohen kardandrehzahl - glaub ich) an!
Es macht auch keine Scher- oder Schleifgeräusche! Rückwärtsgang läßt sich tadellos einlegen( auch fahren). Nur wenn ich, im Drive, auf ca. 30-40 KmH bin und es schon längst schalten sollte, fängt es zu surren (wegen der hohen kardandrehzahl - glaub ich) an!
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Na, wir haben nur den Öldeckel vom Getriebe runtergenommen! Haben aber da keine Spähne oder sonstiges gefunden!
Wo sehe ich eigentlich die Lamellen. Muß das Getriebe ganz ausgebaut werden und die zu begutachten? Kenn mich leider nicht so gut aus.(oder besser garnicht)
Wo sehe ich eigentlich die Lamellen. Muß das Getriebe ganz ausgebaut werden und die zu begutachten? Kenn mich leider nicht so gut aus.(oder besser garnicht)
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an der füllmenge würd ich's nicht festmachen,ob genug drin ist. das kann nämlich auch von wandler zu wandler um einiges differieren. da gibt dir aber auch gern der ölmessstab deines vertrauens auskunft drüber unbedingt bei laufendem motor messen!!
also ganz ehrlich, wennst keine erfahrung mit getrieben hast, würd ich's eher bleiben lassen die ölpumpe und die lamellen rauszunehmen....
vin
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mhp76 hat geschrieben:Kann also doch noch zu wenig öl dirnne sein und es deswegen nicht schalten?
es könnte sein, aber um ehrlich zu sein glaub ich's nicht. normalerweise bewegt er sich gar net wenn zu wenig öl drin ist.
also meiner meinung nach hat's dir die kupplungen vom 2. gang ramponiert, sprich überholsatz rein und des ding läuft wieder. bei der gelegenheit vielleicht gleich an gscheiten satz von B&M kaufen. schaltet besser und hält länger.
vin
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