TH-400

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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 14:36

Hallo!
Hab da ein Problem mit meinem Getriebe! Bin vor 3 Wo. ausgefahren und da hat sich der Simmering vom Getriebe (bei Kardanwellenanschluß) verabschiedet! Öl is asgelaufen und bemerkt hab ich`s erst als nicht mehr hochgeschaltet wurde! :evil:

Gestern haben mein Bruder und ich den Simmering gewechselt, Getriebeöl und den Filter gewechselt! Dann haben wir ca. 6,5L Öl reingekippt. :P Probefahrt - und na ja - was soll ich sagen - :cry: es hat nicht geschalten. Kann`s sein, daß ich noch Öl hinzugeben muß, oder is` das Getriebe hin?
Bitte um Hilfe, würd mal wieder gern ein Meeting ansteuern.

Danke!
martin
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Beitragvon Toaschtn » Freitag 1. Juli 2005, 15:41

Na, die 6,5l san genug. Habe erst im Mai mein Getriebe gemacht und lt. Hersteller muss ca. 6l rein.

Hört sich aber nach was gröberen an :eek:

Ferndiagnose trocken gelaufen und blockiert. :?:

Hoffentlich nicht ganz im A**ch.

Grüsse Torsten
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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 15:46

Blockiert hat nichts!
Es macht auch keine Scher- oder Schleifgeräusche! Rückwärtsgang läßt sich tadellos einlegen( auch fahren). Nur wenn ich, im Drive, auf ca. 30-40 KmH bin und es schon längst schalten sollte, fängt es zu surren (wegen der hohen kardandrehzahl - glaub ich) an!
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Beitragvon Toaschtn » Freitag 1. Juli 2005, 15:54

Hast schon mal rein geschaut???
Wie sehen die Lamellen aus???
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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 16:07

Na, wir haben nur den Öldeckel vom Getriebe runtergenommen! Haben aber da keine Spähne oder sonstiges gefunden!
Wo sehe ich eigentlich die Lamellen. :Nix: Muß das Getriebe ganz ausgebaut werden und die zu begutachten? Kenn mich leider nicht so gut aus.(oder besser garnicht)
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Beitragvon Toaschtn » Freitag 1. Juli 2005, 16:20

Lamellenbremsen im Getriebe, die findest du zwischen den Gängen :sguckstdu:

Vielleicht sollte es eine Werkstatt begutachten,wenn du dich nicht so gut auskennst. Oder ein Kenner aus deiner Gegend.

Viel Glück und hoffentlich kommst du günstig davon.
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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 16:21

O.K. Danke für Deine Hilfe!

fg
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Beitragvon cenzi » Freitag 1. Juli 2005, 17:51

an der füllmenge würd ich's nicht festmachen,ob genug drin ist. das kann nämlich auch von wandler zu wandler um einiges differieren. da gibt dir aber auch gern der ölmessstab deines vertrauens auskunft drüber ;-) unbedingt bei laufendem motor messen!!

also ganz ehrlich, wennst keine erfahrung mit getrieben hast, würd ich's eher bleiben lassen die ölpumpe und die lamellen rauszunehmen....

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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 18:04

Kann also doch noch zu wenig öl dirnne sein und es deswegen nicht schalten?
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Beitragvon cenzi » Freitag 1. Juli 2005, 18:17

mhp76 hat geschrieben:Kann also doch noch zu wenig öl dirnne sein und es deswegen nicht schalten?


es könnte sein, aber um ehrlich zu sein glaub ich's nicht. normalerweise bewegt er sich gar net wenn zu wenig öl drin ist.

also meiner meinung nach hat's dir die kupplungen vom 2. gang ramponiert, sprich überholsatz rein und des ding läuft wieder. bei der gelegenheit vielleicht gleich an gscheiten satz von B&M kaufen. schaltet besser und hält länger.

vin
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Beitragvon mhp76 » Freitag 1. Juli 2005, 18:28

Danke, für die Antwort!
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